News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fragen zu ATI Radeon Express X1250 Grafik und HP 6715s

Started by Sergeant999, August 06, 2007, 19:18:13

Previous topic - Next topic

Sergeant999

Hallo,

hier bitte ich mal um Eure Hilfe und Erfahrung zur realen Leistungsfähigkeit der Grafikkarte ATI Radeon Express X1250.

Ich war auf der Suche nach einer Art Familien Notebook:
Fotos zeigen/bearbeiten, Briefe schreiben, MP3s hören,  Lernsoftware für die Kids ausführen, mal eine DVD ansehen, Surfen und ab und zu ein Spielchen spielen.

Dann habe ich (auch dank notebookcheck.com) meinen günstigen Traum Notebook gefunden: Der  HP 6715s, mit mattem Display (sehr wichtig für mich!) welcher jedoch mit zwei verschiedenen Varianten/Prozessoren lieferbar ist:

1) Version GA009ET#ABD
AMD Turion 64 X2 TL-56 Prozessor 1,8 GHz, 1024MB RAM, 120GB HDD,
Bluetooth, Vista Business
www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B130508/cid/8027/Hewlett_Packard_HP_6715s_(GA009ET#ABD)

2) Version GC075ES
Mobile AMD Sempron 3600+, 2MHz / 1024MB RAM/ 80GB HDD, kein Betriebssystem
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6715s_mit_1024_mb_gc075es

Bei beiden ist die onboard-Grafiklösung ATI Radeon Express X1250 verbaut.


Frage zur Grafiklösung ATI Radeon Express X1250

Ich kenne die Einteilung der Grafikkarten auf notebookcheck.com, meine Frage wäre dennoch:
Kann man auf dem 6715s Spiele spielen, die 3-5 Jahre alt sind oder ist der onboard Grafikchip ATI Radeon Express X1250 gänzlich ungeeignet? Hat jemand  von euch Praxiserfahrung mit diesem Notebook oder Grafikchip?

Für die onboard Grafiklösung GMA950 existiert eine Liste spielbarer Games unter
www.intel.com/support/graphics/intel945gm/sb/CS-021400.htm

Der ATI Radeon Express X1250 Grafikchip ist doch eher leistungsfähiger als der GMA 950, also sollte der Notebook mit den dort aufgelisteten Spielen keine Probleme haben, oder?
Ich will keine high-end Ballergames spielen, vielleicht mal ein nettes Jump and Run oder ein Autorennspiel.

Hat jemand evtl. das AquaMark3 Benchmarkergebnis dieses Notebooks oder eines anderen Notebooks mit dem ATI Radeon Express X1250 Grafikchip?

Frage zu den Prozessoren

Wie groß seht Ihr den Unterschied der Prozessorleitstung zwischen dem Mobile Sempron 3600+ und dem Turion 64 X2 TL-56 Prozessor? Hat de jemand evtl. die SuperPi 1M Benchmarks vorliegen?

(Die Sempron Version würde ich mit XP pro betreiben, die Turion Version auch oder mit Vista und evtl. auf 2GB aufrüsten.)

Was mein Ihr?

Danke für jede Einschätzung!

Gruß
Sergeant999



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview