News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

danielmuehlbacher

Hmmh, gibt's beim Precision eigentlich auch so gute Angebote wie beim Inspiron? Derzeit kostet das Precision M90 ca. € 700,- mehr als ein vergleichbares Inspiron 9400 (2Ghz, 2 GB RAM, WUXGA)...

Klaus Hinum

das M90 ist auch eher mit dem XPS vergleichbar, aber man zahlt halt gleich einen stattlichen Aufpreis für die CAD taugliche Grafikkarte (den zahlt auch Dell)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

dan the man

wenn das inspiron 9400 ein display mit 1920x1200 auflösung hat sollten doch HD Filme darstellbar sein oder? auf der dell HP habe ich gesehen das das Inspiron kein DVI ausgang an der Graka hat, aber das XPS mit gleicher Graka schon. irgendwie verwirrend, weil doch beide die gleiche graka nutzen. Ich habe mein Inspiron noch nicht aber wollte schon mal wissen was andere NB-Besitzer dazu meinen. Eigentlich bedeutet das doch nur das ich keinen Full HD LCD anschliessen kann oder? und wenn nur S-Video mit 1600x1200  ?

Klaus Hinum

dvi ausgang ist nicht von der grafikkarte abhängig, sondern ob der notebookhersteller den port verbaut.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

danielmuehlbacher

Das Inspiron 9400 hat doch einen DVI-Ausgang :D Siehe Notebookcheck-Review :)

dan the man

Quote from: danielmuehlbacher on March 20, 2007, 14:18:16
Das Inspiron 9400 hat doch einen DVI-Ausgang :D Siehe Notebookcheck-Review :)

na dann ist ja gut! bei dell auf der grafikkarteninfo-seite steht nämlich was anderes.

Detlef

vista update,


ich habe heute die info von dell bekommen das die dvd`s ab anfang
april raus gehen.

gruss:

detlef

GMS0012

na da bin ich mal gespannt.
hab am sonntag ne böse email an die geschrieben.. bisher hab ich nichtmal ne antwort... :)

Voldo

Hallo zusammen

Nach reichlicher Recherche habe ich heute folgendes Notebook bestellt:

Dell Inspiron 9400 Platinum
- Intel Core 2 Duo T7200 2,0 GHz
- 2 GB DDR2 RAM 533 MHz
- 160 GB HD 5'400 U/Min.
- 256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
- 17'' WUXGA (1920x1200)
- Windows Vista Home Premium
- Preis: CHF 2'250!

Vielen Dank an Notebookcheck für den hervorragenden Test und an alle Foren-User für ihre zahlreichen Erfahrungsberichte und Kommentare.

dan the man

Quote from: Voldo on March 23, 2007, 09:51:34
Hallo zusammen

Nach reichlicher Recherche habe ich heute folgendes Notebook bestellt:

Dell Inspiron 9400 Platinum
- Intel Core 2 Duo T7200 2,0 GHz
- 2 GB DDR2 RAM 533 MHz
- 160 GB HD 5'400 U/Min.
- 256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
- 17'' WUXGA (1920x1200)
- Windows Vista Home Premium
- Preis: CHF 2'250!

Vielen Dank an Notebookcheck für den hervorragenden Test und an alle Foren-User für ihre zahlreichen Erfahrungsberichte und Kommentare.

ist doch amtlich! habe ein ähnliches bestellt nur mit 667 mhz ram und dadurch ca. 90 EUR mehr bezahlt. warte schon sehnsüchtig auf die dicke kiste. nächste woche sollte es eigentlich kommen

CreativeHQ

Ich hab hab die gleiche konfi nur mit 100gb@7200 und auch 667MHz RAM.

Ich verspreche euch, die kiste ist genial. Ich bin super zufrieden. Obwohl das mit dem Versandt eine echte odysee war...

Greetings,

PS.: Hat jemand schon den S/PDIF ausgang mit dem (optionalen) SVGA-Adapter unter Vista zum laufen gebracht?

Fabian

Guten Tag!

Ich hoffe mal ich habe hier den richtigen Thread/Forumsbereich erwischt. :)

Ich bin zur Zeit am überlegen ein Inspiron 9400 Royal zu kaufen. Dieses soll dann meinen inzwischen nicht mehr ganz taufrischen Desktop-PC ersetzen. Um das Gerät richtig einschätzen zu können fehlt mir allerdings noch eine Info und zwar was für ein DVD-Laufwerk/-Brenner (Hersteller, Modell) da eingebaut ist. Leider habe ich weder auf Dell Website noch bei Google eine Antwort darauf gefunden.

Das ist für mich insofern von Bedeutung, als das ich auf meinem PC gerne DVD-Filme schaue und meine DVDs nicht alle denselben Regionscode haben. Auf meinem bisherigen PC war das abspielen mit VLC kein Problem, weil das Programm die Regionscodebeschränkung softwareseitig umgehen konnte. Leider ist dies bei einigen neueren Laufwerken bestimmter Hersteller (z. B. Matsushita/Panasonic) nicht mehr möglich, da diese Laufwerke von VLC zum Umgehen des Regionscodes benötigte Daten im Laufwerk einbehält und diese softwareseitig nicht mehr auslesbar sind. (Wegen Garantie etc. würde ich nur ungern die Firmware flashen.)

Da ein Notebook mit dem ich meine DVD-Filme nicht (oder nicht alle davon) gucken kann für mich nicht in Frage kommt, würde ich gerne wissen welches DVD-Laufwerk im Inspiron 9400 Royal eingebaut ist.

Danke schon mal im voraus. :)

Lörschi

#552
also laut meinem gerätemanager is da ein "Samsung HM 160JI" drin! ich hoffe das hilft dir weiter!

ok sry fehler meinerseits, hab bei laufwerk anstatt bei cd/dvd geguckt! also das cd laufwerk is ein "Philips DVD+-RW SDVD8820".
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

ah

#553
Mein DVD-Laufwerk ist von TSSTcorp und hat die Bezeichnung TSSTcorp DVD+-RW TS-L632D.

Ich kenne die Marke zwar nicht, aber bis jetzt habe ich keine Probleme damit. Gestern habe ich eine DVD geschaut, ich bin super zufrieden.

(Meine 100GB-in Festplatte ist übrigens von Hitachi.)

Grüße von Andree
Toshiba X500-10V

CreativeHQ

hi

wenn ichs richtig weiß, ist tsst panasonic

greetings

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview