News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

Rave2Rave

das fiepen kann u.U. von unnötig aktivierten ausgängen/eingängen kommen. in der xp-soundeinstellung so unbenutzte sachen wie line-in und phone-in und cd-player ausschalten/muten.am besten zum testen volle suppe lautstärke(bloß keine musik in dem moment anmachen!!) dann mit gedrückter maustaste ein fenster verschieben.komischerwese gibts bei unnötig aktivierten dingen in dem moment ein piepsen...oder sowas ähnliches.einfach mal muting von verschiedenen reglern ausprobiern,ob fiep-geräusche weniger werden,alles eben bei voller lautstärke,damit mans genau hört,denn das macht auch fieper lauter.

diablogt

Hi Dell-Guys!

Hab da eine Frage: "Hab ein hab bis 31.3 zeit auf Home Premium upuugraden! Das einziege Problem ist bei der eingabe auf dellvistaupgrade.com braucht man eine Kreditkarte zum zahlen!

Du wirst schon verstehen, nicht jeder Mensch hat eine Kreditkarte! Gibt es eine andere Möglichkeit? über Dell abzugraden??

mfg diablogt

Dell Inspiron 9400 Royal
- Intel Core 2 Duo T7200
- 2048MB Ram 667Mhz
- GeForce Go 7900GS
- 200GB SATA

Rave2Rave

musst du anrufen,dann kannste auch per "vorkasse" (überweisung) zahlen,soweit ich weiß.
am besten einfach anrufen und nachfragen.

Matt

Man kann sich nciht nachträglich den ADAC Rabatt holen? Ärger mich rgade so, weil ich das erst zu spät gesehen habe und ADAC mitglied bin..

yeahdaddy

Quote from: Matt on February 15, 2007, 15:41:43
Man kann sich nciht nachträglich den ADAC Rabatt holen? Ärger mich rgade so, weil ich das erst zu spät gesehen habe und ADAC mitglied bin..

Natürlich kannst du dir noch den ADAC Rabatt holen, musst nur das Formular runterladen von der Dell Seite und ausfüllen und hinsenden.

Nur dein Kauf darf noch nicht älter als 2 Monate sein.

Jogy62


@ starbuck
danke für den link.
jo, das geräusch ist das beschriebene.

@yeahdaddy
hey, biste wirklich der meinung das design is für die tonne? das finde ich garnicht.
schwarz hat doch jeder und die sehen fast alle gleich aus! aber du sagst es, das innere zählt. da du ja schon ein dell NB gehabt hast, weiß du ja, das es ein zuverlässiges NB ist. schliesslich willste damit ja arbeiten und kein schönheit wettbewerb gewinnen.

@diablogt
das kannste vergessen mit der vorkasse. hatte das selbe prob. habe bei dell
angerufen, die sagten mir es gibt leider keine andere möglichkeit als eine der drei karten. die akzeptieren noch nicht mal eurocheck karten. sie sagen das update sein internationale standartisert, und man könne nicht jede einzelne bank ressor
überprüpfen. diese drei seien international standart, und dewegen würde man sich auf diese beschränken.
lösung...... verwante,freunde o eltern fragen ob sie dir ihre karte leihen. das hat mir der nette herr von support im gebrochenen deutsch auch geraten. also erst mal alles checken........ansonsten sich bei visa ein karte bestelln und nach 1-2
monaten wieder abgeben (wen es geht) viel glück.

grüße @all jo  ;)
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

ah

Quote from: yeahdaddy on February 15, 2007, 12:54:39
Hi habe mir nun doch wieder ein Dell geholt, obwohl es vom Design hässlich ist. Aber als Informatikstudent schaue ich erst nach innen dann nach außen.
Meine Config:

T7200 2 GHz
2048 MB 533Mhz
NVIDIA GeForce Go 7900 GS - 256MB
17 Zoll 16:10, 1920x1200 Pixel,
100GB 7200rpm
intel Pro Wireless LAN 3945  a/b/g,
bluetooth
9 zellen akku

und das ganze letztendlich für 1338,54€ !    :p

Preis kam durch folgende Rabatte zustande :

-Gratis Speicherverdopplung
-200€ Rabatt
-ca. 150€ Festplattendowngrade
-75€ ADAC Rabatt

Hey Klasse, das mit dem ADAC-Rabatt ist ein super Hinweis. Du hast Dir fast die gleiche Konfiguration wie ich ausgesucht. Ich werde auf jeden Fall den schnelleren Speicher nehmen und überlege, für das eingesparte Geld den schnelleren Prozessor zu bestellen.
Dann wären es sogar 100,- Euro Rabatt ;-)

Grüße von Andree
Toshiba X500-10V

Schalker35

Hi @ all,

habe gesehen, dass hier auch einige ein Problem mit Bluetooth haben/hatten. Wurde nach einer Neuinstallation nicht mehr erkannt.
Versucht es mal mit diesem Treiber:
http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R140135&SystemID=INS_PNT_P4_9400&os=WLH&osl=GE&deviceid=12084&devlib=0&typecnt=1&vercnt=1&formatcnt=1&libid=5&fileid=188664

Bei mir hat er erst nicht geklappt. Vista only sagte er mir immer.
Öffnet den Treiber. Wenn ihr ihn soweit wie es geht installiert habt, geht ihr auf "C", oder wo ihr ihn hingeschmissen habt.
Dann auf den Ordner Dell, drivers, R140135, 3100_216, win32 oder eben win64, geht dann nicht auf setup sondern auf install.
Der Treiber wird dann ohne Probleme installiert. Autostartleiste dann mit rechtskli9ck auf das BT zeichen und aktivieren. Dann müsste es klappen. So ging es zumindest bei mir. War auch schon am verzweifeln.
P.s. mit der Fn+F2 Taste kann man BT sowie Wlan an und aus schalten.
Hoffe ich konnte euch mit meinem ersten Text helfen.

Gruss Schalker35
Inspiron 9400
Core2Duo 7200
Nvidia 7900Gs
2048mb 667
100Gb 7200

anton316

Hallöchen zusammen!

Habe mir auch das Royal Teil bestellt und wollte nun mal die Meinung einholen ob der Preis gerechtfertigt ist. Hab auch schon alles Mögliche probiert um den Preis nach unten zu treiben.
Meine Config:

- Core 2 DuoT7200
- GO 7900 GS
- 2048MB 667
- 120 GB 5400
- 9 Zellen Akku
- 17" 1920x1200
ohne irgendwelchen schnickschnack

-> 1455,90€

Zuerst wollte mir die Dame am Teflon erzählen das es einen HDD downgrade nur bis 160GB möglich ist. Mit nem kleinen Trick hab ich das aber ändern können. Dadurch konnte ich auch den RAM auf 667 boosten ;-)
Für mich stellt sich sowieso die Frage, ob sich das Preis/Leistungsverhältnis von 71€ auf 667  wirklich gut ist oder ob der Performancegewinn die 71€ nicht rechtfertigt. Hab hier schon etwas von 1-2% gelesen. Das ist ja nicht wirklich der Bringer. Die Frau meinte aber das es für Vista lohnenswert ist. Ob ich dieses BS beibehalte weiß ich noch nicht. Da gibts ja so einige lustige Sachen die mir nicht gefallen. Vor allem der 64Bit Support.

Bitte um Antwort



yeahdaddy

Kann mal einer bitte mit HD Tune einen Bench der 100GB 7200rpm Platte machen, denn mein jetztiges Desktop System mit 2 Raid Platten macht average: 90MB/s.

Ich möchte nur wissen, auf was ich mich dann einstellen muss, denn von meinen Desktop trenne ich mich leider dann, weil ich hoffe dass das 9400 alle Bereiche eben ersetzt. (Bissel spielen, z.b. rainbow six vegas, videos rippen oder untertitel einfügen, coden usw.)

Es ist wirklich langsam Unsinn einen Destop zu haben und noch ein Notebook extra. Dann lieber ein leistungsfähiges Notebook als 2 Systeme die jeden Tag an Wert verfallen. Oder wie seht Ihr das?
Habt Ihr noch große Desktop Rechner rumstehen und benutzt diese auch dann oft?

Rave2Rave

HILFEEE! heute kam mein nb und das erste was ich merke:
ivh habe auch dieses gefiepe und gekratze aus...den boxen? ich weiß garnicht obs daher kommt,aber ich habs :-(
was ist das,wie bekomm ichs weg,das nervt ja wie sau.

Rave2Rave

hab das fiepen und knarzen aus den boxen komischerweise mit abschalten von aero vermindern können...hat das tatsächlich was mit der graka zu tun?kommts vllt auch von daher un nich aus den boxen???!!hatte sowat in der art schon beim pc.
je mehr auslastung der graka,desto stärkeres fiepen.

Rave2Rave

hat denn keiner n mittel gegen das fiepen?ich werd hier noch wahnsinnig.

falcon

hallo,

wollte mich nur kurz bei den ganzen experten hier im thread und im ganzen forum bedanken: ihr habt mir die kaufentscheidung deutlich leichter gemacht!

grad mein inspiron geordert und jetzt heisst es 11 lange tage warten ...

seltsam ist aber das basarverhalten bei den dell-telefondamen; es zahlt ja quasi jeder einen anderen preis und der gelackmeierte ist der internetbesteller, der am wenigsten arbeit von allen macht. naja, im osten gibts halt noch echte marktwirtschaft :D

die 100gb platte wollten sie mir partou nicht geben, aber immerhin krieg ich jetzt xp statt vista mit preisabschlag.

anton316

Genau!

Ich finds auch nicht ganz in Ordnung was da abgeht. Natürlich kann es Vorteile haben, aber wenn man dafür schon lügen muss ala "ich hab ja da schon mit einem ihrer Kolleginnen gesprochen, und die hat gesagt..." um ein Plattendowngrade zu bekommen ist das schon mies...von beiden Seiten aus.

Im Endeffekt kann man aber froh sein das man gute Ware bekommt. Hoffentlich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview