News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

Jan

Hi!

Bevor ich mein Dell 9400 zerlege, wollte ich vorher fragen, ob man 'ne zweite HD einbauen kann?

Weiß jemand, wo ich das Assembly Manual für das Gerät bekomme? Ist einfacher, wenn man von vornerein weiß, welche Schrauben man lösen muss.

Hat jemand Erfahrung mit dem Overclocking der 7900 GS?
siehe laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=11766

Danke und Gruß

Jan

kikakeule

die 8800go (also nachfolger für die momentanen 7900er) ist erst für 3. Quartal angekündigt, quelle find cih grad nicht, bitte net schlagen^^
aba dementsprechend wird wohl vorerst die 8600 das mobile DX-10 Flagschiff von NVida bleiben, also bleibt nurnoch ATi als alternative...

Jan

So,

jetzt hab ich geschafft und mein zwei Tage altes Dell 9400 zerlegt :(

Kann mir bitte mal jemand das BIOS der 7900GS an shine98 at gmx.net mailen, danke!!!

Auszulesen mit nvflash -s xxx.rom

Danke und Gruß

Jan

Jogy62

#393
@ jan

sorry jan,  :o für dein zerschossenes bios ! dacht du wolltes ne 2. HDD einbau´n ?
biste wohl zu tief ins system gegangen. aber hier kommt deine rettung.
wen ich das richtig sehe, wollste deine graka ein wenig aufmöbeln. is wohl in ne
hose gegangen. haste nur mal so probiert, oder was ist schiefgegangen? würde mich mal interessieren. hier die rettung

http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,86/


gruß jo  ;)

P.S. kannste nicht mal ein paar picture von deinem zerlegtem NB machen und hier ins forum stellen ?
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

Jan

Hi!

Das mit der zweiten HDD wird nix, hab Bilder von nem geöffneten 9400er gesehen, da is kein Platz für ne zweite.

Hab das BIOS der 7900GS geflashed und jetzt nen White Screen :( Hab schon alles probiert, selbst das zurücknudeln des originalen BIOS funzt nicht, eigenartigerweise.

Muss wohl zurück zu Dell bringen :(((

Jogy62

#395
@ jan (gast)

was haste den mit der graka gemacht???  ??? ??? ???

gruß jo  ;)

P.S. kannste nicht mal ein paar picture von deinem zerlegtem NB machen und hier ins forum stellen ?
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

Rave2Rave

f.ck das tut mir fuer dich leid für dich @nb-zerleger
da is jetz auch die garantie floeten...und das am 2ten tag.


Jogy62

#397
@L0n9h0rN
hey man, der is bestimmt am boden zerstört ! und du ziehst ihn noch mehr runter.
(kicher kicher)   >:D ne mal im ernst, ist schon dumm gelaufen für´n jan (gast) aber haste nich mal ein tip für´n "zerstörer".

@ jan (gast)
ich hatte schon beim desktop immer so´n mullmiges gefühl wenn ich das bios geflasht habe.
leider kann ich da nicht weiter helfen sry.  :-\

mfg jo  ;)


Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

Rave2Rave

#398
das einzige was mir da einfällt waer n neues 7900er bios draufhaun
für eben solche fälle gibts normalerweise ne notfalldiskette
(bios mit auto-flash utility auf diskette,schon einlegen bevor man das nb startet,dann starten und hoffen,dass er sofort das bios lädt und startet.)
bei pc-bios' geht sowas ja,vllt ja dann auch bei graka-bios.
mvktech.de oder so

einzige andere möglichkeit ist die hardware-lösung:
anbieter finden oder beim hersteller (nvidia oder dell) einen neuen gpu-bios-baustein anfragen,sowas koschd normal nicht viel,den kann man einfach per rausziehen und wieder reindruecken auswechseln.

danielmuehlbacher

Heyho,

hat zufällig jemand das Inspiron 9400 mit dem WXGA+ (1440x900) Display und könnte dazu ein paar gute Fotos posten? Würde mich nämlich für diese - nichtspiegelnde (sehr wichtig für mich) - Version des Inspiron interessieren, hab aber leider noch nirgends gute Fotos vom WXGA+ Display gefunden.

Danke  :D

Jogy62


@L0n9h0rN
äh, wie soll´n das mit der diskette funktionieren ? nicht jeder hat ein externes laufwerk. und ob es überhaupt bootet ist die zweite frage.

@jan (gast)
haste nur den den white screen im windows betrieb, oder von startboot weg.

gruß jo  ;)
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

Jan

Ich wieder...

Habe jetzt unzählige Male versucht, die 7900GS neu zu flashen, ohne Erfolg.

Mal sehen, was Dell dazu sagt, ansonsten hole ich mir 'ne 7950GTX von it-premier.de. Die GS häng' ich mir dann an die Wand, hehehe...

Gruß

Jan

Typhoon

Quote from: Jan on February 20, 2007, 09:37:58
Ich wieder...

Habe jetzt unzählige Male versucht, die 7900GS neu zu flashen, ohne Erfolg.

Mal sehen, was Dell dazu sagt, ansonsten hole ich mir 'ne 7950GTX von it-premier.de. Die GS häng' ich mir dann an die Wand, hehehe...

Gruß

Jan

hast du schon mal erfahrung mit dem laden gemacht? mir missfällt der gedanke, dass ich mein NB an einen anderen diensleister schicke

karsten

#403
danke für den tip von it.premier.de, laut deren angaben passt eine 7950gtx sogar in einen precision m90 mit 14"...

Jan

Hi!

So, die Kiste löppt wieder. Hab nen externen Monitor drangekorkt, und da ich mich in der Matrix gut auskenne und ASCII-Zeichen lesen kann, konnte ich das originale bios zurückflashen. Danach habe ich das unlocked bios von juanlu raufgenudelt und kann jetzt fröhlich an den Clocks drehen.

Danke für alle Tipps.

Gruß

Jan

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview