News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Sentenced7

Ich hab meinen Dell 1537 am 30.09.2008 bestellt.
Voraussichtliches Lieferdatum war 14.10.
Hab mit Kreditkarte bezahlt und war noch am selben Tag auf Phase 3

Am 09.10. kam eine Mail von Dell, daß mein voraussichtliches Lieferdatum auf den 07.11.
verschoben wurde. Ich war stocksauer. Hab sofort eine Mail hinterhergeschickt aber es kam
zwei Tage später von der Teamleiterin nur eine Nachricht, daß es wohl momentan Lieferschwierigkeiten gäbe.

Hab am 14.10. relativ resigniert wieder mal den Status gecheckt und mit Freude festgestellt, daß ich auf
Phase 4 geswitched war. Am selbigen Abend war ich Phase 5 und ich bekam die Daten von UPS

LOD,
PL    14.10.2008    13:30    HERKUNFTSSCAN
PL    14.10.2008    11:33    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Planmäßige Zustellung: 16.10.

Im Übrigen sind das die gleichen UPS Daten (sogar identische Uhrzeiten), die @godlike^^ auch hat. Vielleicht übermitteln
die gleich Datenpakete der ganzen Tagesproduktion an UPS.

Bin auf alle Fälle gespannt, ob es UPS tatsächlich innerhalb zwei Tagen bis zum 16.10. (also morgen) schafft.
Aber es liegt ja auch kein Wochenende dazwischen, deshalb bin ich guter Dinge, daß das klappt.




muetze

HIIIIIILFE!!!

Ich saß vor der Dell Hompage und wartete auf Statusänderung... und die bekam ich..."Ihr Auftrag wurde storniert" :o. Für den Fall, dass ich den Auftrag nicht selber storniert habe (HABE ich nicht!) werde ich um Verzeihung gebeten und per Email informiert (WURDE ich nicht!).
Morgen werde ich wohl oder über nachforschen müssen, wollte aber Fragen, ob es hier Erfahrungen gibt mit Stornierungen, die aus heiterem Himmel hereinbrechen... Dazu ein paar Infos:

Bestellt am 06.10. (online)
Phase 2: am 14.10.
Es sollte ein Studio 15 werden mit Core2Duo P8400, Radeon HD3450, in orange, mit WXGA+-WLED(1280x800) Bildschirm, 4GB RAM, 320GB HDD, oranger Maus (V220 - war halt gratis im Angebot) - ich hoffe mal nicht, dass die komponenten kritisch sind, weil sich z.B. Prozessor und die Farbe in keinem aktuellen Angebot wiederfinden, und ich hab kurz vor Umstellung bestellt... :-\

hab grad gelesen, dass @sini Probleme mit dem blauen Cover hat... nur hab ich noch keine Begründung für die Stornierung bekommen

Nach Möglichkeit will ich diese Konfiguration auch behalten, ich find die klasse, und weil das aktuelle Angebot mir nicht zusagt (Preis/Leistung ist kein Vergleich)!!

Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, die bestellung wieder aufzunehmen? Ich hab zwar noch keine Begründung zugesandt bekommen, mir fiele auch keine triftige ein, aber kann man überhaupt eine Stornierung rückgängig machen wenn ein Mißverständnis vorliegt?

Vielleicht fällt euch was dazu ein, ich wäre dankbar.

MFG Richard

Tekie

Quote from: Sentenced7 on October 15, 2008, 21:17:58
Phase 4 geswitched war. Am selbigen Abend war ich Phase 5 und ich bekam die Daten von UPS

Woher hast du die daten von UPS? Per Email? Oder per bestellstatus auf der dell hp? Bei mir steht da ich soll den UPS link anklicken für weitere informationen, aber da ist noch keiner.

edit: Okay sehe gerade: "    Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben. Ein detaillierter Status Ihrer Lieferung sollte in Kürze verfügbar sein."

@übermir:Haben sie denn schon geld bei dir abgebucht?

godlike^^

Quote from: Sentenced7 on October 15, 2008, 21:17:58


LOD,
PL    14.10.2008    13:30    HERKUNFTSSCAN
PL    14.10.2008    11:33    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Planmäßige Zustellung: 16.10.

Im Übrigen sind das die gleichen UPS Daten (sogar identische Uhrzeiten), die @godlike^^ auch hat. Vielleicht übermitteln
die gleich Datenpakete der ganzen Tagesproduktion an UPS.





jo das ist möglich...

na mal hoffen das es klappt :) werde morgen schreiben wenn es da sein sollte :P

Sentenced7

Also ich geh davon aus, daß meine Lieferung heute ankommt.

NURNBERG,
DE    16.10.2008    4:33    ABFAHRTSSCAN
   16.10.2008    4:04    ANKUNFTSSCAN
FRANKFURT,
DE    16.10.2008    1:14    ABFAHRTSSCAN
LOD,
PL    14.10.2008    13:30    HERKUNFTSSCAN
PL    14.10.2008    11:33    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Hab dem UPS Mann einen Zettel an den Briefkasten geklebt, daß er die Lieferung bei der Nachbarin
abgeben soll. Hoffe er macht das auch. Dann kann ich nach der Arbeit gleich loslegen.  ;)

godlike^^

hrhr mein ups mann kommt immer um 10:00 bedeutet er ist in 1,5 std da ;) habe mir extra freigenommen ^

LANGENHAGEN,
DE    16.10.2008    8:01    WIRD ZUGESTELLT
   16.10.2008    5:44    ANKUNFTSSCAN
FRANKFURT,
DE    16.10.2008    1:15    ABFAHRTSSCAN
LOD,
PL    14.10.2008    13:30    HERKUNFTSSCAN
PL    14.10.2008    11:33    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Tarmina87mm

mmhh.. also hoff ich jetzt mal das bald news von ups kommt bis jetzt steht da nur information folgen in kürze..

wär schon cool wenn das ding morgen kommt und ichs dann übers wochenende hab...
dell notebook studio 17 ohne extras.. design topo mit blauer u leiste

Streetfighter

Meiner wird dann auch noch gleich kommen *freu* :p
HERNE-BOERNIG,
DE    16.10.2008    7:08    WIRD ZUGESTELLT
   16.10.2008    4:28    ANKUNFTSSCAN
FRANKFURT,
DE    15.10.2008    20:00    ABFAHRTSSCAN
LOD,
PL    14.10.2008    13:30    HERKUNFTSSCAN
PL    14.10.2008    11:33    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Tarmina87mm

@ streetfighter...

wann hast du die informationen bekommen..?? weil bei mir steht da immer noch nichts.. und ich war gestern abend auf phase 5
dell notebook studio 17 ohne extras.. design topo mit blauer u leiste

Streetfighter

Beim Bestellstatus ist irgendwo unten so ein link von ups und da musst du draufdrücken.
Wenn auf Ups steht das die Lieferungüberprüfung noch nicht vorhanden ist oder so was in der art, dann musst du einfach noch was warten und später nochmal reingucken.
Ich hoffe das ich dir deine Frage beantworten konnte. ;D

Tarmina87mm

dell notebook studio 17 ohne extras.. design topo mit blauer u leiste

Streetfighter

und?
stand was bei dir oder musst du noch etwas warten?
Ich warte ungeduldig auf den Ups Mann >:D
....
wartet noch jemand?

Tarmina87mm

ne da ist noch nicht mal ein links von ups.. =( oh mann...

was meinst wenn ich gestern in phase 5 gekommen bin also abends so gegen 7 uhr meinst der kommt bis morgen.. ?? wie war das bei dir so ??
dell notebook studio 17 ohne extras.. design topo mit blauer u leiste

Streetfighter

so genau erklären kann ich es nicht sry
Hab nach einer geraumen Zeit aufgehört in meine E-Mails zu gucken, weil dort immer das selbe stand
Irgendwann hatte ich reingeguckt, da war ich dann schon plötzlich in Phase 4
Den Tag darauf in 5
Ja und jetzt bekomme ich den Laptop nach 2 Tage in Phase 5 zugesendet.
Ob der morgen kommt kann ich dir nicht sagen, weil du erst so spät in Phase 5 gerutscht bist.
Bei mir war es so Nachmittags

Streetfighter

Ich hoffe mal das der Ups Mann sich mal langsam beeilt^^
Naja sind ja auch nur Menschen, leider! :)
Hauptsache der Laptop ist ganz und es ist alles eingebaut, was ich bestellt hatte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview