News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Medion x7819. Was haltet ihrdavon?

Started by Toons75, December 25, 2012, 15:15:22

Previous topic - Next topic

Toons75

Hi

Hab die Möglichkeit, ein neues MEDION® ERAZER® X7819 (MD98256) etwas unterm Onlinepreis von Medion zu bekommen.
Was haltet ihr von dem Teil? ...hab wenig dazu online gefunden
http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+ERAZER®+X7819+%28MD98256%29/30015003A1

Suchen ja aktuell und hab auch schon klasse Hinweise hier erhalten.

Viele Grüsse

Jo

Toons75

...hab mal selber nen bissl zum x7817 verglichen.
Unterschied, das x7819 hat kein
- Full HD
- 80 GB SSD
- Blu-ray-Leselaufwerk/Multistandard-DVD-/CD-Brenner4 mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung

Darüber hinaus unterscheiden sich die Grafikkarten
-x7819 hat die gtx 670 mx
-x7817 die gtx 670m

Das x7817 ist 100,-€ teurer

Wenn ihr nun diese NBs mit denen zB von Hawkforce vergleicht, bei preislich identischem Rahmen (...was ja nicht unbedingt zu identischer Hardware/Software führen muss), für welches würdet ihr euch entscheiden?
Die Frage stelle ich deshalb, weil mir inkl. Betriebssystem und bei ca. gleicher HW, die konfigurierbaren NBs doch deutlich teurer erscheinen, oder irre ich mich?

VG

Hræsvelgr

ab 1000€ aufwärts lohnen sich die reseller..
zu deinem angesprochenen erspare ich mir jeglichen Kommentar.

Dass die der Clevo Reseller (u.a. auch Schenker, one.de und eurocom) immer bei gleicher Hardware teurer sind, liegt ganz einfach daran, dass Clevo-Barebones mehr kosten.
Dafür aber auch Qualitativ besser sind. Seien es die Materialien, verarbeitung oder Haptik. Auch Sound und Display sind tendenziell (nicht immer) besser.
Zudem muss in den MSI barebones (das medion ist eines) mit einem Lüfter auskommen. Während vergleichbare Clevomodelle 2 haben.

Außerdem ist der Support der Reseller (zumindest bei den meisten) besser als der von Medion.

Ich würd zu nem Reseller mit Clevo greifen, aber das ist immer auch glaubens und Meinungssache.

Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview