News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook

Started by Redaktion, August 12, 2013, 13:56:08

Previous topic - Next topic

Testsieger


Bei meiner Plextor M5M waren gleich zwei Schrauben dabei, aber leider zu klein. Ich habe eine halbe Stunde lang in meinen Schubladen nach einer passenden Schraube gesucht  :-\
[/quote]

Du hast wenigstens eine Schublade voller Schrauben  ;D Bei mir hat´s etwas länger gedauert, bis ich das Gehäuse wieder zuschrauben konnte.

choergi

Quote from: Testsieger on September 17, 2013, 14:40:20
Quote from: choergi on September 16, 2013, 09:23:54
Zwecks zukünftiger mSata-SSD Aufrüstung - braucht man eine M2x3 Schraube oder was wären die richtigen Maße?

Hallo,

es ist ein M2,5 Gewinde, das gleiche wie die Gehäuseschrauben nur kürzer, ich denke um die 4mm.
Auf dem Mainboard ist keine Schraube.
Bei meiner Samsung PM841 war auch keine dabei.

Vielen Dank! Jetzt kann ich es demnächst durch einen vorherigen Baumarktbesuch auch wieder schnell zusammenschrauben!  ;)
Ziemlich blöd das die keine Schraube bei den SSD´s beilegen oder noch besser gleich eine reinschrauben. Imho.

choergi

Quote from: choergi on September 16, 2013, 09:23:54
Kann man SDXC-Karten in diesem Notebook nutzen? Wäre interessant für eine einfache zukünftige Speicheraufrüstung.

Habe gerade gute Nachrichten von Acer bekommen:

"Der im Aspire V5-573G installierte CardReader unterstützt die Verwendung von SDXC-Speicherkarten. Das theoretische Datenvolumen dieser Speicherkarten beträgt bis zu 2 Terabyte. Derzeit im Handel verfügbare, gängige Größen sind 32 / 64 /128 Gigabyte."


matte

Wo kann man den Acer Aspire V5-573G-54208G50akk derzeit noch kaufen?
Bei Cyberport, Amazon, Notebooksbilliger.de etc. ist die Ausführung ja gerade nicht mehr vorrätig...

Heinz81

Battlefield 3 läuft auf Hoch ganz gut und Crysis 3 auf Mittelere Systemeinstellungen und hohen Texturauflösung rund. Beides in Aulösung 1400x900 allerdings gespielt. Also kein Full HD, langt mir aber persönlich voll und ganz  ;)

matte

Quote from: Heinz81 on September 18, 2013, 08:24:33
Battlefield 3 läuft auf Hoch ganz gut und Crysis 3 auf Mittelere Systemeinstellungen und hohen Texturauflösung rund. Beides in Aulösung 1400x900 allerdings gespielt. Also kein Full HD, langt mir aber persönlich voll und ganz  ;)
SUPER! Besten Dank fürs testen!!  :)
Hast Du die Version mit i5 oder i7?

Neidlos

Quote from: Jakesbier on September 14, 2013, 19:09:05
@matte: jep kann ich bestätigen. Aber Wenn man nicht gerade zockt, dann merkt man davon nichts.


Ein Biosupdate könnte da durchaus helfen, hatte ein ähnliches problem mit meinem i7 Modell allerdings lief er da sogar nur auf 800mhz takt das auch teils im Ladebetrieb.

Nachdem ich mich da an den Acersupport gewendet hatte, wurde mir ein Biosupdate per Link geschickt, nun läuft er auch auf 3ghz ohne anzeichen von Throttling oder der gleichen.


MfG
Christian

choergi

Quote from: Neidlos on September 18, 2013, 09:45:09
Quote from: Jakesbier on September 14, 2013, 19:09:05
@matte: jep kann ich bestätigen. Aber Wenn man nicht gerade zockt, dann merkt man davon nichts.


Ein Biosupdate könnte da durchaus helfen, hatte ein ähnliches problem mit meinem i7 Modell allerdings lief er da sogar nur auf 800mhz takt das auch teils im Ladebetrieb.

Nachdem ich mich da an den Acersupport gewendet hatte, wurde mir ein Biosupdate per Link geschickt, nun läuft er auch auf 3ghz ohne anzeichen von Throttling oder der gleichen.


MfG
Christian

Welche Biosversion wurde Dir denn da zugeschickt?

Neidlos

http://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_Acer_2.13_A_A.zip?acerid=635098238566538109.zip


das wart auf jedenfall der Link den ich zugesendet bekommen hab, wenn ich es dem Link nicht falsch entnehme würde ich sagen hab ich jetzt die Biosversion 2.13

MfG
Christian

jm

Hallo!

Ich habe mittlerweile auch eine mSata-SSD drin: eine Crucial M500. Was mich allerdings wundert: die Temperatur der "Platte" ist doch laut HWInfo bei knapp 50 Grad, was ich zwar nicht bedrohlich finde, aber das Gehäuse "unnötig" erhitzt - und damit der Lüfter auch schneller anspringt.

Wie sind denn die Temperaturen von anderen SSDs (Plextor M5M etc.)? (Kann allerdings sein, dass die keinen Sensor haben)? Und wie sieht es bei euch mit dem Akkuverbrauch aus?

mikee

MediaMarkt in Österreich verlangt für die i5 Version allerdings nur mit dem HD Display 999Euro ... unfassbar.

Aber um das Teil mal anzuschauen reichts :). Es stimmt übrigens, dass teil ist wirklich ziemlich dunkelgrau und nicht silber. find aber es schaut gut aus und wirkt recht hochwertig und gar nicht plastikmässig. einzig die displayeinfassung schaut recht billig aus.

Testsieger

Quote from: matte on September 17, 2013, 23:58:37
Wo kann man den Acer Aspire V5-573G-54208G50akk derzeit noch kaufen?
Bei Cyberport, Amazon, Notebooksbilliger.de etc. ist die Ausführung ja gerade nicht mehr vorrätig...

Kauf die noOS Variante und bestell die Win8 dazu. Damit umgehst du auch die ganzen Problemchen mit vorinstalliertem OS und ggfs. Umzug auf SSD.
Ich hab´s so gemacht, kostet ein paar Euro mehr, ist es aber wert...

http://www.cyberport.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-i5-4200u-8gb-500gb-matt-fhd-ips-gt750m-noos-1C26-8VW_1688.html

jm

Weiß jemand, ob man wenn es mit BIOS 2.2 Probleme geben sollte, wieder auf 2.13 zurück kann und wenn ja, wie? Von 2.13 auf 2.12 ging zumindest nicht, da mir das Programm sagt, dass bereits eine neuere Version installiert ist.

Testsieger

Quote from: jm on September 18, 2013, 12:02:17
Weiß jemand, ob man wenn es mit BIOS 2.2 Probleme geben sollte, wieder auf 2.13 zurück kann und wenn ja, wie? Von 2.13 auf 2.12 ging zumindest nicht, da mir das Programm sagt, dass bereits eine neuere Version installiert ist.

Hallo, es gibt keine Probleme, ich habe das Update ohne negativen Auswirkungen durchgeführt.

SCARed

es geht um den bug, dass er im akkubetrieb den turboboost nicht ausnutzt bzw. beim basistakt der cpu bleibt. das soll unter 2.13 nicht der fall sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview