News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

fUb4R

So ich hab mir jetzt auch mal eins bestellt ;)

also mal was zu der 7950 GTX... ich hab bei Dell angerufen und in der Technik nachgefragt!
Die Dame am Telefon hat mir gesagt das die das bei Dell grundsätzlich nicht machen, die Karte würde es nur im XPS geben!
Nach weiterer anfrage ob es rein Technisch möglich wäre meinte die Frau nur das es nicht geht, ganz einfach erstmal aus Platztechnischen gründen!
Ob das so stimmt kann ich natürlich nicht sagen!

Was ich auch gehört bzw gelesen habe ist das die 7950 GTX 2 Headpipes statt einer hat und die deswegen nicht so einfach im Inspiron 9400 eingebaut werden kann!

Noch was als Zusatz dieser it-priemer Shop kommt mir verdammt komisch vor, ich würde ehrlich gesagt meine Finger davon lassen!

Ahja noch was ich hab per EC-Karte gezahlt und total das Nummern Chaos!
Erstma hab ich garkeine Kundennummer bekommen nur ne Auftragsnummer! Dann auf den Bank-Daten war plötzlich ne Kundennummer! Als ich parallel bei DEll angerufen hab um meine Kundennummer zu erfragen (hatte die mail noch nicht gelesen) um meinen Bestellstatus online Anzeigen zu lassen hab ich eine e-mail mit noch einer ganz anderen BESTELL-Nummer und einer total anderen Kundennummer gekriegt. Bestelldatum usw Stimmen aber... bin verwiirt :D

Wie oft wird dieser Bestellstatus online Upgedatet?

mfg fUb4R

GMS0012

also der shop ist total in ordnung.
ein kollege hat da seinen 9400 bestellt uns ist super zufrieden

ruf da mal an und erkundige dich wegen der 7950...

seit wann haben frauen schon ahnung von pcs LOL

Lörschi

Quote from: fUb4R on January 18, 2007, 21:04:05
Ahja noch was ich hab per EC-Karte gezahlt und total das Nummern Chaos!
Erstma hab ich garkeine Kundennummer bekommen nur ne Auftragsnummer! Dann auf den Bank-Daten war plötzlich ne Kundennummer! Als ich parallel bei DEll angerufen hab um meine Kundennummer zu erfragen (hatte die mail noch nicht gelesen) um meinen Bestellstatus online Anzeigen zu lassen hab ich eine e-mail mit noch einer ganz anderen BESTELL-Nummer und einer total anderen Kundennummer gekriegt. Bestelldatum usw Stimmen aber... bin verwiirt :D

Wie oft wird dieser Bestellstatus online Upgedatet?

mfg fUb4R

hi fUb4R,

ging mir ähnlich, hab acuh letzte woche n 9400 bestellt! was du am anfgang bekommst ist eine eingangsbestätigung, die besagt das der auftrag eingegangen ist (daher der name ;) )

wenn das geld dann bei dell eingegangen ist bekommst du eine mail mit der auftragsnummer und deiner kundennummer, also die auftragsbestätigung! das hat bei mir etwa zwei oder drei tage gedauert. mit der nummer kannst du dann deinen bestellstatus abrufen. im notfall nimm einfach die letzte erhaltene nummer, also die aktuellste, das müsste die richtige sein! die andern sind eigtl nur dafür da, damit dell zwischen angebot, eingegangenem auftrag und auftrag in bearbeitung unterscheiden kann!

der bestellstatus wird meines wissens nach übrigens immer dann aktualiesiert, wenn dein NB eine station weiter läuft, also zb aus der vorbereitung in die produktion, aus der produktion in den versand etc...!

ich hoffe, das hilft das chaos zu lichten!

p.s. mit it-premier wäre ich auch vorsichtig, wiel es offiziell, auch nach handelsrigister keine anderen seller außer dell für diese produkte in deutschland gibt!!!! nur einige zwischenhändler, aber die sind eigtl direkte dell-vertreter oder mitarbeiter, die verkaufen direkt die dell ware, damit man nicht online doer per telefon bestellen muss! aber eigtl auch nur für unternehmen, nit privatkäufer!
außerdem ist es schon suspekt, das it-premier ganz andre komponenten in den NB einbaut (siehe 7950gtx im 9400) und tzrotzdem noch angibt, volle DELL-GARANTIE zu haben! die verfällt bei dell eigtl schon, wenn man den arbeitsspeicher auswechselt, udn die bauen direkt ne andre graka ein!  ???
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

DaFelix

hello.

ähm i got a question, nämlich: warum sind viele grafiken, bilder etc sehr verpixelt oder unscharf, während schriftarten zum beispiel extrem scharf sind? woran liegt das und kann man das ändern? find ich persönlich jetz nämlich ein bisschen blöd, wenn fast alles, was ich sehe, verpixelt is...

und nochwas: woran kann das liegen, dass farcry das mousepad nich erkennt?

danke im voraus.

Matt

Dass Farcry das mausPAD nicht erkennt? Was hast du denn für ein High tech mauspad ^^ was meinste denn wirklich? Gamepad?

Mfg

dorschinger

Hallo!  :)

Erstmal wollte ich dieses tolle Forum hier loben! Ich habe mir nach längerem Verfolgen der Meinungen von euch und nach dem umfangreichen Testbericht vor 3 Tagen ein Inspiron 9400 Royale bestellt *freu* Ich habe leider immer noch nur die Eingangsbestätigung...
Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt an dieses Notebook eine 5.1 Soundkarte anzuschließen? Ich habe eine vielversprechende Karte von Creative (Audigy 2) im PCMIA Format entdeckt. Aber die passt doch dann nich in den ExpressCard-Slot, oder? Gibt es da Adapter? oder andere Karten? Is ja schon ärgerlich, ich sehe eigtl nur PCMIA Karten...  :-\ Werden denn bald neue ExpressCard-Geräte für Sound und DVB-T rauskommen? Ich hoffe doch...
Jedenfalls freue ich mich riesig auf mein Inspiron und hoffe, dass Oblivion und Gothic 3 darauf laufen!

Viele Grüße,

dorschinger

Klaus Hinum

die verpixelten bilder liegen an den höheren dpi einstellungen - da skalieren die programme alles rauf - und gerade im internet müssen dann kleine bilder vergrössert werden = pixelig
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sb28

Quote from: DaFelix on January 19, 2007, 16:07:23
ähm i got a question, nämlich: warum sind viele grafiken, bilder etc sehr verpixelt oder unscharf, während schriftarten zum beispiel extrem scharf sind? woran liegt das und kann man das ändern? find ich persönlich jetz nämlich ein bisschen blöd, wenn fast alles, was ich sehe, verpixelt is...

also in installern etc. kannst du das verpixelte auch nicht ändern (außer du setzt die dpi herab)

aber im internet kannst du es ändern:
im quickset unter "display-einstellungen" die IE-skalierung deaktivieren
->bei mir sind nur noch die "kleinen" windows-icons leicht verpixelt - damit kann man aber gut leben  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

hansafan

Ich hab mir letzten Sonntag nun auch entlich ein Inspiron 9400 Royal bestellt :)
Montag soll es bei mir ankommen.... 8)

Leider bin ich unter der Woche nicht zu Hause und werde es erst Freitag testen dürfen :-[

bin aber schon super gespannt...


Alditoast

Hallo zusammen... auch ich habe es heute getan... der 9400 Royal ist in Arbeit.

Zu allererst: Super Forum, tolle Tipps... spitze!  weiter so :)

Aufgrund der Tipps hier im Forum habe ich die Bestellung telefonisch aufgegeben, in der Hoffnung, durch Verzicht auf den MP3-Player und durch Einbau einer kleineren Festplatte, die Aufrüstung auf 2048 MB RAM möglichst günstig zu bekommen.
Der Verkaufsberater sagte mir, dass das System quasi vorkonfiguriert sei und daher der Einbau einer kleineren HDD nicht möglich sei. Auch durch den Verzicht auf den gratis MP3-Player konnte er mir keinen Preisvorteil einräumen  :-\

Letztendlich egal, aber probieren musste ich es...

Jetzt freue ich mich auf meinen neuen Läppi, der innerhalb von 6-10 Werktagen bei mir eintreffen soll...

Schönes Wochenende wünscht
Alditoast

hansafan

Quote from: Alditoast on January 20, 2007, 13:43:38
Hallo zusammen... auch ich habe es heute getan... der 9400 Royal ist in Arbeit.

Zu allererst: Super Forum, tolle Tipps... spitze!  weiter so :)

Aufgrund der Tipps hier im Forum habe ich die Bestellung telefonisch aufgegeben, in der Hoffnung, durch Verzicht auf den MP3-Player und durch Einbau einer kleineren Festplatte, die Aufrüstung auf 2048 MB RAM möglichst günstig zu bekommen.
Der Verkaufsberater sagte mir, dass das System quasi vorkonfiguriert sei und daher der Einbau einer kleineren HDD nicht möglich sei. Auch durch den Verzicht auf den gratis MP3-Player konnte er mir keinen Preisvorteil einräumen  :-\

Letztendlich egal, aber probieren musste ich es...

Jetzt freue ich mich auf meinen neuen Läppi, der innerhalb von 6-10 Werktagen bei mir eintreffen soll...

Schönes Wochenende wünscht
Alditoast

natürlich kann man ne kleinere HDD einbauen lassen,was hat er dir denn da erzählt!?!

Alditoast

Tja, was soll ich machen?! Wegen des MP3-Players hat er sich extra noch mal schlau gefragt und mich zurückgerufen

hansafan

Quote from: Alditoast on January 20, 2007, 13:59:09
Tja, was soll ich machen?! Wegen des MP3-Players hat er sich extra noch mal schlau gefragt und mich zurückgerufen

hm...ich hab mir ne kleinere,dafür aber schnellere HDD einbauen lassen,das hab ich gleich als erstes gefragt.... :)
Naja...sonst musst halt ne externe kaufen....

fUb4R

Also natürlich ist es möglich ne kleinere HDD einbauen zu lassen, mein 9400 (das seit heute im Versand ist *freu*) hat auch ohne probleme ne 100GB 7,200rpm Platte drinnen und ich hab dafür sogar noch preisnachlass gekriegt!
Also es gibt da immer Faule oder schwarze schafe am telefon, wenn du im internet gelesen hast das es geht hätte ich einfach aufgelegt und nen anderen Berater angerufen!

Alditoast

Kann mir jemand sagen, wie es garantie-technisch aussieht, wenn ich die Festplatte und den Arbeitsspeicher austausche und die verbauten Teilen weiterverkaufe?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview