News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Multimedia-Laptop

Started by Lemmi, August 07, 2012, 15:59:46

Previous topic - Next topic

Lemmi

Moin moin,

na super, nun hatte ich gedacht ich habe das für mich richtige Notebook gefunden, da kriege ich heute von comtech eine Email, dass das Notebook nicht vor Ende Oktober zu haben wäre auf Grund von Windows 8.

Das von mir bestellte Notebook ist nun bei Comtech so auch nicht mehr zu finden.

Ich gehe mal davon aus, dass die einen Fehler gemacht haben. Aber ehrlich gesagt bin ich trotzdem stink sauer. Ich warte mal jetzt ab, was die mir noch antworten auf meine Email, ob die mir ein anderes vergleichbares Notebook anbieten können oder nicht.

Da ich jetzt aber parallel nach einem anderen Notebook Ausschau halte, noch mal die Frage nach den Reinigungsmöglichkeiten:

Welche Notebooks kann ich denn ohne riesen großen Aufwand reinigen bzw. komme ich an den Lüfter ran? Die Clevo-Barebones ist klar. Sonst noch welche???

Danke noch mal für Eure Hinweise.

Gruß Lemmi

PS: Wer noch Tipps hat, wie ich eventuell weiter bei Comtech vor gehe, imemr her damit ;)

Hræsvelgr

Wie bitte? Windows 8 Zwang?
Das wäre für mich ein absolutes K.O. Kritierum für jedes Gerät.

Bei MSI Barebones und Alienware geht das Reinigen auch. Ansonsten  -  keine Chance.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Lemmi

Keine Ahnung ob das ein windows 8-Zwang ist.

Ich gehe davon aus, dass die das Teil einfach falsch online gestellt haben mit einigen Daten und sich jetzt versuchen da wieder raus zu winden

Ich hab das Teil am Freitag bestellt und gestern bekomme ich eine Mail, in der steht, dass sich der Liefgertermin von Woche zu Woche ändern könnte. Daher hatte ich dann nach gefragt, was das nun soll und wann ich wohl damit rechnen könnte. Dann die Antwort heute morgen, frühestens Ende Oktober wegen Windows 8. Windows 8 is mir total egal. Ich will aj nur das Notebook in der Konfig ;)

Naja, ich schaue jetzt mal noch nach anderen Geräten.

wie sind denn ansonsten die MSI-Geräte??? Ganz ok?

Hræsvelgr

Die MSI-Geräte sind (wenn nicht von MSI direkt, sondern von Resellern wie Schnker, one und Deviltech) prinzipiell günstiger als Clevo-Varianten.
Allerdings sind sie nicht so gut verarbeitet, bestehen nur aus Plaste und haben in der Regel auch die schlechteren Display-Panels.

Vom Prinzip her ists aber das selbe wie die Clevo-Barebones.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Lemmi

alles klar, danke Dir für den raschen Hinweis

Ich werd denn jetzt noch mal ganz genau schauen, welches Lappi für mich in Frage kommt

Wenn das liebe Geld nicht wäre, würde ich mir ja glatt ein Lappi bei One oder Schenker zusammen stellen. Aber dann bin ich recht schnell bei über 900 Euro, wenn nicht eher bei ü 1000

Das ist mir eigentlich zu viel Geld und ich bezweifel, dass ich diese Mehrkosten überhaupt auskoste.

na schaun wir mal ;)

Lemmi

moinsen

so nun ich noch mal.

was haltet ihr denn von diesem Modell:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv7+7147sg

ich weiss ist "nur" eine GT630M, allerdings mit DDR5 Speicher, wenn ich das richtig gelesen habe

ansonsten scheint mri das Teil nicht so schlecht zu sein oder???? Nen Testbericht hab ich leider nicht gefunden.

Bin auf Meinungen gespannt

Gruß Lemmi

Hræsvelgr

Sofern du dich die nächsten jahre vom zocken verabschieden willst..
Meine Freundin hat die 540M, also quasi das selbe Modell.
Das meiste geht.. aber ein Leistungswunder ist was anderes. Von der 660M auf die 630M ist schon ein gewaltiger Leistungsverlust. Da hilft auch kein DDR5 mehr weiter.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Lemmi

mh ok

allerdings noch mal der Hinweis, dass ich jetzt nicht der große Zocker bin. Ab und an spiele ich mal, aber überwiegend dann Sportspiele wie Fifa o.ä.

Am meisten werde ich den Laptop wohl zum Schneiden und umwandeln von aufgenommenen Filmen etc benutzen wollen ;)

Man das ist echt schwierig finde ich. Will mich hinterher natürlich auch nicht ärgern, dass ich nun am falschen Ende gespart habe oder aber zu viel ausgegeben habe, für etwas was ich gar nicht wirklich ausnutze.

Grundsätzlich denke ich, dass das Acer V3-771G Makk am ehesten meinen Ansprüchen entspricht. Aber das Design gefällt mir irgendwie nicht so und es ich hab mal schlechte Erfahrung mit Acer gemacht


Hræsvelgr

ich hab nur gute mit Acer gemacht.

Für Fifa dürfte die 630M reichen, das braucht ja nix.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Lemmi

mal eben was ganz anderes:

ist es eventuell auch ratsam noch bis zur IFA bzw bis danach zu warten? wird es dann noch mehr neue modelle geben bzw. gibt es eventuell noch ein paar Preissenkungen?? ;)

Gruß Lemmi

Hræsvelgr

Wenn man warten kann, lohnt es sich immer, ist nur die Frage, wie lang man durchhält.
Gibt ja immer wieder mal was neues.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Lemmi

jo eben

mich juckt es schon ziemlich in den Fingern. Die IFA ist ja jetzt in 2 Wochen. Die Frage ist nur, ob sich dann wirklich was tut noch. oder ob das eh nicht ganz viel bringt!?

nach der IFA kommt denn ja irgendwas anderes irgendwann und dann überlegt man wieder.

hatte da eigentlich bislang gar nicht drüber nach gedacht, nur weil ich mich so schlecht entscheiden kann bislang, hatte ich gedacht, ob zur IFA noch was kommt was dann für mich das richtige ist. oder ob es nich wirklich irgendwas bringt ;)

gestern abend war ich eigentlich so weit, dass ich mir doch das ACER V3 771 bestellen wollte. hat meiner Meinung nach in der Preisklasse, die beste technische Ausrüstung. Allein das Design hatte mich ja abgeschreckt und meine alten Erfahrungen ;)

Hræsvelgr

Keine Ahnung, was für Erfahrungen du mit Acer gemacht hast, in meiner Familie sind 5 Geräte im Einsatz (7-2 Jahre jung) und nach wie vor super ihren Dienst tun.

Zur IFA kommen z.b. die Business bzw. Einsteigermodelle von Schenker. Ab 30. September gehen die Updates der Ivy Bridge Prozessoren an den Start, werden also ab Oktober lieferbar sein.
Zudem wurden Updates der nicht-kepler karten, wie der 670m angekündigt. Dann ist aber erstmal bis Frühjahr 2013 Ruhe. Dann kommen im März/April zwar die neuen Haswell – Prozessoren, diese haben aber nur angeblich eine 3 mal bessere iGPU, was für User mit dezidierter Grafikkarte eh wurscht ist. Die normale CPU-Power soll nur um ca. 10% steigen, was ziemlich unrelevant ist. Ein Warten hierauf lohnt also nicht. Am sinnvollsten ist es zum tick zuzuschlagen und den hatten wir ja grad. Bei den Grafikkarten siehts ähnlich aus. Die nächsten werden wohl auch so um den März rum erscheinen. Einen Leistungssprung wie diesse Jahr erwarte ich aber nicht. Größere Abmaße und höherer Takt, wie bei den Desktopvarianten ist im mobilen bereich weniger möglich, wie viel die optimierung des aufbaus was bringt, bleibt abzuwarten. Denke aber, dass sich das warten nicht so lohnt, wie sich das warten auf dieses Jahr gelohnt hat. Dieses jahr gab es bei CPU und GPU einen shrink, das war definitiv wartenswert. Jetzt ist ertmal wieder ne weile ruhe. Übernächstes jahr kommt ddr4, da wäre es unschön, nächstes jahr noch mit ddr3 einzusteigen, auch wenn ddr4 keinen großen vorteil bieten wird. Aber die kompatibilitäten.. und der dann steigende preis für ddr3. Ich finde diesen herbst Perfekt zum zugreifen, drum mach ichs auch ;)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Lemmi

super, danke für Deine ausführliche Info

damit kann ich jetzt für mich auch was anfangen ;)

denn bestelle ich jetzt das Acer Notebook und wenn es mir tatsächlich nicht gefällt, kann ich es ja auch wieder zurück schicken. Glaub ich aber nicht ;)

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Hat mich echt um einiges weiter gebracht :)

Schönes WE

Gruß Lemmi

kontrolle

Quote from: Hræsvelgr on August 15, 2012, 09:10:40
Bei MSI Barebones und Alienware geht das Reinigen auch. Ansonsten  -  keine Chance.

totaler quatsch. bei vielen hps, lenovos und manchen dells (bei dell oftmals mit tastatur raushebeln) kommt man gut an den lüfter. ebenso bei medion, msi, schenker und die restlichen barebone reseller kommt man gut an den lüfter.

würd dir von dem acer abraten. denn erstens gefällt es dir nicht (bei einem kauf würd ich 1. nach persönlichem gefallen 2. funktionailität und 3. nach preis/leistung gehen) zweitens ist es wirklich hässlich mit dem hochglanz schicki micki und 3. kommst du wahrscheinlich nicht an den lüfter (wenn du dir das teil für max. 2 jahre käufst, kannst dir egal sein, ansonsten K.O. kriterium).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview