News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P702

Started by Presscore, May 13, 2012, 13:01:24

Previous topic - Next topic

Presscore

Hallo,
möchte mir einen p702 bestellen.Werde das über die Firma machen. Cheffe hat mir ein Budget dafür zur Verfügung gestellt. Ich würde gerne ohne Windows 7 bestellen und eine SSD selbst nachrüsten, um Geld übrig zu haben für die Platin Garantie.

Kann ich die SSD problemlos selbst einbauen und wird Sie beim ersten Start erkannt, dass ich das Betriebssystem draufhauen kann?
Wie siehts mit der Garantie aus, wenn ich die SSD selbst einbaue?

Und lohnt sich die Platin Garantie? Habe noch nie was bei Schenker gekauft.

Danke schonmal für eure sicherlich zahlreichen Antworten :)

gast22

"Kann ich die SSD problemlos selbst einbauen und wird Sie beim ersten Start erkannt, dass ich das Betriebssystem draufhauen kann?"

ja

"Wie siehts mit der Garantie aus, wenn ich die SSD selbst einbaue?"

kein Verlust der Garantie. Es sei denn, du machst etwas kaputt. Das ist aber ziemlich schwer.

"Und lohnt sich die Platin Garantie? Habe noch nie was bei Schenker gekauft."

musst du selbst entscheiden. Schenker ist vertrauenswürdig. Ich persönlich denke nicht, dass es sich lohnt.


Presscore

Und kann jemand was zur Lieferzeit sagen, mit der HD7970 ?

gast22

Die soll Ende Mai verfügbar sein.

Morgon

Ich habe Freitag mit Schenker telefoniert und problematischer ist wohl eher, dass die Tastaturen mit deutschem Layout grad aus sind und wohl noch länger als die 7970m brauchen werden.

Presscore

ich überlege auch nochn bissi ob ich die 7970 oder die 675 nehme, und dann bei der 7970 nur den i7 3610 oder die 675er zusammen mit den i7 3720.

was denkt ihr darüber?

Hræsvelgr

50 Euro für 30% mehr Leistung.. was gibts da zu überlegen? 8)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Sn00zy

Quote from: Presscore on May 14, 2012, 12:32:31
ich überlege auch nochn bissi ob ich die 7970 oder die 675 nehme, und dann bei der 7970 nur den i7 3610 oder die 675er zusammen mit den i7 3720.

was denkt ihr darüber?

Der kleinste i7 reicht locker aus. Nimm aufjedenfall die stärkere Grafikkarte, das ist bei Spielen der limitierende Faktor.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

gast22

Quote from: Morgon on May 14, 2012, 08:54:10
Ich habe Freitag mit Schenker telefoniert und problematischer ist wohl eher, dass die Tastaturen mit deutschem Layout grad aus sind und wohl noch länger als die 7970m brauchen werden.
Da kommt endlich die von allen ersehnte Karte, und dann sind die Keyboards ausgegangen. Das ist bitter. 
Da werden sich die anderen Anbieter aber Ende Mai über volle Auftragsbücher  freuen.

Mir soll´s egal sein. Ich warte bis das neue Mainboard an Bord ist, mit dem das Deaktivieren der GPU funktionieren soll (ab Juli).

XMG Community

Quote from: Morgon on May 14, 2012, 08:54:10
Ich habe Freitag mit Schenker telefoniert und problematischer ist wohl eher, dass die Tastaturen mit deutschem Layout grad aus sind und wohl noch länger als die 7970m brauchen werden.
Ich muss das hier mal korrigieren. Die nächste Lieferung aus Asien enthält sowohl neue deutsche als auch die neuen AMD-Grafikkarten. Es wird also nach Anlieferung der AMD-Karten keine zusätzliche Wartezeit geben (abgesehen von logistischen Faktoren wie Wareneingang, Bearbeitungszeit des jeweiligen Auftrages etc.)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: gast22 on May 14, 2012, 13:52:21Mir soll´s egal sein. Ich warte bis das neue Mainboard an Bord ist, mit dem das Deaktivieren der GPU funktionieren soll (ab Juli).
Das klingt nochmal nach einer Falschinformation. Die Mainboards sind jetzt schon in der Lage, die GPU per Optimus bzw. Enduro zu deaktivieren. Es ist aktuell keine zusätzliche Mainboard-Revision geplant.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

gast22

dann bin ich auf den ersten Test gespannt. Da wird es sich dann klären, welche Informationen bzgl. Enduro richtig sind.

Florian Glaser

#12
Das Alienware M17x, das momentan bei mir steht, hat Enduro. Im Vergleich zu Optimus ist die Umschaltung aber weiterhin deutlich schlechter. Zudem verbraucht das Notebook im Idle-Betrieb verdächtig viel Energie, so als ob da noch irgendwas buggy wäre.

Morgon

sry, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Allerdings zeigt auch eure Bestellseite bei anwählen der 7970m 1-2Wochen und bei anwählen der deutschen Tastatur unbekannt an. Nur so zur Info, falls ihr das übersehen habt.

XMG Community

Guter Hinweis - wurde korrigiert! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview