News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell XPS M1710

Started by Klaus Hinum, July 23, 2006, 22:12:17

Previous topic - Next topic

sb28

Ich hätte ja jetzt nicht mehr unbedingt zugeschlagen, wo doch SantaRosa wirklich schon auf dem Markt ist und gerade Dell in den XPS wird das doch vermutlich bald einbauen...

Aber dein bestelltes Notebook ist trotzdem top - damit zockst du (noch) alles (dx9 halt) und natürlich kompromisslos auf maximalen Details!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Schmeidi

#121
2600 wars Wert..... naja ich hatte einfach kein bock mehr zu warten und sonst kann ichs eh noch Verkaufen :> Am 27.06 ist Liefertermin. Wenn bis dahin Santa Rosa fürs XPS Verfügbar ist, dann mach ichs garnicht erst auf :D


achja und nur wegen Santa ROsa zu warten ist es nicht Wert.... ist nur ein geringer Leistungszuwachs.

DX10 wärs vielleicht Wert gewesen aber naja! Kann man eigetnlich die 7950GTX zu ner 8xxx tauschen wenn sie verfügbar ist?

Alexbond Blofeld

die letzte Frage, kann man die 7950 raus nehmen und eine 8xxx einsetzen wuerde mich auch interessieren. Mach ich sicher nicht heute aber vielleicht in 1 1.5 Jahren...

Ruft mal bei DELL an, wenn ich hier bei den Kamelen frage kommt nur Samensalat raus.....

Aber wahrscheinlich weiss DELL das auch noch gar nicht oder?
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Viper

Quote from: Alexbond Blofeld on June 07, 2007, 14:13:21... wenn ich hier bei den Kamelen frage kommt nur Samensalat raus.....
Was hast denn du geraucht?
Menno, nimm dich mal einer deiner eigenen Nase und lies dir deine Post nochmal alle durch, lass sie dir auf der Zunge zergehen und überlege nächstes mal wenigstens 2 Sekunden, bevor du auf den Schreiben-Button drückst.
Solche Kiddies wie dich liebe ich genauso wie nen Kropf ...
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

Samis

Quote from: Viper on June 07, 2007, 15:14:53
Quote from: Alexbond Blofeld on June 07, 2007, 14:13:21... wenn ich hier bei den Kamelen frage kommt nur Samensalat raus.....
Was hast denn du geraucht?
Menno, nimm dich mal einer deiner eigenen Nase und lies dir deine Post nochmal alle durch, lass sie dir auf der Zunge zergehen und überlege nächstes mal wenigstens 2 Sekunden, bevor du auf den Schreiben-Button drückst.
Solche Kiddies wie dich liebe ich genauso wie nen Kropf ...

Wenn du wüsstest in welchem Erdteil sich Alexbond gerade aufhält hättest du das wohl nicht so geschrieben, für mich macht das von dir angeführte Zitat Sinn, ist sogar witzig... :D

So Alex, jetzt überlass ich dir kleinem Kiddie mal das Feld. ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Schmeidi

weiss keiner ne Antwort? :> Wär doch lustig wenn man die Graka austauschen kann.
Übrigens kann ich doch bis 2 Wochen nach erhalt der Ware, diese noch Umtauschen,sprich Geldzüruck. Das ist Gesetz. Zwar könnte Dell sagen, dass ich nur einen Gutschein erhalte, aber das ist ja auch egal. :) Also wenn DX10 in 6 Wochen kommt, dann bin ich bereit :D

Speed

Hallo

Sorry, bin neu hier.
hmmm... wie sind die neuen GaKa nicht zu heftig für's Akku? Noch 6 Wochen (falls das stimmt), ich bin auch neugierig. Vor allem ob man die Karte austauschen kann, oder nicht. Leider habe ich auch nicht all die Berichte gelesen, vielleicht hat es Jemand bereits erwähnt.

Kennst du Jemanden, der hier in sein M1710 4 GB Speicher hat?

Gruß
Speed
Alles wird gut.

sb28

#127
Also wechseln könnte durchaus hinhauen - die neue muss halt auf dem gleichen modul basieren....

Quote from: Schmeidi on June 07, 2007, 13:42:07
2600 wars Wert.....

achja und nur wegen Santa ROsa zu warten ist es nicht Wert.... ist nur ein geringer Leistungszuwachs.

DX10 wärs vielleicht Wert gewesen aber naja! Kann man eigetnlich die 7950GTX zu ner 8xxx tauschen wenn sie verfügbar ist?

Jo 2600 ist gut für die Konfig, SantaRosa mit 800 MHz FSB ist aber trotzdem nicht verkehrt und die 7950 GTx zu ner 8xxx tauschen - damit kannst du wohl noch warten (bisher kommt keine annähernd an die 7950 ran)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Schmeidi

Ich hab bald 4GB Speicher im XPS M1710... muss nur ankommen, warum? Du meinst ob das was bringt? Ja das tut es, weil dann kannst du getrost die Auslagerungsdateien von Windows auf 0 Stellen, dadurch würd Window auch schneller. Aber für 4GB brauchst du XP oder Vista 64 bit . :)

mfg

Unfug

Quote from: Schmeidi on June 08, 2007, 10:47:12
(..) Du meinst ob das was bringt? Ja das tut es, weil dann kannst du getrost die Auslagerungsdateien von Windows auf 0 Stellen, dadurch würd Window auch schneller.
Nein wird nicht schneller. Die Auslagerungsdatei von Windows wird erst dann verwendet, wenn kein Speicher mehr frei ist.

Schmeidi

#130
genau das mein ich doch, bei 4GB wird der Speicher nicht voll, jedoch bei 2 GB und Vista ist das möglich. Je nach dem was man noch parellel macht. aber korrigiert mich nur falls ich falsch liege!

Alexbond Blofeld

@samis:

dks fuer den post :). manche reagieren immer recht schnell und schiessen aus allen loechern bevor die lage sondiert ist. aber naja, wir wissen ja wie es ist. ;)

@VIPER:
such mal nach nem Topic im Kaufberatungsforum von mir. ist schon etwas her das topic, aber wenn du dort nach DELL XPS M1710 und HP9440 suchst, sollte was kommen. Ist ein wenig wie ein Blog gefuehrt, dann klaert sich auf wer hier was raucht und wo die kiddies sind usw. Aber keine angst, ich hab ein grosses Herz, ich nehm Dir den Schuss nach hinten mal nicht krum ;D 8)

kurz nun noch zum thema:

also koennte man nun rein theoretisch die karte tauschen? wuerd mich echt interessieren. Machen will ich das noch lange nicht, aber wie gesagt wuerds einfach mal gern wissen. Mag nicht mal jemand DELL anrufen?

Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Samis

#132
Theoretisch geht es schon, im Dümmsten Fall müsstest du halt ein Loch in die Seite reinmachen, müsstest dir dann auch keine Sorgen mehr wegen dem Luftstrom machen. ;D

Sieht so aus also ob uns dieses Thema noch eine Weile erhalten bleibt, wissen werden wir es wohl erst wenn es der erste ausprobiert hat, also, Freiwillige gesucht, wie sieht's mit dir aus Alex...? ::)




PS: Denen von Dell würd ich dass auch nur glauben wenn ich's schriftlich hätte, glaube nicht dass sich einer soo weit aus dem Fenster lehnen würde.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Schmeidi

ich würde es auch gerne wissen. Ruf doch mal bitte jemand an!!!

Alexbond Blofeld

hahaha, ich soll das mal als erster machen? ich war froh als ich den ram heil gewechselt habe ;D nein so schlimm ist es nicht mit mir, aber hoch offiziell gehoert der lappi ja meiner firma. die 7950GTX ist einfach herrlich bisher und wenn das ding anfaengt zu mucken und spiele nicht mehr fluessig macht, dann kommt das thema wieder auf den tisch 8)

Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview