News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

cpu beim Laptop austauschen möglich ?

Started by Maximuswei, January 07, 2010, 21:27:47

Previous topic - Next topic

Maximuswei

servus Leute hätte eine Frage an euch ich habe einen Medion p6618 mit T6600 Intel Core 2 Duo und würde gerne wissen ob ich einen anderen Prozessor einbauen kann ?
Danke

Andreas H.

Das ist ganz bestimmt möglich, wenn dein BIOS auch neuere CPUs erkennt. Einfach mal schnell updaten oder beim Support fragen wegen Kompatibilität.

Maximuswei

und wie kann ich das nachschauen mit dem Bios oder bei welchem support anrufen (Medion ?)

Andreas H.

normalerweise stellt jeder hersteller im internet neue treiber zur verfügung und manchmal auch ein neues bios (wenn es mal eins gibt)
http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

ein anruf bei medion sollte aber klarheit bringen, wenn du einen kompetenten mitarbeiter an der strippe hast

Fähnchen

Naja, so ganz einfach ist es dann nicht.

Wichtig ist auch der Chipsatz, er muss, wenn du von T auf P upgradest, den neuen FSB unterstützen. Dies ist bei deinem PM45 auch der Fall.

Wie nuffybeerchen bereits schrieb, ist ein aktuelles BIOS ebenfalls wichtig.

Ansonsten sollte noch angemerkt werden, dass ein CPU-Upgrade bei Notebooks nicht wirklich Sinn macht. Du musst auf die Kühlung achten, das heißt bei einem großen Leistungsunterschied zur alten CPU kommt das Notebook sehr wahrscheinlich nicht mit, oder der Lüfter läuft ununterbrochen. Passt die Hitzeentwicklung, dann ist der Leistungszuwachs minimal, den merkst du nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview