News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

Gast0072k

Hiho,
wuerdet ihr mir vielleicht verraten was in etwa ihr bezahlt habt und wieviel Rabatt / Geschenke es dazu gab, als ihr euren (wie ausgestatteten?) Royal bestellt habt?!

Oder wuerde was dagegen sprechen? Waere echt super nett und vielleicht bissal fuer Verhandlungen praktisch :)

CreativeHQ

Hi,

ich habe meine 9400er Daten mit Preis schon 2 mal geposted und einige andere auch.

ich will ja nicht unhöflich sein, aber auch ich musste mich erst mal durch 20 Steiten Thread lesen um auf dem Laufenden zu sein.

Greetings und schönse Feiertage

mapaci

Wenn das Laufwerk von LG ist, würde sich auch erklären warum das so pervers laut ist  ;D

Gast0072k

Verfolge den Thread hier schon sehr genau!
Habe auch bei 2-3Leuten Preise etc gelesen - waren aber auch recht unterschiedlich.
Und würden vielleicht noch ein paar (so aktuell wie möglich) was sagen können wäre es halt super nett und sehr interessant!

Meist wurde darauf eh nicht näher eingegangen...
Vielleicht kann ja wer sagen, ob und wie er irgendwie noch ne Tasche oder so sich umsonst dazulegen lassen konnte :)

Würde mir momentan gerne 2x Stück kaufen. Für 1380€ oder so meine ich.
Da wäre dann leider nur 1GB Ram jeweils drin - werd ma versuchen, dass die noch ne Speicherverdopplung drauf packen, wenn ich schon 2Notebooks kaufe :)

ah

Also noch einmal: Bei meiner Bestellung im Februar gab es 200,- Rabatt, doppelten Speicher und die Notebooktasche.
Bezahlen musste ich die Versandkosten.
Bezahlt habe ich für die in der Signatur stehende Konfiguration 1750,-, davon gingen noch 100,- ADAC-Rabatt weg.
Toshiba X500-10V

Gast0072k

Ah super vielen Dank!
War ja echt einiges an Rabatt bei dir... Mal schaun was die am Telefon so sagen - kommt bestimmt drauf an wen man erwischt :(  :-\

Taron

#606
Hallo,
ich habe mir auch vor kurzem das Inspiron 9400 Royal in dieser Konfiguration bestellt:

Intel Core2Duo T5600 1,83Ghz
17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife
Arbeitsspeicher 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM
160 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min
256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul

Gekommen bin ich dabei auf einen Preis von 1400,04 ,-  €

Allerdings habe ich jetzt im nachhinein gelesen dass ich als ADAC Mitglied einen Rabatt von 75-100€ bekommen hätte, außerdem ist zu dem Rabatt von 100€ den ich vor ein paar Tagen bekommen habe nochmal ein Rabatt von 50€ auf der Dell HP dazugekommen.

Leider ist mein Notebook nach dem Bestellungsstatus schon verschickt.

Ich habe jetzt erstmal per E-Mail bei diesem Dell-Mensch nachgefragt ob ich den ADAC Rabatt auch noch nachträglich bekommen kann, aber der ist ja erst nach den Feiertagen (also am Dienstag) wieder im Büro.
Ich bin nun am überlegen ob es sich lohnt wenn das NB ankommt von meinem Wiederrufsrecht gebrauch zu machen und es zurückzuschicken um dann erneut zu bestellen (diesmal mit C2Duo T7200 und den 150€ Rabatt, sowie dem ADAC Rabatt).
Was meint ihr?

Weiß jemand wieviel Unterschied der T7200 im Vergleich zu dem T5600 Leistungstechnisch wirklich macht?
Haben vieleicht zwei User mit einmal dem T5600 und einmal dem T7200 Benchmark Werte für mich?

MfG Taron

ah

Den ADAC-Rabatt kann man bis zu (ich glaube) 4 Wochen nach Erhalt des NB beantragen. Das wird separat gemacht und hat nichts mit der eigentlichen Bestellung bei Dell zu tun, d.h. der Rabatt wird dort nicht vom Endpreis angezogen.
Für die Beantragung musst Du Dir bei Dell ein Formular herunterladen (einfach in der Suche ADAC eigeben) und ausgefüllt zusammen mit einer Kopie der Rechnung (die bekommst Du einige Tage nach dem NB) beim ADAC einreichen.
Also ich würde das NB behalten und nicht den Aufwand einer Rücksendung und Neubestellung betreiben.
Toshiba X500-10V

Taron

Ich glaub auch dass ich es behalten werde, trotzdem würde mich interessieren wie groß der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren ist.

Wäre also nett wenn vieleicht jemand Benchmarks hätte.

In der Dell Info zum ADAC Rabatt steht irgendwas davon dass man ihn nicht in Verbindung mit anderen Rabatten bekommt, schließen sich also die 100€ und die Versandkostenfreiheit die ich ja schon bekommen habe und der ADAC Rabatt aus?

ah

Nein, bei meiner Bestellung gab es 200,- Rabatt, die 100,- ADAC-Rabatt wurden mir in der letzten Woche überwiesen.
Toshiba X500-10V

mapaci

Mir ist aufgefallen, dass mein Netzteil sehr heiß wird. Beim anfassen ist das schon fast unangenehm.
Ist das normal?

Und welches Bauteil sitzt hinten rechts, also dort wo die audioanschlusse sind? Ist das die Grafikkarte?
Weil dort wirds auch immer etwas wärmer. Aber die GPU-Temp kann ich leider nicht auslesen..

sb28

Unter Vista lässt sich die GrakaTemp leider noch bei keinem mir bekannten NB auslesen...

Das 9400 wird ähnlich wie das XPS aufgebaut sein:
hinten links GraKa, hinten mitte CPU und die Heatpipes zu beiden Seiten zu den Lüftern....

Aslo mein Netzteil vom XPS ist ein 130 Watt und wenn das am Strom hängt und das NB zieht wird das verdammt heiß - du wirst das gleiche oder ein ähnliches haben, oder?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

mosl3m

Ich hab mir letzte Woche auch nen Dell Inspiron 9400 bestellt...

Intel Core2Duo T7200
2GB DDR2-Ram @ 667 Mhz
160gb HDD @ 5400 rpm ( wenn ich gewusst hätte, dass es Rabatt beim Downgrade auf ne 100gb @ 7200 rpm gegeben hätte, hätte ich die bestell :/ )
GeForce go 7900 GS 256 MB
17'' widescreen 1920*1200 pixel
9cell-Akku

1455€ (Hab nach telefonischer Nachfrage zu den 100€ Rabatt + frei Versand nochmal 50€ zusätlich bekommen)

Laut Dell lieferstatus kommt das Ding Dienstag an.

Mich würden auch mal die Leistungsunterschiede zwischen nem c2d T5600 und dem T7200 interessieren.

Alles in Allem muss ich aber sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit DELL.
Die Service/Bestellhotlinemitarbeiterin war sehr freundlich und die Lieferung erfolgt sehr schnell ( wenn man bedenkt, dass Ostern ist und UPS da nicht liefert)

Wenn jetzt auch noch das NB ok ist, kann ich DELL wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen ^^




1 Frage hätte ich allerdings noch... Kann ich mich jetzt noch schnell beim ADAC anmelden (hatte ich eh vor die nächste Zeit) und die 100€ Rabatt einstreichen?


MfG

mapaci

@ sb28

Das ist ein 90W Netzteil. Das vom XPS wird wegen der 7950GTX wohl etwas größer ausgelegt sein.

Aber dann scheint das wohl normal zu sein. Da hätten ein paar Öffnungen, ein Lüfter oder ein paar außenliegende Aluminiumkühllamellen nicht geschadet.

sb28

Quote from: mapaci on April 07, 2007, 17:02:47
Das ist ein 90W Netzteil. Das vom XPS wird wegen der 7950GTX wohl etwas größer ausgelegt sein.
Bei mir ist es zwar "nur" ne 7900 GTX aber die zieht genauso viel Strom
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview