News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

lackschäden durch Deckel!

Started by mrpink, March 12, 2009, 16:50:03

Previous topic - Next topic

mrpink

hiho...

ich hab mein dell studio 15 nun seit 3 monaten..ich finds immernoch super...

nur ich transportiere mein studio sehr viel weil ich an verschiedenen orten arbeite und wohne!

dadurch haben sich im bereich wo der deckel auf der baseunit aufliegt JETZT SCHON überall lackschäden gebildet... das ist doch nicht normal oder? 

eigentlich war das ha eh n kriterium von mit das notebook nicht zu kaufen, weil lack auf einem arbeitsgerät einfach nichts zu suchen hat.. aber alles andere hat mich einfach zu sehr überzeugt.. und nun hab ich das maleure...

habt ihr auch die probleme? wie geht ihr dagegen vor?  kann man die handballen fläche vlt irgendwann mal austauschen ? oder ist das sogar n werksfehler wenn das so schnell so doll auftritt???  also nach 3 monaten .. das ist zu krass.. wie soll das denn nach einem jahr aussehen ???
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Johnny82

Kannst Du evtl. mal ein Bild posten? Sei froh, dass sich nur der Handballen abnutzt. Mein Bruder hat bei seinem Dell XPS durch häufiges herumtragen Kratzspuren von der Tastatur auf dem Display!

mrpink

#2
hmm ich hoffe das man es sehen kann.. hab momentan nur mein handy hier zum bilder machen.. ich denke es kommt nicht so schlimm rüber wie ich es finde.. aber mal sehen.. !!

wenn es nicht in der tasche ist, halte ich es schon extra nur am hinteren bereich fest um kein druck auf das diplay zu bringen.. aber da sind ja auch überhaupt keine gumminoppen dazwischen die es abpuffern würden.. nur an den seiten.. aber die reichen bei weitem nicht aus..



wie erwartet... man sieht nur die etwas gröberen "punkte"  aber es verteilt sich wirklich komplett auf dem ganzen rahmen wo das display aufliegt...

(Edit:wenn man das erste groß macht kann man es etwas besser erkennen!)

http://img5.imageshack.us/img5/39/dsc02699d.jpg

http://img5.imageshack.us/img5/39/dsc02699d.jpg
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Johnny82

Schon unschön! Mein Rahmen ist glücklicherweise noch sauber. Nur das Display hat neulich einen einpixelgroßen Ditsch bekommen. Wenn man es aber entsprechend einstauben lässt, sieht man den gar nicht mehr, ansonsten nur geringfügig.

Tja, ich kann Dir nur raten, ein Tuch zwischen Rahmen und Display zu legen. Das schützt auch Dein Display. Die beiden Gummistreifen scheinen ja kaum etwas abzuhalten... Ich schleppe meines fast nie herum.

mrpink

grade noch die letzten minuten des dell chats genutzt....

die würden das auf garantie reparieren.. halt entweder einschicken oder 34 € für den techniker...  werd wohl noch n bissl warten bis es schlimmer wird und dann einen kommen lassen...
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

archer

Das mit der Abnutzung ist bei modernen, flacheren Notebooks durchaus gängig. Aus ästhetischen Gründe setzen die Hersteller keine dicken Gummipuffer mehr zwischen Display und Baseunit, wie es z.B. noch bei den Dell Inspiron 6400/9400 war.

Auch bei meinem XPS M1330 ging das mit den Macken recht fix.

Eine mögliche Lösung ist, wie Johnny schon schrieb, die Nutzung einer Schutzmatte, die man zwischen Display und Baseunit legt. (Beispiel: Crumpler, The Gimp 15")
Die hat bei mir die Kratzer effektiv verhindert und ein Reinigungstuch hatte man somit auch gleich ;)

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview