News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

ah

Hallo zusammen,

ich habe mir (noch) nicht alle Seiten in diesem Thread durchgelesen, möchte Euch aber von folgendem Phänomen schildern:

Gestern habe ich ein Windows-Spiel gemacht, plötzlich flimmerte kurz der Bildschirm und wurde nach 2 oder 3 Sekunden dunkel. Kein Bild mehr zu sehen. Da ich das NB nicht gezielt runterfahren konnte, blieb mir nichts anderes übrig, als das NB vom Netz zu nehmen und kurz die Batterie abzuklemmen. Nach dem erneuten Booten hat wieder alles so geklappt wie es sollte.

Kennt das einer? Wenn ja, was war die Ursache bzw. was wurde unternommen?

Mein NB war ja letzte Woche schon einmal beim Service (Motherboard war defekt und wurde getauscht), ich habe nicht schon wieder Lust, das NB einzuschicken.

Grüße von Andree
Toshiba X500-10V

Rave2Rave

langes drücken auf den netzschalter ist "gesünder" fürs nb.
wenns nur einmal vorkam dann ist das sicher nix beunruhigendes,kann mal vorkommen dasser spinnt.
erst wenns was regelmäßiges ist,sollt man sich sorgen machen.

an alle,die das piepsen und fiepen bei ihrm book ham:
das ist leider nicht zu vermeiden,nennt sich piezoelektrizität.
wird auch nicht umgetauscht.hilft nur ohren zu ;-)

DrKnut

Moin !
Kurze Frage: hattet Ihr die Rechnung bei der Lieferung dabei oder kommt die noch nachträglich per Email / Post ?

DANKE !

Ciao, Doc
DELL Inspiron 9400 Superb
- Intel Core 2 Duo 2,0 Ghz T7200
- 1 GB RAM 533 MHz
- 100 GB FP 7200 rpm
- 256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
- 17'' WXGA+
- Windows Vista Home Premium

ah

Toshiba X500-10V

Han

So langsam aber sicher bin ich von Dell enttäuscht >:(.

Nachdem ich storniert und noch einmal neu bestellt hatte wegen der Festplatte, wurde am 28.2. das Lieferdatum auf den 21.3. festgelegt, was meiner Meinung nach schon recht happig ist.

Nun kam das ganze ja in die heiße Phase und ich freute mich schon, dass ich das gute Stück nächste Woche in den Händen halten kann und was ist? Ich schau eben rein und es wurde auf den 30.3. verschoben ... wollen die meich eigentlich :-X :-\?

DrKnut

#515
Vielleicht gibt es Lieferschwierigkeiten mit einer Komponente ?
Frag doch einfach mal nach.
Meiner war innerhalb einer Woche geliefert.

Ciao, Doc
DELL Inspiron 9400 Superb
- Intel Core 2 Duo 2,0 Ghz T7200
- 1 GB RAM 533 MHz
- 100 GB FP 7200 rpm
- 256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
- 17'' WXGA+
- Windows Vista Home Premium

Rave2Rave

erstens:
das angesetzte datum ist recht ungenau,es ist auch nur ein "spätestens da bis"-datum.
zweitens:
wie schon gesagt kann es lieferschwierigkeiten geben,manche komponenten muessen mal nachbestellt werden,mach dir nich ins hemd
das ist nunmal so,wenn man ein individuelles system möchte.

Olli

Hi,

ich will mir den 9400 jetzt auch zulegen.
Kaufen möchte ich die Royalversion.

Allerdings steht da nur die 200Gb 4200 U/min HD zur Auswahl.

Nun kommt mir das doch sehr langsam vor obwohl das die teuerste Platte für den 9400 zu sein scheint, zu mindest wenn man sich ein billigereres 9400 konfiguriert (welches aber dann mit der Royalausstattung erheblich teurer wird).
Merkt man den Unterschied von 5400 auf 4200 so deutlich?
Wenn ja gibts ne möglichkeit doch auf ne 160Gb mit 5400 zu wechseln? Ich meine bei den preiswerteren 94ern steht die Option ja zusätzlich zur 200er.
Der Rest der Austattung gefällt mir und der Preis ist auch sehr nett.

Ach so und wie muss ich das mit der "ADAC-Rabatt" Aktion machen?

Grüße

sb28

4200 ist schon sehr langsam....
5400 etwas schneller, aber auch noch nicht der renner....

Wenn du anrufst kannst du vielleicht ein wenig Geld sparen und dir ne Platte nach Wunsch in den Royal(!!) eibauen lassen  ;) und auch gleich nach dem ADAC-Rabatt fragen, aber obs den noch gibt?!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Olli

mmh ok,

aber unter den Angeboten steht das die Rabatte nur online gültig sind.
Naja und die 200€ + Versandkostenersparniss möcht ich schon mitnehmen.

Es ist ja nun auch nicht so das ich mich über die 200Gb ärgern würde, ganz im Gegenteil, nur hab ich keine Lust darauf, dass der Rechner dann unerträglich langsam wird.

sb28

bei mir gabs den internet sparvorteil (money-off) auch bei telefonischer bestellung - denk dir dabei nix......

einfach verhandeln, und vergleichen mit internet-konfigurationen, was dir die am telefon für angebote machen!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Lörschi

hab die selbe erfahrung wie sb28 gemacht. den internetsparvortei, gibts am telefon auch! ich denk mal die damen und herren von dell haben fast das selbe program vor sich wie auch du im internet, um dein nb zu konfigurieren. und mit der platte ist auch gar kein thema. hab genau das was du auch haben willst und hab angerufen, gesagt ich hätte gerne das royal und ob sie mir da ne kleinere (160gb) aber dafür schnellere platte einbauen könnten. haben sie ohne zögern gemacht und war sogar noch 75€ billiger als mit der großen... :) also dann wünsch ich dir mal viel spaß beim bestellen... es lohnt sihc echt...  ;)
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

Olli

Ok dann mach ich das mal so.
Sind die auch am Wochenende erreichbar, sprich morgen?

Was spricht eigendlich dagegen gleich eine 100Gb mit 7200 zunehmen?
Wird die zu heiß, oder ist der Mehrspeicher besser als der Geschwindigkeitsvorteil?

ah

Quote from: Olli on March 17, 2007, 22:59:47
Ok dann mach ich das mal so.
Sind die auch am Wochenende erreichbar, sprich morgen?

Was spricht eigendlich dagegen gleich eine 100Gb mit 7200 zunehmen?
Wird die zu heiß, oder ist der Mehrspeicher besser als der Geschwindigkeitsvorteil?
Die sind auch an einem Wochenende erreichbar, ich habe vor drei Wochen an einem Samstag-Nachmittag bestellt.
Gegen die 100GB-Platte spricht überhaupt nichts, ich habe sie mitbestellt und dabei noch 160,- Euro gespart. Für das Geld habe ich mir dann eine externe 400GB-Platte von WD gekauft.
Toshiba X500-10V

sb28

als normaler windows-user kannst du dir ne 5400er Platte auf jeden Fall kaufen....
Wenn du aber sehr viel mit großen Datenmengen zu tun hast oder darauf spielen willst geht das mit ner 7200rpm HDD schneller (aber du hast wieder weniger Platz (auch für die großen Datenmengen ;)))

Ich spiele ja sehr viel mit meinem NB und würde mir doch ein 7200er statt meiner 5400er wünschen, allerdings müssen es mindestens 120 GB sein und das gibts dann so meines Wissens noch nicht
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview