News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

morpheus_05

Quote from: mapaci on April 08, 2007, 20:05:12
Wenn du das NB am Telefon bestellst, kannst du dir auch XP statt Vista geben lassen.

Ich wünschte ich hätte es gemacht, weil Vista ist mal schön anzusehen, aber das wars dann auch.

das stimmt so aber auch nicht ganz...zumindest nach meinen erfahrungen.....ich habe da 4 mal angerufen, und mir 4 versch. angebote machen lassen...aber keiner wollte mir XP statt Vista geben! ist aber wie gesagt nur meine erfahrung!!!!

Jogy62

#631
@biomann

nah, das mit dem betriebssysstem, dürfte kein probl. sein.
heul dennen  doch am telefon was vor, von wegen, mit vista laufen deine prog. sowieso nicht, und ein update wer weiss wann das kommt? und die prog. brauchst du jetzt. und nicht in 5 - 6 monaten.

cu jo  ;)

P.S. und wenn ich  mich im forum hier so um sehe , bist du mit XP eigentlich gut  bediehnt. "vista ist z.Z echt trash" >:(
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

Biomann

Hi Jogy

Ja wie gesagt ich hab schon meine Gründe. Ich sehe auch garnicht ein wieso ich Windows direkt nach der Installation über 700MB Ram in den Hals werfen soll. XP ist für mich völlig ausreichend.

Bist du eigentlich auch einer von "denen" die für die Rückstufung auf eine 100GB HDD noch ordentlich Kohle abgestaubt haben?

sb28

Quote from: Gast0072k on April 07, 2007, 23:07:50

Ach und was mir noch einfällt.
1. Alle hier mit nem Royal haben doch nen DVI Ausgang oder?
2. Alle Royal haben ne olle Tastatur mit nur einer einzeiligen Entertaste (da gabs ja hier auch diverse Meinungen, wenn ich mich recht entsinne...?) und keinem extra Numpad rechts oder?


Return ist NORMAL wenn Dell da in den letzten paar Tagen nix geändert hat!!!
DVI hast du sciher bei ner 7900GS, bei der kleinern weiß ichs nicht!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Taron

Mal ne Frage zur Netzwerkkarte des Inspiron 9400, hat es eigentlich normalerweise eine Gigabit oder nur eine 10/100 Karte?

Irgendwie bin ich da auf widersprüchliche Infos gestoßen.

Bonsai164

Hi Gast0072k,

hätte da eine gaaaaaaaaaaaanz große Bitte: kannst du mir mal deine Angebotsnummer mailen und die folgenden Komponenten beschreiben, bzw. vergleichen?!?

Habe nämlich mit einer Tschechin telefoniert, würde 3 (!!!) NB bestellen (ich glaube sogar genau die selbe Ausstattung wie deiner: T7200 667MHz, Ultrasharp WUXGA, 2048 MB 667 Arbeitsspeicher, stärkerer Akku,Bluetooth und Tasche)) und würde trotzdem pro Teil 1450 Euro zahlen.Sie hat sich auch schon mit ihrem Chef kurzgeschlossen. Nachdem ich interveniert habe und gesagt habe, dass ich jem kenne, der das selbe für 1330 Euro bekommen habe, hat sie gemeint sie bräuchte einen Namen oder AngebotsNr. - dann wäre mehr drin!!!

Würdest mir total weiterhelfen :D


sb28

Quote from: Taron on April 09, 2007, 13:24:56
Mal ne Frage zur Netzwerkkarte des Inspiron 9400, hat es eigentlich normalerweise eine Gigabit oder nur eine 10/100 Karte?

Irgendwie bin ich da auf widersprüchliche Infos gestoßen.

Ähem da das ja wirklich im Großen und Ganzem dem XPS entspricht müsste ne Broadcom Gigabt 57xx ... verbaut sein also mit GigaBit....
Frag einfach DELL noch einmal bevor du bestellst, aber müsste schon GigaBit haben...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Gast0072k

Ich hab jetzt am Samstag auch XP noch bekommen bei der Bestellung!


@Bonsai164
Heyho. Also die Nummer würd ich nur ungern rausrücken - vorallem da ich Di noch was ändern will - wenn dann danach...
Aber Komponenten kann ich dir sagen:
Prozi: T7200
GeForce 7900GS
2GB Ram @ 667Mhz
100GB Fesplatte @ 7200Umdr (-17€ hats gebracht)
9cellen Akku
WinXp (-15€ hats gebracht)

Für 1332€ 2mal.
Naja ich glaub der Preis kam aber auch zustande, weil ich die seit Februar nerve :D
Die merken wohl langsam, dass die mir auch so die Speicherverdopplungsangebote etc direkt geben können - sonst meinte ich warte ich halt noch länger.... Bis die neuen Grakas kommen und was weiß ich. :D
Ich muss aber auch sagen, dass Frau Zembova super freundlich und hilfsbereit (und halt leidensfähig bei mir...) war/ist!!! :)
Könntest ja vielleicht selber mit ihr sprechen - würd mich auch freuen, wenn sie dann bissal Provision da noch kriegt, weil sie mir ja super weitergeholfen hat. Ist glaub ich aber nur am Wochenende da...

Gast0072k

Was mir noch auffällt.
Monitor ist der gleiche.

Aber hab weder Bluetooth, noch die Tasche und nur 1Jahr Garantieservice genommen.
Denke ma mit Tasche, Bluetooth wär ich auch schon bei 1450€ oder so!

Taron

#639
Ich hab zwar schon bestellt, aber ich werde auf jeden Fall nochmal nachfragen.
Da ich aber ein sehr ungeduldiger Mensch bin würde ich jemand der schon ein Inspiron 9400 sein eigen nennt bitten mich darüber aufzuklären ob eine Gigabit oder eben eine 10/100 Netzwerkkarte verbaut ist.  ;)

Ich finde es nur seltsam dass im Notebooktest eine Gigabit Karte angegeben ist, allerdings in allen anderen Quellen diei ch gefunden habe eine 10/100. Normalerweise wird doc im Test immer ein Gerät mit Grundausstattung, also ohne telefonische Sonderwünsche getestet, oder irre ich mich da?

mapaci

Im Geräte-Manager erscheint bei mir Broadcom 440x 10/100 Network Controller.

Also nix mit Gigabit nehm ich an.

Taron

Schonmal danke für die Info!
Können das die anderen bestätigen?

Bonsai164

#642
Hi Gast0072k.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Di oder nächstes WE würde mir auch noch genügen. Kannst du dir ja überlegen :)
Was du mir aber vielleicht schicken könntest wäre die Signatur (oder E-Mail) von deiner Frau Zembova. Würde dann frühestens Richtung WE einen neuen Versuch starten...

Gast0072k

@Bonsai164
Nabend, müsste dann ja kein Thema sein - am besten meld ich mich dann eh mal hier an die Tage und schick dir das per pm. Irgendwie find ich ist sowas nichts für die Öffentlichkeit, weil ich nicht weiß, was man alles mit den Nummern etc die dort angegeben sind nicht alles anrichten kann...

Taron

Mal ne Frage an die Admins:
Zum Test des Inspiron 9400: Hatte das Test NB wirklich Gigabit Lan?
So wie's aussieht hat das nämlich normalerweise nur 10/100 Mbit. Und auch auf der Dell Page gibt es keine Möglichkeit das auf Gigabit aufzurüsten.
Oder ist das eventuell ein Schreibfehler?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview