News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

dan the man

#735
Quote from: Lörschi on April 23, 2007, 22:56:14

und außerdem darf man ja auch von ner 7900gs nicht die leistung einer 7950gtx sli fordern (ums mal zu übertreiben ;) )
aber ich denk dazu is alles gesagt:  selbst neue games laufen auf guten details flüssig, und das dürfte für die meisten gamer am notebook reichen! alle andren kaufen sich eh wohl eher n dicken alienware-tower oder so!

also wenn FEAR mit 1600 x 1200 und maximalen details flüssig spielbar ist, kann die 7900 gs nicht so schlecht sein :) ich bin damit jedenfalls zu frieden und denke wenn crysis etz kommt das auch mit 1440 und mittleren Einstellungen zocken zu können. das reicht mir locker. das ganze SLi gedöns finde ich bei Notebooks irgendwie quatsch. Die Kiste wird dadurch Megaheiß (lt. Test Cybersystem) Wenn man totaler Grafikpurist ist, holt sich der eh einen PC mit 500 Watt Netzteil  :o und ner 8800 Gtx (von mir aus auch im Doppelpack) bringt einfach mehr und ist auch günstiger als die DTR Lösung

Royal9400

Moin!

Also noch einmal vorweg: Ich bin mit dem Royal 9400 absolut zufrieden und es eignet sich für ein Notebook in seiner Preisklasse auch optimal zum Zocken.

Aber folgende Aussage ist einfach falsch:

Quote from: Lörschi on April 23, 2007, 22:56:14
stimm ich dan vollends zu, das was maximal zu holen ist ist nicht unbedingt das beste! außerdem ändert meist eine so hohe auflösung bei games wenig an den details, dafür mangelt es dann auch oftmals einfach an detailtiefe und -reichtum in den games selbst!

Die native Auflösung eines TFT bietet eifnach die beste Qualität. Alles andere muss interpoliert werden und führt zwangsläufig zu Qualitätseinbußen. Schon gar nicht führt eine hohe Auflösung zu einem Mangel an Detailtiefe oder -reichtum. Außer Du meinst die von der Auflösung unabhängige inhaltliche Tiefe eines Spiels ;-)
Natürlich kann die 7900 GS die maximale Auflösung 1920x1200 bei vielen Spielen nicht erreichen. Zum einen mangelt es an Leistung oder Spiele stellen diese Auflösung gar nicht zur Verfügung, bzw. nur über Cracks. In diesem Fall muss interpoliert werden. Das passiert aber auch an jedem Desktop-PC mit TFT, dass nicht in der nativen Auflösung betrieben werden kann. Allerdings sind die Spiele dadurch keineswegs unspielbar oder ähnliches. Nein, sie sehen immer noch gut aus und Need 4 Speed Carbon macht einen prima Eindruck.

Also alles kein Hinderungsgrund für den Kauf eines Royal 9400. Aber vielleicht eine interessante Info, wenn man ein NB mit einer so hohen Auflösung kauft.

@kvasir: Vielen Dank für den Link, genau das was ich gesucht habe.



VG

Hornsounder

Hallo,
erwäge gerade einen Inspiron 9400er zu bestellen und stehe vor einer technischen Frage, die mir die Hotline bisher nicht beantworten konnte. In den Beschreibungen auf der dell website steht nicht explizit , dass der 9400er mit der 7900 gs  die wuxga (1920er) Auflösung am dvi-port ausgeben kann. Dies wird explizit für den 9400er mit x1400 und dem xpsm1710 mit der  7900gs beschrieben, aber nicht für den 9400er mit der 7900 gs. Hier der Link: http://www1.euro.dell.com/content/learnmore/learnmore.aspx/gfx_cards_notebook?c=de&l=de&s=dhs&~lt=popup&ref=CFG
-> dann unter Details. Hat jemand von euch ausprobiert ob das an einem externen Monitor geht ?

Gruß

Alexander

Dreamdows

Ich habe am So. mir nun auch das Dell Inspiron 9400 Royal bestellt.
Bezahlt habe ich über EC-Karte! Weiß jemand wie lange der Zahlungsvorgang dauert?
In der "Eingangsbestätigung" war von bis zu 13 Werktagen die Rede!!!

Außerdem habe ich noch keine Bestellbestätigung bekommen und im Bestellstatus ist meine Bestellung auch noch nicht zu finden! Ist das normal?

hero123

Gab es bei mir auch nichts. Ich  hatte am 19.3.bestellt und am 26.3. stand auf einmal UPS vor der Tür mit dem Gerät und ohne sich vorher anzumelden. Kaum zu glauben, aber wahr. Dell hatte einfach vergessen , den Vorgang entsprechend an mich weiterzuleiten.

zOrg

So, scyle und ich haben uns den 9400 jetzt auch Bestellt. Gerade noch rechtzeitig um die Rabatte zu bekommen ^^.

Hoffentlich dauert das nciht so lange *g*.
Dell Inspiron 9400 "Royal"
Core 2 Duo-Prozessor T7200 (2,0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2-Cache)
2 GB 667MHz DDR2 Dual-Channel
NVIDIA GeForce Go 7900 GS
Breitbild 17" WUXGA (1920 x 1200) Bildschirm mit TrueLife
160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
Hauptakku 9 Zellen, 80 W/h LI-ION

Marcus

Bei mir steht leider immer noch das mein Gerät vorraussichtlich am 23.05.07 erst kommt.
Bestellt am 13.04.07, Eingang mit Prüfung steht der 17.04.07.
Produktion gestartet leider immer noch offen snieff..

Dreamdows

Ist das normal das die Lieferzeiten zwischen 1 Woche und 1 Monat schwanken?
Das kann es ja nicht sein oder?

Biomann

Würde mal da anrufen und nachfragen. Ich hab von Bestellung bis Lieferung nur fünf Tage warten müssen. Liegt vielleicht auch dran dass ich die Kiste mit dem dicksten Prozessor habe, die "geläufigen" sollen wohl nicht immer so vorrätig sein.
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

Biomann

Da fällt mir mal auf, dieses Forum ist garnich WUXGA-gerecht! Rechts ist bestimmt ein drittel des Bildschirms ungenutzt. Muss doch nicht sein oder?  :D
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

Route 66

Hallo Gemeinde,

habe heute telefonisch einen Royal 9400 bestellt. Hab noch (nach kleinen Verhandlungen) die gestrigen Konditionen bekommen.

Aber, worauf ich hingewiesen wurde und was vermutlich zu den unterschiedlichen Lieferzeiten führt, die 160 GB Festplatte hat "lange" Lieferzeiten. Nachdem ich auf die 120 GB gewechselt habe, hat man mir den Liefertermin 07.05.07 gegeben.

Das ist schon der Vorteil einer telefonischen Bestellung. Die Internetkonditionen gelten, bzw. mit etwas Geschick kann darüber hinaus gehandel werden und was mir jetzt wichtiger ist, die Junx (zumindest der meine welche)  ;) machen einen auf solche Kleinigkeiten aufmerksam.

Greetinx

Route 66 8)

Sani1805

Jo hab auch telefonisch bestellt und der mitarbeiter hat mir gesagt wenn man die 160 gb festplatte nimmt dauert der lieferterim um die 18 werktage. Hab aber trotzdem die 160 gb genommen die 120 haette man nur 30 € gespart und 120 ist mir zu wenig.



scyle

och menno ... ich mag nich so lange auf mein Notebook warten müssen  :-\
naja qualität hat halt seinen preis ... und eh dauert seine zeit  ;)

Marcus

Hätte ich mal früher gejammert, jetzt gerade geguckt und sehe folgende erfreuchliche Meldung.
Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 25.04.2007 SUPPPIIII

Marcus

Quote from: Marcus on April 25, 2007, 17:40:22
Hätte ich mal früher gejammert, jetzt gerade geguckt und sehe folgende erfreuchliche Meldung.
Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 25.04.2007 SUPPPIIII

Ups das ging jetzt aber supi schnell.
Ihr Auftrag wurde versendet, Stand 25.04.2007

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview