News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Display P502 Problem

Started by Joe23, June 04, 2012, 20:24:08

Previous topic - Next topic

Joe23

Grüße,

habe in den letzten 3 Monaten zwei mal das P502 gekauft, bei meinem zweiten Model das ich am Samstag erhalten habe (das auch ein neueres Clevo Barebone hat) ist das Display wesentlich schwächer, sprich es hat ein leichtes "Gitternetz" (Rastereffekt) über dem gesamten Displaybereich liegen, habe mysn bereits geschrieben was man da machen kann aber keine Rückmeldung erhalten. Auch wundert mich das bei meinem ersten P502 das ich vor zwei Monaten gekauft hatte die Gummierung auf dem Barebone vorhanden ist, bei meinem aktuellen neueren jedoch nicht mehr.

Hier mal zwei Vergleichsfotos mit den selben Display Einstellungen - da kann man es denke ich am besten erkennen:


(http://img6.imageshack.us/img6/1064/faildisplay.jpg)

(http://img31.imageshack.us/img31/5293/topdisplay.jpg)

Wie man sieht ist das untere wesentlich "feiner" aufgelöst als das obere. Das ganze wird noch schlimmer wenn man seinen kopf minimal vor dem display bewegt, dann erkennt man ganz deutlich "bewegung" auf dem display. Hat dieses Problem noch jemand von euch ? Empfinde das als äußerst störend.

Gruß

Joe23

PS: Und das Netzteil "fiept" auch :( ... weiß da auch jemand rat?

naroska83

Hast du ein p151em und ein p150em? Das 151 wird bei notebookreview getrennt begandelt und ist scheinbar nur aus kunststoff sowie mit anderem netzteil. Das rasterdisplay kann davon kommen

Nbg

Hi,

danke für die interessante Meldung.
Will mir eigentlich auch ein P502 zulegen, aber wo ich die ganzen Probleme lese, verliere ich immer mehr die Lust daran...

Wie kann man denn beeinflussen, ob man ein P150EM oder P151EM bekommt?
Hängt das an der Tastaturauswahl? (beleuchtet vs. unbeleuchtet)

Joe23

Also ich habe das P151EM, und da ist es wie gesagt ohne Gummierung,fiependes Netzteil und die Problematik mit dem Display. Warte jetzt mal noch auf eine Reaktion von Schenker.

Generell hatte ich aber NIE Probleme mit Schenker Notebooks, das ist jetzt wirklich mal was besonderes bei mir und hierfür wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen. Das klingt natürlich für jemanden der das jetzt von mir liest schlimm, aber dem entgegen stehen Jahre davor OHNE auch nur ein Problem. Und bei meinen anderen P502 das ich im März gekauft habe (mit Beleuchteter Tastatur) gab es bis auf die Beleuchtete Tastatur (*lol*) keine Probleme ! xD

Chris5631

Hoffentlich handelt es sich nicht um den gleichen Fall, der vor ca. zwei Jahren HTC traf. Dort gab es Lieferschwierigkeiten für das AMOLED-Display des 'HTC Desire', wodurch auf ein Sony LCD ausgewichen wurde.
Wäre sehr schade, wenn nun auf ein anderes Display gesetzt wird, das womöglich nicht an die Qualität des hier bei Notebookcheck getesteten P150/170 Displays heranreicht.

Nach dem Preisanstieg des P502 würde mich dieses Manko zusätzlich abschrecken, die für diese Woche geplante Bestellung zu tätigen. Aber hoffentlich handelt es sich nur um einen Herstellungsfehler, denn die lange Suche nach einem passenden Notebook soll nicht vergebens gewesen sein  :-\

wurst

aberne schutzfolie is da nich mehr drauf, oder? O.o
mfg
de wurst

Joe23

Quote from: wurst on June 04, 2012, 23:22:16
aberne schutzfolie is da nich mehr drauf, oder? O.o

Selbstverständlich nicht :)

Chris5631

Hat sich Schenker mittlerweile bei dir gemeldet, Joe? Auf meine Anfrage kam bis jetzt leider auch noch keine Antwort  :-\

XMG Community

Wir standen mit Joe23 heute bereits per E-Mail in Kontakt. Es hat sich herausgestellt, dass beide Displays vom selben Modell-Typ sind: LG Philips LP156WF1. Wieso das eine Display eine solche Körnung aufweist, ist aktuell komplett unklar.

@Chris5631
Vielleicht wurde deine Mail übersehen. Wie kann ich dich in unserem Posteingang finden?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Chris5631

Quote from: Schenker Notebooks on June 05, 2012, 20:35:46
Wir standen mit Joe23 heute bereits per E-Mail in Kontakt. Es hat sich herausgestellt, dass beide Displays vom selben Modell-Typ sind: LG Philips LP156WF1. Wieso das eine Display eine solche Körnung aufweist, ist aktuell komplett unklar.

@Chris5631
Vielleicht wurde deine Mail übersehen. Wie kann ich dich in unserem Posteingang finden?
Im Grunde habe ich mich auf diesen Thread bezogen und gefragt, wie ich den Mitkauf des Displays im oberen Bild vermeiden kann. Aber da es sich anscheinend um einen seltenen Fall und nicht die Regel handelt, habt ihr meine Frage schon beantwortet - dann kann man sich nur noch bedanken =)

Die eMail mit dem Betreff "Unterschiedliche Displaytypen im XMG P502?" von einem Christian hat sich somit erübrigt.

XMG Community

OK, du hast deine Mail heute, 17:52 Uhr, also 8 Minuten vor dem offiziellen Support-Ende, geschrieben. Die Mail ist aktuell noch auf "Zu Bearbeiten" markiert. :)

Wir sind übrigens seit Freitag dabei, einen neuen Support-Mitarbeiter einzuarbeiten (den Herrn Geiler) und werden neben all den Telefonaten somit in Zukunft noch schneller auf Mails reagieren können. Dann knacken wir vielleicht auch die 8-Minuten-Marke... :D

Rekordverdächtige Grüße,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Joe23

Quote from: Chris5631 on June 05, 2012, 20:32:03
Hat sich Schenker mittlerweile bei dir gemeldet, Joe? Auf meine Anfrage kam bis jetzt leider auch noch keine Antwort  :-\

hallo,

ich stand gestern 2x mit schenker in kontakt. Sind wie immer und nicht anders von mir erwartet äußerst kommunikativ und lösungs bereit. das ganze wird jetzt umgetauscht (inkl. netzteil) und dann dürfte sich das ganze in wohlwollen auflösen.

Mal ernsthaft, bei welchem anbieter hat man so unkomplizierten und schnellen support ?! dieser fall müsste beispielhaft dafür sein wie support aussehen sollte, denn das kenne ich bei anderen weitaus teureren notebook herstellern komplett anders!

gruß

NIKKO

@joe

welche Konfiguration hattest du jeweils?
Einmal eine graka  mit 75 Watt => minderwertiges P151EM1
und einmal eine graka mit 100 Watt => gummiertes P150EM

Wenn joe nicht antwortet kann mir das jmd sagen :D
Notebook: Schenker P502 PRO mit 3610QM, HD 7970m, 8GB RAM, 500GB HDD, 128GB Samsung m-SATA SSD, beleuchteter Tastatur und Bigfoot W-LAN.

Fragenzum Notebook sind zu jederzeit erlaubt!

Sehr unzufrieden!

Joe23

Quote from: SCHENKERFTW on June 11, 2012, 07:37:27
@joe

welche Konfiguration hattest du jeweils?
Einmal eine graka  mit 75 Watt => minderwertiges P151EM1
und einmal eine graka mit 100 Watt => gummiertes P150EM

Wenn joe nicht antwortet kann mir das jmd sagen :D

Hallo,

ich hatte in beiden die selbe Konfiguration mit Ausnahme des Prozessors (i5 im P150EM, i7 im P151EM1). In beiden werkelte ebenfalls jeweils die GTX 675m. Auch sonst keine Unterschiede.

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview