News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ein paar Fragen zum P702

Started by Deufel, October 05, 2012, 18:59:15

Previous topic - Next topic

Tower

Das P702 ist nun da, und es geht schon gut los... ich habe nur eine ganz bescheidene Internetgeschwindigkeit  :(

Windows update funktioniert nicht, essentials update funktioniert auch nicht.
Internet ist aber angekoppelt, wird erkannt und funktioniert (seeehr langsam).

Netzwerkkarte ist die Intel advanced... Muss ich da was spezielles einstellen oder so?
Mein Handy, das andere Notebook habe ich getestet, die laufen einwandfrei.

Habe schon das Modem / den Router / das Notebook neu gestartet aber nützt alles nicht :(

Ich könnte kotzen (sorry)

Deufel

ich hab die treiber nach anleitung und reihnfolge installiert. in meinem p702 ist die advanced 6235 drin und per 5gh mit meiner 7390 verbunden. mein p702 bekommt 35mbit down und 9mbit up.

mit dem kabel ist es mit 1gbs mit der fritzbox verbunden und bekommt 51mbit down und 12mbit up.

der pring unterscheidet sich fast garnit, mit wlan auf 5gh sinds 15ms, mit dem kabel sinds 13ms.


versuchs mal bitte mit einem lankabel. ansonsten, schau mal welche wlankarte du hast, wie gut die verbindung ist, vielleicht ein positionswechsel (näher zum router)...
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

Tower

Hm, ich habe mir das Notebook von mysn Vorinstallieren lassen.. die sollten die Installation eigentlich richtig gemacht haben?!

Wenn ich das LAN Kabel einstecke funktioniert alles tadellos und schnell.
Habe jetzt mal alle Win 7 updates installiert usw, nochmal versucht -> keine Besserung

Habe auch nochmal die Treiber für die WLan Karte neu aufgespielt, hat aber auch keine Besserung gebracht.
Standortwechsel habe ich auch versucht (dabei ist anzumerken, dass alle! anderen Geräte wunderbar funktionieren... Nur das Notebook lahmt).

Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll...
Das ist echt hart, da legt man echt ne Stange Geld hin und dann so ein Auftakt.
Leider muss ich bis Montag warten bis ich bei mysn anrufen kann

:(

Milo

Irgendeine Firewall oder Antivirus installiert? Welchen WLAN-Router hast du? Ansonsten kannst du ja mal schauen ob die WLAN-Antennen korrekt angeschlossen sind.

Hier eine Anleitung wie die Tastatur entfernt wird: http://www.youtube.com/watch?v=KPgeuYJYwgk

WLAN-Modul findest du auf der linken Seite unterhalb der Tastatur und es sollten 2 Kabel angeschlossen sein.

Tower

Es war nur das vorinstallierte Life Essentials drauf.
Ich habe keine anderen Programme aufgespielt oder etwas geändert.

Eigentlch möchte ich nicht ein 2 Stunden altes Notebook aufschrauben müssen.
Bzw ich werde es nicht selbst öffnen.
Wenn ich so viel Geld ausgebe, sollte eigentlich alles anständig funktionieren.

Ich habe einen D-Link Router.
Ich habe 2 weitere Notebooks und 2 Handys getestet, also es muss zumindest definitiv am Notebook liegen.

Mittlerweile habe ich daas Teil wieder eingepackt... und bin echt etwas enttäuscht.
Hoffentlich flutscht der Support wenigstens. Mich ärgert es das ich jetzt auch noch bis nächste Woche warten muss bis ich irgendwas weis  :-\

XMG Community

@Tower: Wir bedauern, dass du mit deinen P702 offenbar WLAN-Probleme hast. Können wir dir im Interesse einer schnellen Lösung ein zweites WLAN-Modul zum Testen zukommen lassen? Der Fehler ist sicherlich sehr einfach zu beheben. Der Ausbau der Tastatur ist tatsächlich recht einfach und wird dir später bei RAM-Upgrades ggf. hilfreich sein.

Umgehe bitte den Anruf und schreib sofort eine Mail an [email protected] - gern auch direkt mit einem Link zu diesem Thread.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

tower

@mysn: erstmal vielen dank für die schnelle Antwort... Und das Samstags  :)

Das mit dem Austauschmodul wäre i.O. wenn durch meinen Eingriff die Garantie nicht erlischt.
Gibt es irgendwo eine kurze Anleitung, wie man da genau vorgehen muss?

Ich habe dem Support schon vor Deiner Antwort geschrieben (jedoch nicht konkret mit der Info das mutmasslich defekte Modul zu senden). Sollte ich nochmals schreiben mit einem Link zu diesem Post, oder läuft das auch so?


gast0815

Ich habe mir eine SSD in s´den Laptop eingebaut (Samsung 830 256GB).
Installiert habe ich auch alles frisch auf dieser Festplatte.
Nur mein einziges Problem ist, dass ich im BIOS in der Boot Priorität diese nicht auswählen kann.
Dort finde ich aber igendeine Realtek Karte? Keine Ahnung was das ist.
Im ersten Tab im BIOS steht die SSD auch. Nur eben nicht in der Bootreihenfolge.
Wer kann helfen.

Alexus

Es gibt im BIOS nochmal extra eine Option, wo man die systemfestplatte, besser den festplattenslot angibt, der in der bootreihenfolge erscheinen soll. Also eine Option suchen, bei der nur die beiden Festplatten angegeben werden. Dort müsste bei dir die SSD an zweiter Stelle stehen. Einfach an erste Stelle setzten und schon kannste sie in der bootreihenfolge sehen. ;).


gast0815


tau_ceti

Ich sehe, dass die 7970M wieder vergriffen ist. Ist bekannt, wann voraussichtlich Nachschub eintrifft? Danke!

gast0815

ist das eigentlich normal das die Lüfter stetig im Internet Betrieb laufen .
Ich meine zu Anfang (vor 2 Wochen) haben die nicht die ganze Zeit gelaufen.
Immer ein deutlichhörbares stetiges Rauschen

Hræsvelgr

#87
BIOS oder Treiber-update durchgeführt? Ist im Normalbetrieb die Grafikkarte abgeschalten und die HD4000 am werkeln?
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

gast0815

#88
habe die 675mx. die ist im Desktop Betrieb auch aus.
Selbst im Grafikkarten Betrieb ist diese relativ leise. Wobei dann überrascht das im Desktop Betrieb auf der rechten Seite des Noteboods immer noch die Lüfter fleißig werkeln, ols ob diese  gar nicht ganz runtergeregelt werden.
Habe das vorletzte BIOS drauf.
BIOS: 1.00.10
EC 1.00.09
Laut Aussage von Schenker ist das letzte Bios nur für die Unterstützung von WIN8 da. ICh habe extra nachgefragt ob dadurch auch die Lüfter Regellung betroffen ist. Dieses wurde von Schenker verneint.

Hræsvelgr

http://blog.orbmu2k.de/

Da gibts eine Minianwendung, die die Auslastung der Grafikkarte anzeigt..
Leider funktioniert die Anzeige für den Lüfter nicht, aber takt, auslastung und ram werden angezeigt.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview