News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Verzweifelte Suche im 800€ Bereich :(

Started by Hucky, December 10, 2011, 00:51:11

Previous topic - Next topic

Hucky

Hallo erstmal.

Wie oben beschrieben, suche ich ein Laptop im Bereich um die 800€.
Es sollte sich um ein Multimedia Laptop, bis hin  zum gelegentlichen Spielen handeln.
Mein Problem bei der Suche ist, dass wenn ich ein Laptop finde welches mir gefällt (z.B. HP DV6/DV7 Reihe mit HD6770 und i7-2 Prozessor) das Display immer eine Enttäuschung ist.

Jetzt wollte ich nachfragen, ob jemand ein Laptop mit ähnlicher Hardware kennt, das aber über ein gutes Display verfügt?

P.S:
Ich hatte ein Auge auf das "Asus G73SW-TZ082V" geworfen welches für knapp 1000€ bei Amazon gelistet wird. Allerdings brauche ich eigentlich gar keine GTX 460 eingepackt in einem 1000€ Laptop. Ich möchte bloß ein gutes Display.. genauer ein 15,6" mit 1600x900 oder ein 17,3" mit 1600x900 / 1920x1080 zudem gute Kontrast- und Schwarzwerte.


Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
MFG

Sn00zy

Was ist denn mit ein Dell xps 15/17. Die haben top FHD Displays.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P


Hucky

Danke für die schnellen Antworten!  :)

Bei Dell und Mysn habe ich immer das Gefühl, das dort mit angeblichen Preissenkungen gelockt wird und sobald man sein System konfiguriert hat stellt man fest, dass man ziemlich tief in die Tasche greifen muss. Sprich wenn ich dort Windows, Display und Ram konfiguriert habe liege ich immer bei >950€. Zumindest bei Mysn  ???

Bei Dell hab ich mir jetzt das "Dell XPS L702X-6244" rausgeguckt und ein Angebot für 899€ gefunden. http://www.notebooklieferant.com/dell-xps-l702x43-6885.html
Allerdings konnte ich keine Tests zum dort verbauten Display finden..  :-\

Könnt ihr nochmal genauere Angaben zu Konfiguration und Preis machen?
(Inkl Windows, mind. 4GB ram, verbaute Grafikkarte)

Ich wäre sehr dankbar  :)

MFG

Florian Glaser

#4
Wenn ich mich recht entsinne, hat Dell damals beim Test des XPS 15/17 auf Nachfrage gesagt, dass nur die Full-HD-Modelle (1920x1080) qualitativ hochwertig sind. Die HD+-Modelle (1600x900) seien nur 08/15-Standardware.

Rund 1000 Euro musst du wohl schon in die Hand nehmen.

chankoedo

#5
Definiere mal Multimedia. Wenn du ein Otto-Normal-Verbraucher bist, dann würden ein i3 oder der günstigste i5 auch reichen.

Bei mysn gibts ja zurzeit eine Adventkalender-Aktion mit tagesabhängigen 5%-Rabatten.
Mit dieser Konfiguration wärst du dann bei ca. 820€

http://img43.imageshack.us/img43/6480/unbenannteay.jpg

Wenn du Student bist, dann kannst du das OS über deine Uni beziehen.

Hama

17''-Notebooks mit hochauflösenden Display und i7-Prozessor  liegen über 1000 EUR. Mit entspiegeltem Display wird es teurer.

17,'3' , 1920x1080, i5:
http://notebook.is-ok.de/FUJITSU/FUJITSU_LIFEBOOK_NH751_(NH751MRGE2DE).htm

15,6 , 1920x1080, i5:
http://notebook.is-ok.de/MSI/MSI_GE620DX-i548_W7H.htm

oder nur mit integrierter Grafik:
http://notebook.is-ok.de/Lenovo/Lenovo_ThinkPad_L520_(5017-4LG).htm





hendrik

Wie kommt man an den Rabatt von Schenker, kann leider keinen Adventskalender entdecken?

Vielen Dank!!

Hucky

Vielen Dank für die Antworten  :)
Denke im morgen Nachmittag werde ich mir das NB bestellen.
Tendiere im Moment zum HP Pavilion DV6-6B55 EG für 699€ welches ich später zu Hause mit einem externen Monitor betreiben werde, wenn mir das Display nicht reicht.
Alternativ steht da immernoch das Asus G73SW im Raum allerdings für 300€ mehr.
Hat jemand das Asus und kann mir dazu einen kleinen Erfahrungsbericht geben?
Ist das Design wirklich so riesig und klobig? Zu "auffälliges gaming-design" will ich absolut nicht, lieber etwas edel wirkendes wie das HP. Hab das Asus in Videos gesehen und fand es leicht grenzwertig. Aber bin wie gesagt für Erfahrungsberichte offen. :-)

P.S. nein, ein i3 oder i5 und langsame Grafikkarten kommen nicht in Frage da ich mich z.B. für Guild Wars 2 interessiere und ich einen quadcore und eine entsprechende Grafikkarte im System haben wollte. Schenker Notebooks sollen sehr laut und nervig sein. Das Asus soll da etwas besser sein.

LG

Ralf Schuhmann

Um es noch einmal schwierig zu machen:
QuoteDell XPS 15 · neuer Core i7 · FullHD · BluRay!
• Neu! Intel Core i7-2670QM "Sandy Bridge" Prozessor 4x 2.20 GHz
• Turbo-Boost bis 3.10 GHz, 8 Hyper-Threads, 6 MB L3-Cache, HD Graphics 3000
• 4096 MB DDR3-1333 Dual Channel-SDRAM (2x 2048 MB)
• Nvidia GT 540M 3D-Grafikkarte DirectX 11 mit 2048 MB DDR3
• 15.6" B+RGLED 1920x1080 16:9 FullHD TrueLife TFT mit 2.0 Megapixel Webcam
• 500 GB Festplatte 7200 U./min - 8x BluRay/DVD±RW optisches Combo-Laufwerk    • Draft-N WLAN · USB 3.0 · HDMI 1.4
• JBL 2.1 Premium-Soundsystem 22 Watt
• 6-Zellen-Akku 56 Wh
• Windows 7 Home Premium 64 Bit
• Microsoft Office Starter 2010
• 15 Monate McAfee (Wert 69€) inklusive
bis 21.12.► 1080p FullHD-TFT (reg. Aufpreis 200€) inklusive! Gratis BluRay Combo-Laufwerk (Wert 100€)! Gratis-Versand (Wert 29€)!
DE • Listenpreis 1233€ • Online-Rabatt: minus 334€ • Aktionspreis ab 899€    -10% Gutschein ab 809€!
Siehe http://dell.awardspace.info/ ganz unten.

Hucky

Naja ne Geforce GT 540 find ich net so attraktiv :P
Unglaublich! Erst das HP Pavilion dv7 6116 was, sobald ich mich dafür entscheide und es bestellen will nie mehr auf verfügbar geht.. und nu das gleiche mit dem asus!  ???

Rammo

Quote from: Hucky on December 16, 2011, 19:53:36
Naja ne Geforce GT 540 find ich net so attraktiv :P
Unglaublich! Erst das HP Pavilion dv7 6116 was, sobald ich mich dafür entscheide und es bestellen will nie mehr auf verfügbar geht.. und nu das gleiche mit dem asus!  ???

same here!  >:(

Hucky

Das ist wirklich unglaublich frustrierend  :-\
Weil ich jetzt wo ich mich wegen des Bildschirms und der tollen Hardware für das Asus entschieden habe das HP net mehr will.. 15" ist einfach nicht das wahre.. außerdem sind mir die Temperaturen beim spielen zu hoch.
Aber für alle anderen die nach einem gut ausgestatteten Notebook suchen:
http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv6+6b55eg+der+gamer?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

i7 2670, 6gb ram und hd 6770m für 699€ in einem schicken Alugehäuse sind ein super Angebot. Leider ist mir das Display zu klein/schlecht.

MFG

Hucky

Ich hab die Schnauze gestrichen voll von der Notebooksuche und werd mir das HP Pavilion Dv6 anschaffen und um einen externen Monitor erweitern.
Und wenns in der Zukunft zu langsam wird, kommt nen Pc an den Monitor und ich hab trd noch ne ordentliche Schreibmaschine für unterwegs  :D

Ich danke allen die sich hier beteiligt haben.  :)

MFG Hucky

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview