News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

BavEagle

Öhm, könnten wir das Thema bitte in Frieden ruhen lassen ?
Wiederhole mich nämlich nur ungern aber...
QuoteWen's interessiert, der geht mal ins xps-forum und benützt die "SuFu" *rofl* ...tausende verschiedene Antworten und nicht eine einzige kompetente eindeutige Auskunft, die auch die weniger fachlich versierten User verstehen. Dabei wär der passende Link samt diesbezüglicher professioneller Antwort sogar in einem der Posts enthalten *gg *kopftisch
...und ansonsten... *imho* kann man als Stammpublikum bei Desinteresse die 1000. Wiederholung einer Sendung auch gern mal wegschalten und sich einfach später wieder einklinken ;)

@Clausito
Das wäre mir neu, aber dann bliebe Dir derzeit ja nur eine tatsächliche Pflichtaufgabe Neuinstallation ???
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Clausito

Quote from: BavEagle on August 26, 2008, 21:42:24
@Clausito
Das wäre mir neu, aber dann bliebe Dir derzeit ja nur eine tatsächliche Pflichtaufgabe Neuinstallation ???

Keine Ahnung.. Aber ganz ehrlich? Ich .... auf den Knopf. Ich brauch sowas nicht. Wenn ich nen film schauen will dann klick ich den doppelt an und er läuft im vlc ab. was brauch ich dann so ein frontrow? das bringt doch nur was wenn ich nen kleinen rechner (macmini z.b.) an einem Fernseher angeschlossen habe.

BavEagle

Selbiges soeben im diesbezüglichen MD-Thread geschrieben ;)
...und VLC läßt auch von hier grüßen *gg
Rechner an Fernseher ? Ähm, da gibt's so'n Teil namens PS3, wofür noch 'nen Rechner am TV ? :D
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Clausito

Quote from: BavEagle on August 26, 2008, 22:02:31
Selbiges soeben im diesbezüglichen MD-Thread geschrieben ;)
...und VLC läßt auch von hier grüßen *gg
Rechner an Fernseher ? Ähm, da gibt's so'n Teil namens PS3, wofür noch 'nen Rechner am TV ? :D

Nee ps3 ist mir zu schade fuer so ne Aufgabe :-) Und ausserdem ist die Festplatte zu klein ^^

BavEagle

Playstation modden macht doch auch Spaß ;)

Um wenigstens etwas zum Topic zurückzufinden^^
Wielange habt Ihr bei telefonischer Bestellung auf die Email mit Eurem Angebot warten müssen ?
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

nane

Also, mit Bildern von mir ist so eine Sache. Meine Kamera ist gerade nicht griffbereit und so bleibt mir nur mein Handy, das natürlich keine tollen Bilder macht.

Die Farbe kriege ich auch nicht ganz naturgetreu hin, aber als Eindruck:

(http://i219.photobucket.com/albums/cc39/nane85/moto_0035_200x150.jpg)

Hier sieht's arg pink aus. *gg*

(http://i219.photobucket.com/albums/cc39/nane85/moto_0036_200x150.jpg)

Das ist schon realistischer. In echt ist es halt ein sattes, dunkles Rot.

Und noch ein bisschen Geschleime:

(http://i219.photobucket.com/albums/cc39/nane85/moto_0037_200x150.jpg)

In der Qualität kann man natürlich nicht erkennen, was ich zeigen wollte. Das Display spiegelt ohne Licht im Rücken kein Stück, klar. Und wie gesagt, selbst mit Fenster im Rücken konnte ich noch alles gut erkennen. Und das ohne LED!

BavEagle

Danke für die Bilder :)
Das erste wär vielleicht sogar eine gelungene weitere Designwahl *gg ...könnt schwören, meine Freundin würd's kaufen ;)
Das zweite halte ich nach bisherigen anderen Bildern bereits für wirklich realistisch, dunkler hatte ich "Rubinrot" nicht in Erinnerung.
Drittes zeigt doch schöne satte Farben und soweit erkennbar auch guten Kontrast.
Betreffs der oftmals genannten "Spiegelungen": zählt eigentlich nur bei direkter Sonneneinstrahlung im Außenbereich und sorry, da wird auch Dein Studio etwas Probleme bekommen, so ganz läßt sich das nämlich *afaik* nichtmal mit dem WLED beseitigen.
Alles in allem kann man zu Deinem Studio aber wohl nur sagen: "Nice 2 Have" ;)
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

nane

Quote from: BavEagle on August 26, 2008, 22:56:03
Betreffs der oftmals genannten "Spiegelungen": zählt eigentlich nur bei direkter Sonneneinstrahlung im Außenbereich und sorry, da wird auch Dein Studio etwas Probleme bekommen, so ganz läßt sich das nämlich *afaik* nichtmal mit dem WLED beseitigen.

Naja, bei direkter Sonneneinstrahlung draußen hatte aber auch mein mattes Display im FSC Probleme. *gg* Muss man halt wissen - ich nutze es NIE draußen, von daher habe ich damit keine Probleme.

BavEagle

Beim FSC sollten es dann Helligkeitsprobleme gewesen sein anstatt Spiegelungen wie bei den Glare-Displays.
Ein LED kann die Nachteile bei verschiedenen Lichtverhältnissen kompensieren und ist dazu langlebiger, daher ziemlich sicher die baldige Notebook-Zukunft.
Heißt aber nicht, daß man es heutzutage schon unbedingt benötigt ;) ...solange latürnich die Alternative akzeptabel ist.

Quote from: BavEagle on August 26, 2008, 22:07:52Um wenigstens etwas zum Topic zurückzufinden^^
Wielange habt Ihr bei telefonischer Bestellung auf die Email mit Eurem Angebot warten müssen ?
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Clausito

Hier BavEagle, was ist denn der Dienst: "Anwendungserfahrung"? Kann man den abschalten? Haste eigentlich eine URL wo man mal sieht welche Dienste man nicht braucht? Ich habe z.B. festgestellt (Achtung TIP AN NAAANEEEE) das Dell es sich einfach gemacht hat und alle Tabletfunktionen installiert und aktiviert hat. Und das obwohl mein Notebook kein Tabletgedöns hat :-P (NANE: Systemsteuerung->Software->Windows funktionen ein oder ausschalten und dann Tablet deaktiveren)

FrankD

Quote from: Clausito on August 26, 2008, 21:41:03

ps: ich bin nun ein Office NB ... ALSO OBACHT GEBEN !! :D
Angst! (http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/augenraus2.gif)  :D



Andi: Ich habe per Internet bestellt (es gibt doppelte webmiles) und dann angerufen, um das 90W-Netzteil sowie die Lieferadresse zu modifizieren. Zwischen Wegklicken und Mail lagen ca. 2 Stunden.

Gruß,

Frank
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

nane

Quote from: Clausito on August 26, 2008, 23:56:29
Hier BavEagle, was ist denn der Dienst: "Anwendungserfahrung"? Kann man den abschalten? Haste eigentlich eine URL wo man mal sieht welche Dienste man nicht braucht? Ich habe z.B. festgestellt (Achtung TIP AN NAAANEEEE) das Dell es sich einfach gemacht hat und alle Tabletfunktionen installiert und aktiviert hat. Und das obwohl mein Notebook kein Tabletgedöns hat :-P (NANE: Systemsteuerung->Software->Windows funktionen ein oder ausschalten und dann Tablet deaktiveren)


Ähm, danke für den Tipp, aber das sagt mir so gar nix. Und das, obwohl ich ein Multimedia-NB bin! Kannste mal sehen, was man mit sinnlosen Postings alles erreichen kann. :D

@BavEagle: Wie auch immer, die 100 Euro für's LED hatte ich beim besten Willen nicht mehr und ich bin wie gesagt mehr als zufrieden mit dem normalen Display. Zumal ich das NB ausschließlich drinnen nutze, und das auch bisher nie vor einem Fenster. Hab's nur gestern zu Testzwecken mal versucht. :D

Clausito

Naja Nane, folge einfach dem Pfad der Erleuchtung und deinstalliere die Tablet Sachen. Das sind Programme für die Notebooks mit Touchscreen wo du mit nem Stift auf dem Display malen kannst.

BavEagle

Quote from: Clausito on August 26, 2008, 23:56:29Hier BavEagle, was ist denn der Dienst: "Anwendungserfahrung"? Kann man den abschalten? Haste eigentlich eine URL wo man mal sieht welche Dienste man nicht braucht? Ich habe z.B. festgestellt (Achtung TIP AN NAAANEEEE) das Dell es sich einfach gemacht hat und alle Tabletfunktionen installiert und aktiviert hat. Und das obwohl mein Notebook kein Tabletgedöns hat :-P (NANE: Systemsteuerung->Software->Windows funktionen ein oder ausschalten und dann Tablet deaktiveren)
Betreffs der Windowsdienste hast Du Post ;) ...öffentlich folgt sobald Info dazu wieder aktualisiert ist *vmg
Danke für den Tablet-Tipp, hab die VorInstall nämlich noch kaum durchforstet weil sowieso bald endlich NeuInstall ansteht.

@nane
Der Tipp ist wirklich gut und das schafft auch ein "Multimedia-NB" ganz easy ;)
Bei Standardkonfig Vista ist die richtige Vorgehensweise nur vom Wortlaut anders:
Systemsteuerung >> Programme >> (unter "Programme und Funktionen") Windows-Funktionen ein- oder ausschalten >> Häkchen bei "Optionale Tablet PC-Komponenten" entfernen und OK klicken >> System neu starten
Fertig

Meinte aber gar nicht das WLED, hab doch selber (leider) keins. Mit telefonischer Bestellung hättest Du Dir aber höchstwahrscheinlich zumindest Versandkosten gespart und Deine schöne Mouse gratis bekommen ;)
Und sorry, diese dämlichen telefonischen Feilschereien um den absoluten Mindestpreis kann ich selber nicht ausstehen, vernünftiges Angebot zu fairem realistischem Preis reicht vollkommen und das ist mit ein wenig Hilfsbereitschaft und Verständnis des DELL-Beraters sowie ein bisserl Verstand und ebensolchem Verständnis des Kunden auch durchaus möglich.

@Frank
Webmiles benötige ich nicht, siehe Lufthansa & "Madrid Barajas International Airport" ;)
War mir nur bis dato unbekannt, daß man nachträglich auch noch Komponenten ändern kann, danke für die Info.
Betreffs der Angebots-Email denke ich, auch bei telefonischer Angebotsanfrage und deren Zusage sollte die übliche Wartezeit 2 bis 3 Stunden betragen. Meinereiner wartet nun aber bereits schon seit 20 Stunden, davon 6 Stunden DELL-Bürozeiten :-\
Kaum darf man DELL endlich mal wieder loben, schon schießt der Service den nächsten Bock ab >:(
Kann nur hoffen, der DELL-Service hat wenigstens ansatzweise verstanden, was dieser eine Bestellvorgang bewirken wird, da steckt nämlich wesentlich mehr dahinter als zunächst ersichtlich *vmg

[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

nane

Quote from: BavEagle on August 27, 2008, 13:18:29
@nane
Der Tipp ist wirklich gut und das schafft auch ein "Multimedia-NB" ganz easy ;)
Bei Standardkonfig Vista ist die richtige Vorgehensweise nur vom Wortlaut anders:
Systemsteuerung >> Programme >> (unter "Programme und Funktionen") Windows-Funktionen ein- oder ausschalten >> Häkchen bei "Optionale Tablet PC-Komponenten" entfernen und OK klicken >> System neu starten
Fertig

Okay. :D

Quote
Meinte aber gar nicht das WLED, hab doch selber (leider) keins. Mit telefonischer Bestellung hättest Du Dir aber höchstwahrscheinlich zumindest Versandkosten gespart und Deine schöne Mouse gratis bekommen ;)

Versandkosten habe ich keine bezahlt, war gerade eine Online-Aktion. Und es gab 30 Euro Online-Rabatt. Viel mehr hätte ich sicherlich telefonisch nicht heraushandeln können.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview