News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Diverse Fragen zu über Konfigurator erstellten Gamer-Schleppi

Started by Mikel, June 13, 2012, 13:30:56

Previous topic - Next topic

Mikel

Ich habe mir im mysn-Konfigurator folgendes zusammengestellt und ein paar Fragen dazu, vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Konstellation und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Display/Gehäuse:   43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
Grafikkarte:      AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
Prozessor:      Intel Core i7-3610QM - 2,30 - 3,30GHz 6MB 45W "Ivy Bridge"
Arbeitsspeicher:   8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz
Festplatte:      750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
Laufwerk:      Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD Multinorm) -ohne Softw.
Wireless LAN:      Intel Centrino Wireless-N 1030 (inkl. Bluetooth)
Tastatur:      Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

1. Reicht die Kühlleistung des Barebones aus um einen Gamer-Dauerbetrieb von 10 Stunden zu Gewährleisten, ohne das mir Leistung zusammenbricht oder der Schleppi ganz und gar runterfährt ? Natürlich am Netz, nicht mit Akku.

2. Reicht die Leistung des Netzteils mit 220W aus um alle Komponenten mit ausreichend Saft zu versorgen ?

3. Welche RAM-Konstellation wäre besser: 2x 4096GB oder 4x 2048GB (später nachrüsten möchte ich eigentlich nicht, deshalb wären mir freie Bänke Wumpe)

Danke für Eure Mühen.

Joe23

1. Reicht die Kühlleistung des Barebones aus um einen Gamer-Dauerbetrieb von 10 Stunden zu Gewährleisten, ohne das mir Leistung zusammenbricht oder der Schleppi ganz und gar runterfährt ? Natürlich am Netz, nicht mit Akku. Ja

2. Reicht die Leistung des Netzteils mit 220W aus um alle Komponenten mit ausreichend Saft zu versorgen ? Ja

3. Welche RAM-Konstellation wäre besser: 2x 4096GB oder 4x 2048GB (später nachrüsten möchte ich eigentlich nicht, deshalb wären mir freie Bänke Wumpe) 2x4096GB

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Mikel

Ich danke Euch beiden für die kurzen und knackigen Antworten, sie haben mein Mißtrauen in die Technik ein wenig beschwichtigt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview