News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

Karsten123

wenn ich hier die letzten post mit den bestellungen lese, frage ich mich langsam ob alles mit meiner bestellung ok ist?

ich habe meinen 9400 am 07.04. bestellt, der bestellstatus befindet sich seit dem 16.04. immer noch in der produktionsvorbereitung. ist es normal, dass sich der angegebene statusdatum sich nicht ändert, bis der nächste schritt erreicht ist??

gehen die nächsten schritte schlag auf schlag? wenn alle anderen schritte genau so lange dauern, dann sehe ich für das angekündigte datum schwarz...

karsten123

@dreamdows

der 9400 hat 2 ram bänke, dh. wenn Du 2 x 2GB einbaust, dann kannst Du maximal 4GB haben. der chipsatz würde es auch unterstützen. du mußt nun auch noch ein 64bit os haben, sonst kannst Du von den 4 GB etwa 3 gebrauchen, da im obereren adressbereich die adressleitungen der anderen geräte eingeblendet sind.

vista home premium und vista ultimate sind bis auf ein paar zusatzfunktionen im ultimate gleich. die treiber sollten auch dieselben sein, wenn beide 32bit oder beide 64bit sind.
dell installiert die 32bit variante. die mitgelieferten treiber sollten auch die der 32bit variante sein. wenn Du ultimate haben möchtest, solltest Du evtl. die diamond konfiguration in betracht ziehen, statt der royal.

gibt es ein programm, womit man die partition verschieben kann? ich wußte bisher nur, dass man ein resize durchführen kann, solange an der betroffenden stelle keine daten sind.


Rave2Rave

Quote from: Karsten123 on April 20, 2007, 15:10:16
wenn ich hier die letzten post mit den bestellungen lese, frage ich mich langsam ob alles mit meiner bestellung ok ist?

ich habe meinen 9400 am 07.04. bestellt, der bestellstatus befindet sich seit dem 16.04. immer noch in der produktionsvorbereitung. ist es normal, dass sich der angegebene statusdatum sich nicht ändert, bis der nächste schritt erreicht ist??

gehen die nächsten schritte schlag auf schlag? wenn alle anderen schritte genau so lange dauern, dann sehe ich für das angekündigte datum schwarz...

das mit dem datum ist normal und nur die ersten schritte dauern lang,dann gehts plötzlich alles schlag auf schlag (heute produktion,morgen versandvorbereitung,abends versandt,woche später da)

fisheye

Bald bin ich auch stolzer Besitzer eines 9400's :D

Core 2 Duo T5600 (1.83 GHz)
Vista Home Premium
2048 MB Ram (533 MHz)
GeForce 7900 GS (256 MB)
160 GB Festplatte (5400 U/Min)
Intel Next-Gen Wireless-N Karte
9 Zellen 80Wh Akku
Quick Snap Cover

1020 Euro (~1670 Franken) dafuer bezahlt, da ich hauptsaechlich von nem 10% Rabattgutschein von Dell profitieren konnte. Das ganze wurde im Internet bestellt.

Nochmals danke fuer die ganzen Erfahrungsberichte hier im Forum und vor allem der Testbericht von Notebookcheck, der mich bestaerkt hat, das Ding zu bestellen   ;)


Biomann

Wieso nur den kleinen Prozessor? Und wieso den langsamen Speicher? Den 677er hätte es für weniger als 20€ Aufpreis gegeben

fisheye

#710
Naja, da wir in der Schweiz wohn haben wir halt das Geraet bei Dell Schweiz bestellt. Da ist der 2048 Mb (533 MHz) Ram halt Standart, der 667er haette 50 Euro (80 Franken) mehr gekostet.
Das wars zusammen mit dem schnelleren Prozessor (T7200 +160 Franken (100 Euro Aufpreis)) halt meiner Meinung nach den Mehrpreis nicht wert. Der 1.83 GHz reicht auch schon aus  ;)

Sani1805

Hallo erstmal
Nach langem suchen welches Notebook ich mir holen soll hab ich mich endlich entschieden. Ich hol mir nen Dell Insprion 9400. Hab mich durch die 48 Seiten mal durchgeklickt und haette da noch paar Fragen. Ich wollte mir diese Zusammenstellung holen :

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600
17-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit XGA+ (1.440 x 900) und TrueLife™
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024
SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min
256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
1. Lohnt es sich den Core 2 duo 7200 zu holen oder reicht der 5600 will mit dem Notebook Multimedia betreiben und auch Spiele spielen wie z.B. CSS oder battlefield 2.
2. Soll ich lieber Vista holen oder XP.
3. Reicht der 1 Jahr vor ort servies oder doch lieber 3 Jahre. Der 3 Jahre Servies kostet halt 172 € und das ist ne Menge.


Würde mich sehr freuen wenn mir jemand seine Meinung schreibt.

MFG Sani 1805

scyle

Ich hätte mal eine Frage zum ADAC Rabatt.
Auf der DELL Seite steht dort:
QuoteVom Rabatt ausgeschlossen sind Aufträge außerhalb des Aktionszeitraumes, Aufträge mit anderen Aktionsvorteilen und stornierte Aufträge.
Und momentan gibt es bei DELL einen 150€ Rabatt sowie kostenlose Lieferung ab ~850€. D.h. doch, dass ich den ADAC Rabatt nicht mehr in Anspruch nehmen kann, oder?

mfg
scyle

Taron

@Sani:
Ich hab auch den T5600 mit 1,83 Ghz. Der reicht sogar für Oblivion, also sollte er für BF2 und CSS locker reichen.

Florian123

Hallo zusammen, ich hab mir auch das Inspiron 9400 bestellt (kommt morgen an), habe den T5600 in Verbindung mit 2048MB RAM 667MHz und der Radeon x1400 genommen. Die Graka reicht doch wohl aus, um Aero und mal ne DVD auch auf WUXGA flüssig darzustellen oder? n Zocker bin ich eh nicht..insofern wollte ich nicht die GF7900 nehmen.

groundhopper

was die rabatte betrifft einfach bei dell anrufen wobei zur zeit sehr oft promos geschalten und man schnell den überblick verliert.
die leiferzeiten sind zur zeit abhängig von verfügbarkeit der komponenten, einstiegsprozessoren sind sehr gefragt daher kann es hier immer zu verzögerungen kommen, leider :-(((

Sani1805

Danke für die schnelle antwort und was ist mit dem 1 jahr garantie soll man da lieber die 3 jahre nehmen oder reicht 1jahr . Dell ist ja bekannt für seine gute qualität daher würden ja 1 jahr reichen

Taron

Das mit der Garanite ist immer so ne Sache. Das kann man nicht wirklich pauschal sagen. Kommt drauf an was du mit dem Laptop machen willst.
Ist einfach deine Entscheidung ob dir die 3 Jahre so viel Geld wert sind.

Biomann

Quote from: Florian123 on April 22, 2007, 11:32:30
Hallo zusammen, ich hab mir auch das Inspiron 9400 bestellt (kommt morgen an), habe den T5600 in Verbindung mit 2048MB RAM 667MHz und der Radeon x1400 genommen. Die Graka reicht doch wohl aus, um Aero und mal ne DVD auch auf WUXGA flüssig darzustellen oder? n Zocker bin ich eh nicht..insofern wollte ich nicht die GF7900 nehmen.

Reicht absolut.
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

Lörschi

Quote from: Sani1805 on April 22, 2007, 00:00:09
Hallo erstmal
Nach langem suchen welches Notebook ich mir holen soll hab ich mich endlich entschieden. Ich hol mir nen Dell Insprion 9400. Hab mich durch die 48 Seiten mal durchgeklickt und haette da noch paar Fragen. Ich wollte mir diese Zusammenstellung holen :

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600
17-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit XGA+ (1.440 x 900) und TrueLife™
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024
SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min
256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
1. Lohnt es sich den Core 2 duo 7200 zu holen oder reicht der 5600 will mit dem Notebook Multimedia betreiben und auch Spiele spielen wie z.B. CSS oder battlefield 2.
2. Soll ich lieber Vista holen oder XP.
3. Reicht der 1 Jahr vor ort servies oder doch lieber 3 Jahre. Der 3 Jahre Servies kostet halt 172 € und das ist ne Menge.


Würde mich sehr freuen wenn mir jemand seine Meinung schreibt.

MFG Sani 1805

tu dir den gefallen und nimm das hochauflösende spiegelnde display! an dem 1440x900 gab es schon so viel kritik und die farben sind echt nicht so klasse! das bessere panel ist einfach das non plus ultra!
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview