News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Clausito

die 30 gabs bei mir auch. ABER ich habe angerufen. Somit kam bei mir raus: 80Euro Rabatt + Belkin Notebooktasche (60Euro) umsonst + versandkostenfrei ;)

BavEagle

Na da muß ich doch glatt nachverhandeln ;)
Spaß beiseite, die vielleicht noch möglichen 30 bis 50 Euro sind einen Basar nicht wert, das meinte ich auch betreffs dämlicher Preisfeilscherei. Solang System und Preis für den Kunden im akzeptablen Bereich liegen ist doch alles ok und so wie's aussieht, trifft das für nane sogar mit Online-Bestellung zu :)

Sodele, meinereiner begibt sich dann wieder zur Phase 0 des Bestellvorgangs:
Ich hätt' da gern mal ein Problem mit der DELL-Mailbox ;)
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

FrankD

Quote from: BavEagle on August 27, 2008, 13:18:29
@Frank
Webmiles benötige ich nicht, siehe Lufthansa & "Madrid Barajas International Airport" ;)
War mir nur bis dato unbekannt, daß man nachträglich auch noch Komponenten ändern kann, danke für die Info.

Nicht webmiles mit Miles&More verwechseln  ;) aber LH-Miles habe ich auch noch 1165 Stück gesammelt, dank der M&M-Kreditkarte. Vor'm Fliegen habe ich keine Angst, arbeite in der Branche und wenn die Uhr abgelaufen ist, dann ist sie eben abgelaufen - aber das ist ein anderes Thema.

LG

Frank
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

BavEagle

Sorry Alzheimer^^ ...hab wohl schon 'nen Ohrwurm von der Mailbox ;)
Hoffentlich wird das noch was, die Bestellung muß nämlich heute noch entschieden werden :-\
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

insel

ich drehe bald durch.....
11.8. den studio 17 bestellt und aktuell noch immer in Phase2 !!!
Liefertermin soll der 1.9. sein....ich denke das haut niemals hin bis zu dem Datum. Bei einer Rückfrage bei Dell hab ich folgende E-Mail erhalten:

bei dem voraussichtlichen Lieferdatum ändert sich zur Zeit nichts, es bleibt bei dem 01. September. Ich werde die Lage weiterverfolgen und möchte Sie noch informieren, dass es Fälle gab, wo einige von meinen Kunden eine Lieferverschiebung bekommen haben. Deshalb schließe ich den Fall einer Lieferverschiebung nicht aus. Falls es dazu kommt, erhalten Sie auf jeden Fall eine E-Mail.


na ich bin mal gespannt....noch jemand hier der zur selben Zeit ein Studio 17 bestellt hat ???
finde das echt blöde das sich nix tut.....

nane

Bei mir war's letzte Woche auch so - bis Mittwoch tat sich gar nichts, am Donnerstag auf einmal Phase 3. Kann also noch klappen bis Montag!

BavEagle

Wie hier schon desöfteren geschrieben geht's binnen ca. 24 Stunden von Phase 2 auf Phase 5 und dann noch 1 bis 2 Tage UPS-Lieferzeit, daher im Normalfall absolut keine Bedenken bei scheinbar ewiger Phase 2
In Deinem Fall könnte es sich aber nun tatsächlich um eine der sehr seltenen Ausnahmen handeln, denn bis nächsten Montag wird nun wirklich eng wenn der Status nicht spätestens morgen auf Phase 3 geht.
Naja, mehr als Daumen drücken wird wohl nicht helfen und trotz allem denke ich, vielleicht zwar nicht mehr der anvisierte 01.09. aber wenigstens noch nächste Woche wird das Notebook bei Dir sein ::)

BTW...
Yeah, wir haben den Weg aus der Mailboxwarteschleife doch noch gefunden und nun binnen weniger Minuten auch den kompletten Bestellvorgang abwickeln können :)
Riesengroßes Dankeschön an den wirklich phantastischen DELL-Berater :-*
Also wird ab morgen dann auch mal sekündlich Status-Check gemacht *löl
...als Beruhigungspille gegen zu hartnäckige Vorfreude hab ich meiner Freundin schonmal den Link zu diesem Thread gegeben *gg

P.S. Konfig, Preis und Lieferzeit nur nach vorhergehender eigener Recherche samt Entscheidung, denn Vergleiche müssen realistisch bleiben :-P ...und auch nur per PN
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

insel

na ihr seit ja sehr zuversichtlich....na das baut mich zumindest ein wenig auf...werde euch auf den laufenden halten...denke aber mal das sich dann aber morgen was ändern muß.....

wie ist das studio laptop denn ???
nane,du hast geschrieben du hast die unnötigen tools entfernt...was ist denn da so drauf? und mit welchem tool haste das entfernt? sind die programme denn so mies ?

BavEagle

Betreffs der vorinstallierten Tools etc gebe ich die Frage an Clausito weiter bzw siehe auch hier oder hier und zu guter Letzt hier

Und yep, am Ende kam doch alles viel besser als von vielen erwartet ;) ...wie schon gesagt, in Deinem Fall muß dies aber eigentlich spätestens morgen geschehen.
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Ari28

Kopf hoch!
Mir gings letzte Woche noch genauso, und dann war ich auf einmal in Phase 3 und dann ging alles ganz schnell.

Auch wenn die meisten hier sagen, die DELL-Berater könnten nichts für eine Beschleunigung tun, glaub ich das sehr wohl. Bei mir gings weiter nachdem ich ihm gesagt hab, er könne das Teil behalten, Zufall? Naja, wie auch immer, schaden kanns wohl nicht.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass du es jetzt rasch bekommst
Studio 15

insel

Ich werd bis morgen mal abwarten...ansonsten nochmal ne Mail an dell schicken und damit drohen die bestellung zu stornieren...mal schauen ob das was nützt.....mittlerweile ist das ding preiswerter geworden.....ob ich diesbezüglich im nachhinein etwas erstattet bekomme ist wohl fraglich!!!

katinka

soo.. ich reihe mich mal bei den Wartenden ein, denn Freitag hab ich mein zukünftiges neues Notebook bestellt *freu* und vorraussichtliches Lieferdatum ist der 12.9.. das is noch eeeeeeewig hin!

insel

na ktinka dann wünsch ich dir viel glück das es bei dir nicht so nervenaufreibend wird wie bei uns.....


BavEagle

@insel
Naja, "drohen" würde ich niemals, ein freundlicher aber bestimmter Hinweis kann in Deinem Fall aber vielleicht wirklich nichts schaden wenn sich bis morgen mittag nichts getan haben sollte. Rückerstattung ist aber generell nicht, der anvisierte Liefertermin ist "voraussichtlich" und folglich nicht bindend, wie schon gesagt, im Normalfall klappt dieser immer und Ausnahmen sind äußerst selten. Drücke Dir weiterhin die Daumen.

@katinka
Glückwunsch und wird schon klappen, denn Info von badifix betreffs aktuelle Lieferzeit 3 Wochen damit mehrfach bestätigt :)

...und um bisherige Liefertermine mal zu toppen...
Unser Studio kommt nach Fahrplan am 19.09. :D
...nehme noch Wetten an, daß es pünktlich hier sein wird ;D
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview