News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook

Started by Redaktion, August 12, 2013, 13:56:08

Previous topic - Next topic

Neidlos

Quote from: SCARed on September 20, 2013, 09:03:54
darf ich mal noch eine bitte an die besitzer äußern: könnte jemand mal Mechwarrior Online testen? das ist free to play, also keine kosten. mich würde halt interessieren, wie es auf dem 573 läuft. auf meinem "alten" lappi mit i5-430M und HD5650M ging es nämlich zu den anfangszeiten der beta gerade so, aber inzwischen geht er brutal in die knie, selbst auf niedrigsten einstellungen.

wäre klasse wenn das mal jemand testen könnte!  :)

werd das mal für dich testen, hab allerdings die i7 Version.

Neidlos

naya gut läuft in 1280 x 720 auf minimalen settings mit flüssigen 30 fps scheint generell nicht gut programiert zu sein.

matte

Quote from: Neidlos on September 20, 2013, 18:37:46
naya gut läuft in 1280 x 720 auf minimalen settings mit flüssigen 30 fps scheint generell nicht gut programiert zu sein.
Das überrascht mich jetzt doch! Siehe Systemanforderungen: http://www.gamestar.de/spiele/mechwarrior-online/45175.html

Neidlos

Jau hab auch ein besseres Ergebnis erwartet.

Max Settings auf 1080p waren 10-12 Fps, Minimale Settings auf 1080p waren evtl 2 fps mehr.

Mag auch am GDDR3 liegen und an dem nur 128bit Speicherinterface der 750m, das es mit dem Spiel seine Probleme hat.

mikee

hat jemand von den hier anwesenden besitzern des notebooks probleme mit dem lüfter? in anderen foren liest man von problemen mit einem von den beiden lüfter, welcher scheinbar des öfteren defekt ist und dadruch ungewöhnlich laut, selbst bei geringer lüftergeschwindigkeit.

SCARed

Quote from: Neidlos on September 20, 2013, 19:07:59
Jau hab auch ein besseres Ergebnis erwartet.

Max Settings auf 1080p waren 10-12 Fps, Minimale Settings auf 1080p waren evtl 2 fps mehr.

Mag auch am GDDR3 liegen und an dem nur 128bit Speicherinterface der 750m, das es mit dem Spiel seine Probleme hat.
erst mal ein ganz ganz dickes DANKE fürs testen. Es wird wohl eher an der CPU liegen. Auch dein i7 ist ja nur ein dualcore und aus irgendwelchen gründen läuft MWO nur ab vier echten Kernen passabel. Schade ist es trotzdem, etwas mehr hatte ich erwartet. Ist aber echt die schuld der Programmierer!

Franz Pröhl

@ ZufriedenerBenutzer

Nochmal vielen Dank für die wieder mal sehr ausführliche Antwort.

Ich hoffe ich finde in den Antworten den Fehler, der bei mir das Win7-Setup nicht zu Ende laufen lässt und kann mich am Ende des Wochenendes mit einer Erfolgsmeldung zurückmelden!

Danke,
Franz

OfficerPain

Guten Abend,

weiß jemand, ob die Angaben von Mediamarkt zum Display stimmer?

Hier wird angegeben, dass der ACER Aspire V5-573G-54208G1TAKK i5-4200U/8GB/1TB/GT750M
eine Auflösung von nur 1.366 x 768 Pixel bietet wogegen der V5-573G-54208G50akk eine höhere Auflösung von 1.920 x 1.080 hat.

Gibt es noch weitere Nachteile des V5-573G-54208G1TAKK gegenüber dem V5-573G-54208G50akk?

Vielen Dank im Vorraus und noch einen schönen Abend.

ThomasMagmar

Weiß jemand wo es den Laptop noch vorrätig gibt, mit Windows 8 und dem Full HD Display?

Am besten natürlich für 699 €.

davyy

Leider nirgends  :(

http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mceeg-005-a964901.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=k#filterform

ThomasMagmar

Das ist mies, habe am 09.09 schon bei cyberport bestellt, weil da stand dass er ab dem 12.9 versandfertig sei. Irgendwann ist es dann aber auf den 17.10 umgesprungen und wurde dazu noch von dem Service angelogen die zuerst behaupteten ich würde meinen früher bekommen. Eine Woche später wusste davon dann natürlich niemand mehr was.

Hab leider auch nix  im Internet gefunden, habe gehofft dass es den Laptop irgendwo bei einer Seite gibt, wo er vll nicht bei idealo usw. angezeigt wird.
Bei innova steht, dass er in 3-7 Tagen versandfertig wäre, aber so ganz traue ich der Sache da auch nicht.

alphacma

Quote from: OfficerPain on September 21, 2013, 00:50:33
Guten Abend,

weiß jemand, ob die Angaben von Mediamarkt zum Display stimmer?

Hier wird angegeben, dass der ACER Aspire V5-573G-54208G1TAKK i5-4200U/8GB/1TB/GT750M
eine Auflösung von nur 1.366 x 768 Pixel bietet wogegen der V5-573G-54208G50akk eine höhere Auflösung von 1.920 x 1.080 hat.

Gibt es noch weitere Nachteile des V5-573G-54208G1TAKK gegenüber dem V5-573G-54208G50akk?

Vielen Dank im Vorraus und noch einen schönen Abend.

Das kannst du doch auf der Acer Seite alles nachlesen...

alphacma

Quote from: ThomasMagmar on September 22, 2013, 22:53:46
Weiß jemand wo es den Laptop noch vorrätig gibt, mit Windows 8 und dem Full HD Display?

Am besten natürlich für 699 €.

Hallo,

warum kauft ihr denn nicht die noOS Variante und ein Win 8 dazu? Kostet 50 € mehr aber ihr habt die Nachteile der vorinstallierten Version nicht...
Ich habe es so gemacht und nicht bereut.

alphacma

Quote from: ThomasMagmar on September 22, 2013, 23:21:52
Das ist mies, habe am 09.09 schon bei cyberport bestellt, weil da stand dass er ab dem 12.9 versandfertig sei. Irgendwann ist es dann aber auf den 17.10 umgesprungen und wurde dazu noch von dem Service angelogen die zuerst behaupteten ich würde meinen früher bekommen. Eine Woche später wusste davon dann natürlich niemand mehr was.

Hab leider auch nix  im Internet gefunden, habe gehofft dass es den Laptop irgendwo bei einer Seite gibt, wo er vll nicht bei idealo usw. angezeigt wird.
Bei innova steht, dass er in 3-7 Tagen versandfertig wäre, aber so ganz traue ich der Sache da auch nicht.

Falls er dann kommt... Ich hatte das Notebook bei Amazon bestellt, da dort "bald verfügbar" stand. Mir wurde dann Mitte Dezember als Liefertermin bestätigt, worauf hin ich mir die noOS Variante bestellt hatte.

ThomasMagmar

Quote from: alphacma on September 23, 2013, 10:37:02
Quote from: ThomasMagmar on September 22, 2013, 22:53:46
Weiß jemand wo es den Laptop noch vorrätig gibt, mit Windows 8 und dem Full HD Display?

Am besten natürlich für 699 €.

Hallo,

warum kauft ihr denn nicht die noOS Variante und ein Win 8 dazu? Kostet 50 € mehr aber ihr habt die Nachteile der vorinstallierten Version nicht...
Ich habe es so gemacht und nicht bereut.

Die 50 € mehr würde ich dann doch lieber umgehen. Bin im moment noch Student und überlege dann halt es mit einer kostenlosen Lizenz zu intallieren, da ich  jetzt aber für den Master die Uni wechsele, habe ich noch zweifel ob ich meine Lizenz behalte bzw wenn ich ne neue Lizenz von der anderen Uni bekomme der übergang reibungslos verläuft.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview