News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker A501 Nvidia Gt 555m Optimus Problem

Started by Fury, May 23, 2012, 20:19:20

Previous topic - Next topic

Fury

Hallo,

ich habe ein Problem mit Optimus , bzw um es genauer zu sagen ich habe KEIn OPTIMUS. Die Treiberversion 280.26 war die bei mir letzte Version, die Optimus untersütze. Leider ist dieser Treiber so alt das er bei mir kein Diablo 3 Supportet und Battlefield 3, außerdem hatte ich bei eingeschalteter Hardwarenbeschleunigung neonfarbige Streifen in Flashplayer Videos.
Seit den neuen Treiberupdates von Nvidia, kann ich für Diverse Anwendungen keine Einstellungen in Sachen Grafikauswahl nutzen, die sind ausgergaut und Standartmäßig auf der Internen HD 3000. Im NvidiaSupportforum schimpfen ziemlich viele User über die treiberprobleme, hier auf Notebookcheck ist mir das nicht aufgefallen, hat dafür irgendeiner eine Lösung oder tritt das Problem bei euch nicht auf?

numblog

Hallo Fury,

ich habe mir auch letzte Woche den aktuellsten Treiber von nVidia geladen und hab während dessen ein wenig im Web gestöbert. Genauso wie Du habe ich festgestellt, dass die Resonanz nicht ganz so prickelnd ist. Habe mich dann aber entschieden, es doch zu riskieren, da es doch einige Einträge gab, bei denen alles problemlos lief.

Also alles installiert, neu gestartet und gleich in Game probiert: Optimus ist da, aber die Frame-Rate ist stark eingebrochen, auch bei mehreren Versuchen!  :o Ich natürlich gleich den Treiber im Verdacht, hab dann aber in der Systemsteuerung von Nvidia festgestellt, dass alles wieder auf Standart gesetzt war... Nachdem ich alles wieder "hochgestellt" hatte, lief alles perfekt, so wie vorher. Treiberversion habe ich gerade nicht im Kopf, war aber irgendwas mit 3... am Anfang soweit ich mich erinnere. Kannst Du denn deine Anwendungen bei der nVidia-Systemsteuerung in die Liste für die GT 555m eintragen?


lg, numblog

Fury

ich kann nur google chrome die 555m zuweisen. für z.B VLC und den Mediaplayer Classic ist die funktion ausgegraut und liegt auf der internen Graka. Das Automatische switchen der Grakas funktioniert nicht mehr zufriedenstellend wie noch bei version 280.26

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview