News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

Chefkoch

Bin momentan auch am überlegen mir ein neues Notebook zuzulegen und bin auch über das Inspiron 9400 gestolpert und habe mir auch mal ein Angebot von Dell machen lassen und zwar über folgende Konfiguration:

- Inspiron 9400
- Wuxga (1920:1200)
- C2D T7200
- 2GB 667Mhz
- 100GB@7200
- 9 Zellen Akku
- GeForce 7900GS
- WLAN mit N-Draft

- Bluetooth 355 Modul
- Bluetooth Stereo Headset

ansonsten die Standardausstattung, habe ein Angebot über 1486,91- € bekommen, davon würde noch mein ADAC-Rabatt runter gehen.

Wie sind eure Erfahrungen, kann ich da noch mehr rausholen?

und nun noch ein paar Fragen:

- brauche spätestens in 3 Monaten einen neuen Laptop, soll ich noch warten bzgl Santa Rosa, Direct X 10 und was sonst noch alles neues kommt, wenn ich nicht mehr ausgeben will als maximal 1500,- € ???

Nun nochmal zum Inspiron:

- Reicht das Jahr "Collecht and Return" Garantie oder soll man mehr nehmen, kann man die Garantie im nachhinein noch "erweitern" ???

- Hat jemand schon Erfahrungen mit dem flashen der 7900GS gesammelt ???

Danke schon mal im Voraus


Gast0072k

Nabend.
Hab heute telefonisch nach paar Anläufen endlich ein aus meiner Sicht wunderbares Angebot bekommen.

1330€ für nen
T7200
2GB 667mhz Ram
100GB 7200U/Min Fesplatte
1920er Auflösungsschirm :)

Hab aber auch 2Stk bestellt - denke, dass deshalb auch einiges am Preis runter ging!

Frage mich jetzt nur noch was bei der Bestellung mit:
"Ohne Schutzauflage für Monitorrückwand"
gemeint seien könnte? Ne Schutzfolie am Monitor würd ich verstehen aber Monitorrückwand?!

Aber apropo Schutz... Muss mir noch irgendwo ne gute Tasche oder Rucksack holen.
Hab bei ebay eine für 20€ gesehen... Müsste ja reichen eigentlich... Oder habt ihr irgendwie in der Richtung vielleicht auch noch nen paar Tipps?

Ach und was mir noch einfällt.
1. Alle hier mit nem Royal haben doch nen DVI Ausgang oder?
2. Alle Royal haben ne olle Tastatur mit nur einer einzeiligen Entertaste (da gabs ja hier auch diverse Meinungen, wenn ich mich recht entsinne...?) und keinem extra Numpad rechts oder?

Danke nochma für die viele Hilfe!

Gast0072k

@Chefkoch

Wieso haste dich für "- WLAN mit N-Draft" entschieden?
Nutzt Du das NDraft oder wirds das bald nur noch geben? Davon hab ich leider wenig Ahnung und bei Dell wusste auch keiner recht was damit anzufangen...

Würde das Notebook anner Schule nehmen...Dort ist halt überall WLan... Wäre es da sinnvoll?

Mit den restlichen Fragen hab ich mich auch ewig beschäftigt. Denke dass es sinnlos ist auf irgendwas zu warten...
Vorallem wenn die neuen Graka's kommen - dann werden die verbaut - dann sind die 7900Gs und co zwar günstiger aber vielleicht auch nichtmehr erhältlich - oder nur in schlechten Konfigurationen oder wer weiß?!
Würd ich langsam schon sagen...

Chefkoch

@Gast0072k

Die paar Euros die N-Draft kostet gebe ich gerne aus, wird ja eh mit dem neuen Centrino quasi Standard werden

@all

Wer kann mir denn bei meinen anderen Fragen weiterhelfen?

Weasel

Hallo Allerseits!

Ich bin ebenfalls kurz davor, dass Inspiron 9400 Royal zu bestellen. Neben dem Test war auch dieser Thread sehr hilfreich bei der Auswahl. Danke an alle, die Ihre Erfahrungen geposted haben...

Die einzige Frage die mich im Moment noch beschäftigt ist die, wie es sich bei den neueren ausgelieferten Geräten mit dem im Thread mehrfach beschriebenen "Pfeifton/Fiepen" verhält. Ist das immer noch vorhanden? Könntet Ihr mir sagen unter welchen Umständen dieses Geräusch auftritt?

Da ich bedingt durch Tinnitus eine Hörschädigung habe und äußerst empfindlich auf hochfrequente Töne reagiere, wäre das für mich ein KO Kriterium für den Kauf, auch wenn normal-hörende sich daran nicht stören würden.

Für Eure Antworten danke ich schonmal.

Gruß,
Weasel

Krusty

Hallo,

ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines Inspiron 9400 Royal.

Meine Hauptfrage ist, ob ich den C2D T7200 oder den T5600 nehmen soll. Der Aufpreis ist ja schon gewaltig.
Ich nutze das Notebook haupsächlich für Office, Internet und Multimedia und nicht für Spiele.

Eine weitere Frage betrifft die Festplatte. Für die 100 GB (7.200 U/min.) gibt es laut Hotline einen Nachlass von 15 €, was ja nicht wirklich viel ist.
Ist der Geschwindigkeitunterschied zwischen der 160 GB (5.400 U/min) und der 100 GB (7.200 Umin.) bei den o.g. Einsatzgebieten stark spürbar?

Vielen Dank für Euer Feedback!

Gruss,

Krusty

Chefkoch

Habe gerade nochmal bei Dell angerufen und nochmal 50,- € Rabatt rausgehandelt oder eine Tasche
Also mein aktueller Stand sind 1436,- € davon gehen noch 75€ ADAC Rabatt runter

mapaci

Zum Pfeifen

Ich habe mit meinem jetzt schon einige 3D-Spiele gespielt und mir ist noch kein Pfeifen aufgefallen.

Rave2Rave

das pfeifen is absoluter zufallskauf. wenn mans hat hat mans und kriegt es net wech(kommt besonders in spielen vor)

zur prozessorfrage: n t5600 reicht für office und sowat locker aus.

zum n-draft: bringt im moment null, da dsl-übertragungsraten sowieso(wenns net grad skydsl is) unter den 100kbs oder was das bringt liegt.warum ne karte die doppelt so viel potenzial hat kaufen,wenns nur halb so schnelle dsl-anschluesse gibt.außerdem kann man die sich xpresscard-mäßig nachtraeglich immer noch einbaun.für so bissl office-käse reicht sogar dsl1000 und für spiele bleibt man eh kabelgebunden auf der besseren seite.

will ja net unhöflich sein, aber was soll das mit dem ständigen "ich hab folgende konfig für nur 1400€"-spam? is ja schön dasses manche so billig bekommen,interessiert aber auch keinen.manche zahlen 1450,andere 1400.is doch normal. wo liegt die intention,sowas zu posten?^^

Gast0072k

L0n9h0rN, ich hatte danach gefragt!
Also interessiert es schon wen :)

Finds auch super interessant die Preisentwicklung zu sehen...

Denke ma viele, die das hier dann lesen werden schnell bisschen anders über das Notebook denken... Als ich im Test auffer Homepage 2000€ gelesen hab wollt ich schon garnichts mehr mitm Notebook zutun haben... Und nun hab ich 2Stk bestellt :D

biomann

Moin!

Interessiere mich auch sehr für das Royal Notebook, und würde auch gerne das maximale haben, soll heißen T7400 (2,16 GHz), 2048MB 667Mhz Ram, die Geforce 7900GS natürlich auch.

Jetzt würde ich allerdings gerne Windows XP statt Windows Vista haben. Fragt nicht warum, ist einfach so. Finde Vista für mich uninteressant, die Performance unter Windows XP gefällt mir da viel besser und da eh keine DX 10 Karte verbaut ist wird es eh keine Pflicht für mich.

Jetzt hab ich diesen Link hier gefunden:

www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/segments/dhs/promos/de/de/odg_xp?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Dort kann man die Kiste allerdings z.B. nicht mit dem T7400er Prozessor ausstatten. Wäre da vielleicht telefonisch was möglich? Hat das jemand von euch schonmal probiert?

mapaci

Wenn du das NB am Telefon bestellst, kannst du dir auch XP statt Vista geben lassen.

Ich wünschte ich hätte es gemacht, weil Vista ist mal schön anzusehen, aber das wars dann auch.

Jogy62

Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

Tahaddi

Hi! Wie ist das eig mit dem Royal, das hat zwar DVI-Out, aber kann man auch einen weiteren PC daran anschließen, also das NB las Monitor verwenden?

Thx!

biomann

Quote from: Jogy62 on April 08, 2007, 21:26:12
hi

@biomann
mit dem link kannste den prozzi auswählen denn du haben willst.

mfg jo


Ja, aber da gibts wiederum nur Windows Vista zur Auswahl :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview