News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Multimedia-Laptop

Started by Lemmi, August 07, 2012, 15:59:46

Previous topic - Next topic

Hræsvelgr

#30
zwischen "an den Lüfter herankommen" und "richtig reinigen" ist ein Unterschied. Denn um ihn wirklich richtig zu reinigen, müsste man an den Teppich hinter den Kühlrippen.

Mit Tastatur rausheben kommt man bei einigen Acer (z.b. Aspire) auch ran  ;)

Quote from: kontrolle on August 17, 2012, 22:03:29
bei einem kauf würd ich 1. nach persönlichem gefallen 2. funktionailität und 3. nach preis/leistung gehen

Das ist deine ganz persönliche Meinung, nach der nicht allzu viele gehen können/wollen.

Klar gefällt mir ein Ultrabook am besten, aber was bringts, wenns keine gescheite Grafikkarte beherbergen kann?
Und wieso soll jemand wesentlich mehr geld ausgeben, nur weils besser gefällt?
tut mir leid, aber diese Pauschale Sortierweise ist tatsächlich
Quote from: kontrolle on August 17, 2012, 22:03:29
totaler quatsch
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

kontrolle

Quote from: Hræsvelgr on August 17, 2012, 22:06:37
zwischen "an den Lüfter herankommen" und "richtig reinigen" ist ein Unterschied. Denn um ihn wirklich richtig zu reinigen, müsste man an den Teppich hinter den Kühlrippen.

was meinste mit "teppich hinter den kühlrippen" ?  :o also bei nem fujitsu/hp von nem bekannten kann man hinten ne große abdeckung abmachen und dort hat man dann zugriff auf heatpipe, lüfter, ram e.t.c.  und dort konnte man einfach mit pinsel/schwachen staubsauger den lüfter reinigen, was auch geholfen hat.  hätte jetzt gedacht das kann man überall so gut machen wo man ne hintere große abdeckung hat?? wie soll ich das jetzt verstehen mit "richtig reinigen"?



Hræsvelgr

Wenn man den Lüfter rausschraubt (was bei meinem Acer übrigens auch geht ;) )
ist ja logischerweise zwischen den Rotorblättern und den Külrippen, welche die Heatpipe kühlen platz. Dort setzt sich nach einiger Zeit ein Flusenteppich ab, der ohne Herausnahme nur schwer bis gar nicht zu entfernen ist.

In der Regel kann man den Lüfter als ganzes entnehmen und muss nicht das Gehäuse des Lüfters zerlegen, wie im Bild, aber den besagt Teppich sieht man gut:
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Lemmi

moinsen,

so mein Acer ist Samstag schon da gewesen und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Teil gar nicht mal so hässlich finde, wie ich gedacht habe ;)

Bislang find ich es ganz gut. Habe allerdings noch nicht viel getestet, da ich noch auf mein Win7 warte und bislang nur Ubuntu 11.10 drauf habe. Womit ich derzeit allerdings noch nicht so gut zurecht komme ;)

Habe es z.B. noch nicht hingekriegt, dass ich in mein W-Lan Netz komme. Irgendwie scheint die Netzwerkkarte noch nicht funktionsfähig zu sein. Sprich Treiber fehlt (hoffe ich jetzt mal, dass es daran liegt ;) )

Morgen sollte ich dann Win7 installieren können und dann auch hoffentlich alles soweit einrichten und ausprobieren können.

Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass ich ohne Probleme meine SSD einbauen konnte (leider fehlt aber der Einbaurahmen für das 2. HDD Fach) und dass mein Notebook mit Ubuntu sau schnell hoch fährt (ca. 10 - 15 sek)

Schaun wir mal wie es dann mit Win7 wird

Hinten ist übrigens eine große Klappe und so wie ich das sehe, komme ich auch einigermassen an den Lüfter ran ohne dass ich jetzt Garantie verliere. Wie das tatsächlich mit der Reinigungsmöglichkeit ist, kann ich noch nicht so wirklich sagen

Sobald ich mehr weiss , melde ich mich

Bislang kann ich das Teil aber empfehlen, zumindest für das Geld von 599 Euro ;)

Gruß Lemmi

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview