News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

ah

Hallo,

hier mein Angebot vom 16.02.07:

Angebotsnummer: 16742288

Ich habe die 100GB-Platte mit einem Rabatt von 160,- bekommen.

Grüße von Andree

P.S.: Falls Du weitere Info benötigst, bitte kurz posten.
Toshiba X500-10V

morpheus_05

es halefen auch angebote bei denne es z.B. "nur" ne tasche oder einen mp3 player kostenlos dazu gab......alles was es EXTRA gab würde mir weiterhelfen...ich habe da mit der

Sales Teamleiter Privatkundenbereich
Dell GmbH, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10, D-60549 Frankfurt, Germany

gesprochen, und die will mir je nach angebotsnummern ein persönliches angebot machen lassen.-.....
wäre also prima wenn ihr mir helfen könnt...

Viper

Quote from: RheinMedia on April 02, 2007, 12:27:46
Hallo zusammen,

da auch bei mir die Anschaffung eines neuen Notebooks anstand, standen bei mir zur engeren Auswahl das ASUS G1, ASUS G2P und das DELL Inspiron 9400 Royal. Habe mich dann nach langem überlegen für das DELL entschieden da man dort auch die Möglichkeit hat, das Notebook nach eigenen Wünschen zusammen zu stellen.
Wieso eigentlich das Inspiron 9400 und nicht das XPS M1710, welches doch eher zur Konkurrenz des G2 passt ?
Würd mich einfach mal persönlich interessieren da ich nun doch schon geraume Zeit hier mitlese und ich selbst kurz vor einem NB-Kauf stehe.

Rave2Rave

das g2p is garnet soo schnell wies klingt
das wird sogar vom i9400 uebertroffen.
also schon die richtige auswahl,vor allem koschd das 94 viel weniger

mapaci

#589
Heute kam mein Prachtstück.

Meine Fresse ist das geil.  :D

Nur ein paar Frage:

Diese dunklen Ecken links und rechts unten habe ich auch. Allerdings nur ganz leicht. Wenn man direkt senkrecht draut schaut sieht man nichts. Je schräger desto deutlicher ist es sichtbar.
Weiß man davon mittlerweile schon mehr?

Mein Festplatte ist von Toshiba.
Sollte die 200GB nicht von Samsung sein?
Scheint auch pervers langsam zu sein das ding. Ist laut Vista zusammen mit dem 533Mhz Speicher das langsamste am System mit 4,5. Habt ihr das auch? Wie sind eure Werte mit welcher HDD und welchem Speicher?

Mein DVD-Laufwerk ist mit HL-DT-ST oder so in der Art angegeben. Was ist das für ne Firma?
Ich hoffe Dual-Layer fähig. Laut ist es zumindest  ;)

ah

Die Festplatte ist wirklich die langsamste Komponente in Deinem System. Ich habe die 100GB-Platte mit 7200U/min, mir wurde eine von Hitachi eingebaut.
Meine Vista-Werte lauten:
Prozessor: 5,1
Speicher: 4,7 (667MHz)
Festplatte: 5.0

Gesamt: 4,7

Die dunklen Ecken im Bildschirm habe ich bei ganz genauem Hinsehen auch, aber ich muss ehrlich sagen, dass die mich noch nie wirklich gestört haben. Zumal unten sowieso die Taskleiste angezeigt wird.

Grüße von Andree
Toshiba X500-10V

sykra

Also ich hab 2GB 667 MHz RAM und komm nur auf 4,5 bei der Bewertung :-(

MfG

sb28

#592
Quote from: ah on April 04, 2007, 09:13:41
Die Festplatte ist wirklich die langsamste Komponente in Deinem System. Ich habe die 100GB-Platte mit 7200U/min, mir wurde eine von Hitachi eingebaut.

Festplatte: 5.0


Jo bei meinem XPS System hut die HDD auch voll rein!
Alles über (oder gleich) 5, GraKa sogar am Maximum der Skala (die Microsoft noch nicht erweitert hat - Patch soll kommen) und nur die blöde HDD zieht mit ihren 4,3 die Gesamtbewertung in die Tiefe, aber irgendwann kommt da ne neue bei mir rein!!

Weiß man eigentlich ob auch bei Hardware irgendwann der Leistungsindex auf die Verkaufs-Packung gedruckt wird?

Bei Software gibts ja bald: "benötigt ein System ab Stufe x" (x=2 zum Beispiel)
Bei Hardware wär doch Cool: "Leistundindex im Durchschnitt x (Achtung: kann je nach PC variieren!!!)"
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

mapaci

Heute ist mir noch etwas aufgefallen. Und zwar bei den Microsoft Spielen (Majong, Schach usw.)

Wenn unten links das Feld mit den Tipps kommt, dann flackert der Bildschirm im unteren Teil.
Manchmal auch wenn man ein Fenster öffnet.


Nochmal zum DVD-Laufwerk.
Dual-Layer kann es laut DVD-Info.

Und Nochwas.
Sollte bei so einem Notebook nicht normalerweise ein Handbuch dabei sein. Wenn man mal Laufwerk oder sonst etwas wechseln will. Bei mir war nur so Quickstartzettelchen dabei

sb28

Handbuch gibts als PDF und HTML im Internet (bei Dell) und normlaerweise auch auf deiner HDD irgendwo in C:/dell, falls du nicht schonmal formatiert hast....

Das flackern passiert mit den Treibern von DELL für meine 7900GTX auch, drum hab ich nen Vista-Treiber von nVidia (den allerneusten)...
Der ist zwar nicht für die Go GraKas gedacht, bei mir funktioniert er aber zum Glück und da flackert nix mehr....
Wer den installiert handelt aber auf eigene Gefahr!
Das die GOs da nicht mit in der Liste stehen wird wahrscheinlich auch seinen Grund haben, aber naja....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

mapaci

Handbuch hab ich runtergeladen.

Wenn das flackern vom Treiber kommt ist ja gut. Solang am Display nichts faul ist.

dermaxihalt

hallo,
gibt es erfahrungen mit der spielbarkeit von c&c3?
also detailstufe, auflösung und dieser ganze mist ;)

mfg und thx.
dermaxihalt

hero123

C&C 3 läuft super bei mittleren Grafikdetails und 1440 x 900 Auflösung

sb28

bei meinem NB läuft diue DEMO mit max Details einwandfrei auf höchstmöglicher Auflösung und ich hab lauter Komponenten, die du dir auch in ein 9400 einbauen lassen kannst, nur die GraKa von mir ist etwas stärker und gibts nicht im 9400er

Aber du wirst c&c3 schon sehr vernünftig spielen können wenn du dir ne 7900 GS in dein Inspiron bestellst!!!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Rave2Rave

zu der laufwerksfrage:

diese hl-dt-st oder wie des heißt kenn ich von meim desktop-rechner.
diese bezeichnungen verwendet LG Electronics.
also hast du ein lg drinne.

die hdds sind meistens von toshiba,macht aber auch keinen wirklichen unterschied von welcher marke.die umdrehungen sind entscheidender fuer die geschwindigkeit/den index.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview