News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

grafikkartendefekt beim hp pavilion dv6000

Started by vikpit, March 23, 2009, 21:58:11

Previous topic - Next topic

antonio


borisj

hi leute... ich habe genau das selbe Problem wie einige Uuser hier...sobald ich meinen Laptop hochfahre bekomme ich bekomme ich entweder buntes oder weißes bild...hochfahren tut er ganz normal....vlt kann mir Antonio nen Tipp geben wie ich das problem beheben kann...

würde mich über Nee Rückmeldung freuen

liebe grüße  boris

Pepper

Hallöchen an alle Betroffene,

auch ich hatte das Problem mit der Grafik :o und hatte vergeblich HP kontaktiert >:(.
Es war frustrierend das man den Schleppi entsorgen sollte. :'(
>:D Von Service kann man beim Hersteller nicht unbedingt reden >:D

Doch dann fand ich dieses Forum, las alle Einträge fand wieder Hoffnung mein Laptop doch noch kostengünstig repariert zu bekommen :)
Was soll ich sagen: registriert, Anton kontaktiert, Antwort bekommen :), Schleppi eingeschickt, kurze Zeit später die Antwort:  ;D Fertig und läuft wieder ;D

Ich kann nur jedem empfehlen der das gleiche Problem hat:

:) Anton ist euer Mann für viele Marken  :)


Natürlich auch die RG nicht vergessen ;), das wenige was Anton sich fragt ist es wirklich Wert
Ich kann mich nur nochmals bedanken, für die schnelle und komplikationslose Rep. beider Läppis.

Jederzeit wieder!

Liebe Grüße

Pepper

kruemelgirl

Oh man, ich dachte schon, ich muß mein HP einstampfen lassen.

Nun bin ich über Google bei Euch gelandet.

Antonio, mein DV6384eu will auchnicht mehr so richtig. Beim Starten leuchten alle blauen Lichter, der Lüfter läuft an, der Bildschirm bleibt schwarz, dann nach ein paar Sekunden der Neustart?

Wäre echt toll, wenn du dich mit mir in Verbindung setzen könntest, ich würde gern wissen, warum die andern User vor mir soo HAPPY waren.

[email protected]

Ich hoffe, du schaust hier ab und an noch vorbei und freue mich, von dir zu lesen.

Bis dahin

Grüße
Doreen

antonio

Hi,

natürlich bin ich öfters hier....gibt immer tolle Infos auf dem Portal..... 8)

georg1

Glück auf aus dem Erzgebirge (mal was anderes als nur "hallo" ;)) !

Auch wir durften von Antons Reparaturfähigkeiten profitieren ;D. Unser HP Notebook kann durch die Reparatur noch einen guten Zweck erfüllen und tut seit gut zwei Wochen Dienst bei einer befreundeten Familie, die sich sonst momentan keinen neuen PC (oder ein NB) hätte leisten können.

@antonio: Sorry, dass das Feedback etwas gedauert hat, aber auf jeden Fall VIELEN DANK!  :)

MfG
J+F (alias: georg1)

antonio

Halloha,

gerne geschehen....Und für alle die eventuell meine Dienst brauchen....bin leider bis Donnerstag nächste Woche beruflich unterwegs....Aber dann wieder normal erreichbar...

LG Antonio

Marko

Hallo Antionio.
Habe das gleiche Problem wie alle hier. Der Rechner Piep einmal lang und zweimal kurz. Kannst du mich bitte kontaktieren zwecks Reparatur und Kosten?

MfG Marko

Nordicfox

Hallo zusammen,
schön zuhören das hier einem geholfen werden kann.

noch schöner wäre es zu erfahren wie oder was genau wegen der grünen grafik repariert/geändert/ eingetsellt wurde.

vielleicht eine kleine Anleitung für die, die im Ausland wohnen ?
kann man die reparatur gegebenenfalls selbst bewerkstelligen ?

Ich frage nur, weil das einsenden meines lappy´s sehr teuer wäre
ca 30 euro pro versand, dazu noch die ganzen zoll formalitäten etc.

wäre schön mal was von euch zu hören/lesen

gruss aus Norwegen ;)

Nordicfox

Vielleicht sollt ich doch etwas zu meinem eigentlichen problem schreiben ;)

also:
DV7 Lappy ausgepackt ..angeschaltet ..alles ok   (1600x1200 auflösung)
HDMI-kabel ran und an Tv angestöpselt ... auflösung am tv eingestellt .. alles ok
nach ein paar stunden HDMI-kabel vom lappy gezogen..alles ok
kurz drauf lappy neugestartet ..... grünes bild mit dunklem streifen in der unteren hälfte
ganzes bild nach rechts gedehnt und unter denm dunklen streifen wiederholt sich die obere hälfte vom bildschirm. Auflösung jetzt  800x600 /1024x768 max.
Beim anschluss des tv´s über HDMI ist das bild auf dem tv wie normal.

Was ist mit dem lappy-display passiert?
mir scheints als hätte der lappy eine falsche auflösung, die aber nicht mehr geändert werden kann.

oder doch ?


gruss Fox
btw der lappy is gerade mal 1 tag alt.

zerokee

huhu,
bin über google auf diesen threat hier gestossen nachdem ich mein alten HP G6000 (G6050EG) beim umräumen wieder gefunden habe. die beiträge hier haben in mir einen funken hoffnung aufglühen lassen und ich hab mich dazu entschlossen das teil erstmal doch nicht zu entsorgen *g

mein problem mit dem NB ist folgendes. zuerst ging das wlan nicht mehr. hab dann auf kabel umgestellt und als ich es irgendwann mal wieder probierte mit dem wlan ging es wieder ohne probleme - für genau einen tag. das NB ging dann nach einigen stunden leerlauf (ich war abwesend) aus und seitdem lässt es sich nicht mehr starten. sobald ich auf den power schalter drücke geht für ca 1 sec die power lampe an und das wars. ansonten kein mucks (auch kein lüftergeräusch) das teil liegt nun seit ca 2 jahren in der ecke. damals hatte ich schon im web nach lösungen gesucht und auch das problem mit dem grafikchip herausgefunden bzw dass irgendwie wohl das mainboard durch die überhitzung den geist aufgegeben hat.
dadurch dass sich ja nun gar nix mehr tut, ausser das kurze aufleuchten der power led, schliesse ich also den grafikchip als fehlerquelle aus... oder vielleicht doch nicht?...

vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen antonio?
oder macht es sinn einfach ein neues mainboard einzubauen?

gruß
zerokee

zerokee

Obwohl ich ja eigentlich schon jegliche Hoffnung aufgegeben hatte was die Wiederbelebung des Notebooks angeht hab ich es dann mal zu Antonio geschickt...
Siehe da... Kaum ist mein Päckchen bei ihm angekommen hatte ich am gleichen Tag schon eine Email dass es wieder lebt =)

Heute ist das Gerät wieder bei mir angekommen und tatsächlich. Funktioniert alles einwandfrei... sogar mit WLAN *freu

Also Antonio ich muss schon sagen, wenn ich bisher auch noch keinen hatte bist du jetzt mein Computergott. *g Ein ganz großes !!!DANKESCHÖN!!! an dich für die schnelle, absolut unkomplizierte und vor allem günstige Reparatur! =) Ohne dich wäre das Notebook jetzt schon auf dem Müll ;)

Somit kann ich dich auch an alle, mit dem gleichen oder ähnlichen Problem, mit gutem Gewissen weiterempfehlen! =)

8)


antonio

Hallo, danke für den netten Komentar und weiterhin viel Freude mit dem NB.

Saruman 79

Hi Antonio,

bist du noch aktiv und hast Lust ein HP DV 6000 mit Graka Problemen zu reparieren!? ;)
Nach den vielen Lobeshymnen möchte ich gerne ebenfalls Jubeln.
Ich würde mich über einen Kontakt freuen!
E-Mail [email protected]

Viele Grüße
S

Spanky

Hallo Antonio,

ich möchte mich Saruman anschließen. Habe ebenfalls ein HP dv der 6er Reihe. Seit gestern bootet es nur noch mit Buggy-/Whitescreen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Email: [email protected]

Viele Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview