News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Netbook mit Firewire?

Started by DReffects, December 05, 2010, 22:17:59

Previous topic - Next topic

DReffects

Servus Leute!

Suche leider seit einiger zeit verzweifelt ein Netbook mit folgender Konfiguration:
- Atom Dual Core 64bit CPU(am besten Wohl den D525)
- Support für 4GB Ram
- ION2 Grafik
- Firewire oder Express/PCMCIA Card

Optional:
- Convertible mit Touch

Leider finde ich GAR NICHTS in diese Richtung mit Firewire oder Express-Card :(

Wäre um Hilfe Dankbar!

Grüße,
Daniel

archer

Hi !

Hast du schon mal in Richtung AMD überlegt?
Da gäbe es nämlich das Inspiron M101z, das eine Firewire-Buchse hat, außerdem einen Athlon II Neo K325 (Dual-Core, 64-bit fähig) und die Möglichkeit 4 GB RAM einzubauen

Die Radeon HD 4225 liegt in der Leistung ein wenig unter der ION2 Lösung, dürfte aber auch keine Probleme mit HD-Material haben...

Vielleicht ist das ja was für dich ;)

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

DReffects

Hey Archer,
nun ja gegen AMD hab ich nix - wenn die Performance stimmt. Ich bin allerdings auf ION fixiert da ich unbedingt CUDA Support benötige.
Weißt du da noch ne alternative? :)

Grüße,
Daniel

archer

Hi
Also zumindest fällt mir da jetzt nix mehr ein.
Das Problem ist dabei eigentlich bloß der Firewire-Anschluss bzw. der ExpressCard Slot.
Die sind so bei Atom-Geräten nicht zu finden, im Gegensatz zu USB 3.0, das schon ab und an zu finden ist...

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

archer

#4
Noch eine Ergänzung:
Ohne Firewire/ExpressCard stehen (bei einem Preis bis 900 Euro) folgende Modelle zur Verfügung:
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=nb12&sort=p&bpmax=900&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=27_2~884_NVIDIA+%28dediziert%29~884_NVIDIA+%28IGP%29~1482_Intel

Wie man sieht ist das alles von Asus. Scheinbar sind die mit den neueren Atom Dual-Cores am schnellsten.

Der nächste Schritt ist dann das Apple MacBook Air so um 1000 Euro rum. Das liegt vermutlich außerhalb des Budgets....

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

DReffects

mist, dann kommst du also zum gleichen ergebnis wie ich :( die liste kenn ich da bei geizhals - das einzige laptop was zudem mehr als 2GB ram unterstützt ist der eeepc 1215N - der hat den neuen Atom Dual Core mit 64bit und 4GB Ram Support...

Macbook ist nicht wirklich eine Alternative. Wenger wegen dem Preis als wegen dem rest^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview