News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

GMS0012

dell support gibt es extra für vista..
treiber gibt es auch extra für vista.. musst du neu runterladen -> laut dell support...

media taste..?= keine ahnung, was wollt ihr alle mit dem sch...??

du kannst dir doch im schlimmsten fall eine verknüpfung erstellen?? wenn diese taste nicht gehen sollte?!

hast du schon vista?

Lörschi

nein habs noch nit, aber überlege noch ob ich das ganze system neu aufsetzen soll wenn ich dann vista bekomme! ist halt so ne sache mit treibern und so! hab das system nämlich nach erhalt eigtl so gelassen wies war, nur gerad die demos deinstalliert.... obwohl sich die posts über neu installieren, dabei dann selbst partitionieren etc echt gut anhören, hab sowas nur leider noch nie gemacht, will da dann nix falsch machen! hab zwar marcels anleitung, aber naja, gerad weil vista neu ist und noch niemand erfahrung damit hat is das halt so ne sache, ne.... ;)
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

GMS0012

da kann man nicht viel falsch machen..

und die partitionen kann man auch im nachhinein ändern -> partition magic

Lörschi

Quote from: GMS0012 on February 03, 2007, 15:45:13
da kann man nicht viel falsch machen..

und die partitionen kann man auch im nachhinein ändern -> partition magic

quanta costa? also wie viel kostet das, wo bekomm ichs her?
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

GMS0012

#319
:)

kaufen ? ? ? ? ? ?
LOL
google mal ->partition magic...


da findeste es und auch bestimmt nen shop, wo man es kaufen kann..

PatiHubi

"Such ma nach Updates, damit XP den DualCore annimmt und erkennt."

wurde mir geraten ^^
wo finde ich die? :)
wär nett wenn einer was weiß

Klaus Hinum

für den intel core (2) duo braucht man keine treiber, ev meinten die die intel chipsatztreiber
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Jogy62

#322
 hey lörschi

partition magic braucht du nicht kaufen. kauf dir lieber die neuste COM! 3/2007

DVD kostet 4,50€ da ist partition manager  + drive backup drauf, das sind die

programme für deine dell sicherung. das beste du hast eine extern HD, um

deine partitionen von deinem NB zu sichern.


gruß jo  ;)
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

GMS0012

hat bei euch schon mal dieses dell support tool angeschlagen, wenn es neuere treiber gibt? irgendwie trau ich dem teil nicht?

habt ihr da erfahrungen mit?

miipuu

Hallo Leute,
morgen soll es endlich soweit sein und mein NB soll vor der türe stehen in begleitung eines grün begleiteten Herren! Nun macht mich aber stutzig das laut UPS das paket am 3.2. um 2.49 Uhr Düsseldorf verlassen haben soll und es ist immer noch nicht wo anders angekommen, dabei ist düsseldorf grad mal 180km von hier entfernt, und ne zeit lang fehlte sogar das "On Time". Habt ihr erfahrung...muss ich mir sorgen machen das ich es morgen doch noch nicht bekomme? Warte doch schon sooooooooo lange drauf (am 18.01. bestellt) :'(

hansafan

Quote from: miipuu on February 04, 2007, 12:50:00
Hallo Leute,
morgen soll es endlich soweit sein und mein NB soll vor der türe stehen in begleitung eines grün begleiteten Herren! Nun macht mich aber stutzig das laut UPS das paket am 3.2. um 2.49 Uhr Düsseldorf verlassen haben soll und es ist immer noch nicht wo anders angekommen, dabei ist düsseldorf grad mal 180km von hier entfernt, und ne zeit lang fehlte sogar das "On Time". Habt ihr erfahrung...muss ich mir sorgen machen das ich es morgen doch noch nicht bekomme? Warte doch schon sooooooooo lange drauf (am 18.01. bestellt) :'(


Es wird pünktlich da sein,mach dir keine Sorgen ;)

sb28

hab auf meinem xps vista momentan zusätzlich zum xp installiert, media-direct-taste funktioniert....

treiber/programme gibts all bei dell zum runterladen

media-direct partition am besten nicht formatieren/umpartitionieren, dann funktioniert auch die taste weiterhin, außerdem gibt es ja ein repair utility fürs media direct, aber das funktioniert auch nur wenn du die mediadirect partition nicht löscht/formatierst!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Moe

Hallo,
habe den Testbericht sorgfältig durchgelesen, alle 22Seiten hier auch angeguckt.
Und muss sagen, dass vieles ja nun schon etwas älter ist.

Begeistert bin ich dennoch von dem was ich hier höre.
Wollte mir in den nächsten Wochen auch eins zulegen. Bin leider kein Experte in der Richtung und wollte nun mal fragen, was ihr HEUTE so sagt.
Das 9400 mit 2x2.0Ghz, 1Gb Ram 667Mhz (würden 2Gb merkbaren Unterschied machen?), der Go 7900GS und einer Festplatte mit 7200Umdrehungen. Was meint ihr auf wieviel man da Handeln kann? (+andere Kleinigkeiten würds 1400€ im Shop kosten) und meint ihr, dass es mitlerweile immernoch keinen "besseren" Konkurrenten gibt?!


Oder gibts grad aktuelle Infos, dass sich das Warten (1-2Monate) dank neuer Chiprevolutionen oder sonst was deutlich lohnen würde?

Wäre echt super, wenn mich wer bissal aufklären würde!!!
Preislich bin ich da recht eng bemessen und am liebsten würd ich "nur" 1000€ ausgeben aber irgendwelchen Müll will ich ja auch nicht haben :)
Aber wenn ihr sagt, dass irgendwie 100mhz weniger mir wieder 300€ bringen würden....

Ach und noch eine (für mich sehr wichtige) Frage:
Habe vor nur 1Jahr Service zu bestellen, da mir 3Jahre mit 350€ mehr dann doch zuviel sind. Oder meint ihr es wäre echt sinnvoller, da dabei leicht etwas kaputt geht? Bin aber grundsätzlich ziemlich pflegsam bei sowas... Aber auch viel unterwegs...

Vielen Dank im Voraus
Moe

1Liter

nimm  lieber den 533mhz speicher, den bekommst momentan verdoppelt, also 2 gb für den preis von einem.

einen geschwindigkeitsunterschied wirst eh kaum bemerken. solltest doch lieber 667mhz speicher haben wollen, dann verkauf die 2gb 533 und kauf dir selber 667mhz riegel.

das ist auf jeden fall günstiger, als den teuren speicher bei dell zu kaufen.


Moe

Wow cooler Tipp!
Solche Tipps brauch man :D
Danke dafür auf jeden! Muss mal schaun... Das mit der Verdopplung wird ja ständig angeboten... Und ich wollt ja noch ein paar Wochen warten bis ich soviel Geld dafür lasse...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview