News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

nane

Habe festgestellt, dass der Lüfter bei mir gar nicht ständig läuft. WENN er läuft, ist er durchaus hörbar, aber nicht störend.

currizon

yehaaa, hab heute meine bestätigungsmail bekommen ... endlich ... und jetzt bin ich auch schon in phase 3 ... vorraussichtlicher liefertermin 10.09 ... ist es realistisch, dass es eher kommt??? aaaaaaaaah, ich freu mich so riesig drauf  :D

nane

Wenn du wirklich in Phase 3 bist, kommt es bestimmt spätestens am Montag/Dienstag!

Razorbacks

Hallo, bin durch zufall auf euer Forum gestossen und war positiv überrascht.

Nun zu meiner Frage. Ich habe mir letzten Freitag ein Dell Studio 15 NB bestellt, 2,0 GH, der Rest ist Standart, bis auf den 9 Zellen Akku.

Nun steck ich in Phase 2. Wie lange dauert das? Was hat alles Lieferschwierigkeiten im Moment? Ausser der 6 Zellen Akku natürlich...

MfG Razor

Pit-69

Na deine Fragen werden ja hier im Thread beantworten. Wenn du ihn liest hast du den Überblick den du suchst!!!  ::)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Razorbacks

Quote from: Pit-69 on August 26, 2008, 10:25:55
Na deine Fragen werden ja hier im Thread beantworten. Wenn du ihn liest hast du den Überblick den du suchst!!!  ::)

Hab ich, ab der ersten Seite. Aber einmal heissts, die GraKas haben Lieferschwierigkeiten, dann heissts wieder die 9-Zellen Akkus haben schwierigkeiten wegen der Nachfrage.

nane

Quote from: Razorbacks on August 26, 2008, 10:29:09
Hab ich, ab der ersten Seite. Aber einmal heissts, die GraKas haben Lieferschwierigkeiten, dann heissts wieder die 9-Zellen Akkus haben schwierigkeiten wegen der Nachfrage.

Ich schätze, du wirst nie herausfinden, woran es wirklich liegt, wenn es Lieferschwierigkeiten gibt. Du sagst ja selbst - hier haben drei verschiedene Leute auch drei unterschiedliche Auskünfte bekommen, woran es jetzt liegt... Und bei mir wurde sogar behauptet, es seien nicht alle Komponenten auf Lager, obwohl das Ding ein paar Stunden später in die Produktion ging.

Selbst wenn du bei Dell anrufst und nachfragst, erhältst du mit Sicherheit nur irgendeine Antwort, um dich zu beruhigen. Ob dann wirklich genau das Teil fehlt, das dir gesagt wurde, ist halt die Frage...

Und im Prinzip ist es auch irrelevant, denn man kann ja sowieso nichts daran machen...

badifix

Schade dass currizon's book kein studio ist... ich warte jetzt seit gestern morgen auf eine antwort vom dell berater, der mir bis jetzt noch nicht auf meine frage, wie es denn zurzeit mit den lieferzeiten vom studio aussieht, ich hoffe dass es nicht wirklich bis 11.september braucht... waere ziemlich bloed.
habe naemlich nur noch naechste woche ferien ;-)
denkt ihr er schreibt mir noch, oder weiss er es selbst nicht???

Clausito

er weiss es selbst nicht. Ich nehm mal an die können zwar in die Datenbank schauen, sehen aber nur eine Moment Aufnahme: lager voll, lager leer. Die sehen aber nicht wieviele Notebooks vor deinem notebook gebaut werden. Somit können die nur sagen: Das ist nicht lieferbar oder alles voll..

Variante b:
Sie haben einen Abrisskalender: "Grafikarte nicht verfügbar" "Netzteil nicht verfügbar" "Sonneneruptionen" "Interstellare Auserirdische die alles geklaut haben".

Gruß

C.

BavEagle

Quote from: Clausito on August 25, 2008, 21:52:32
@baveagle: Also ich habe das blaue XPS. und habe schon meine ersten ABER:
pro:
- die auflösung 1680x1050 ist genial. GENAU richtig :)
- das display ist der hammer.. schöne satte farben
- Ich liebe DELL DOCK :) damit brauch ich kein MacOSX mehr auf das XPS zu spielen ;-)
- das notebook ist trotz grossem Akku leichter als mein Macbook. WOW
- Die Belkin Schultertasche ist der HAMMMMMER :)
Display zustimm, obwohl selber nur das 1440er AUO-WXGA+
Dell-Dock ist noch nicht, kommt vielleicht mal später^^
9-Zellen-Akku ist wirklich genial und absolut keine Nachteile Design/Gewicht wie oftmals geschildert
Wenn meine Freundin nun doch ein Studio nimmt, dann bestellen wir ebenfalls gleich 2 Belkin-Schultertaschen
....allerdings nicht bei Dell, dort kosten sie nämlich das Doppelte wie anderswo *grml
Quotecontra:
- kack vista. hab nun smartfetch optimiert auf "nur booten" und 2 cores beim booten benutzen. Dennoch läuft irgendwie die Platte noch
- der lüfter läuft dadurch irgendwie permanent. grmpf. schauen was noch abzuschalten geht
- die tastatur ist gargelig. so eine hatte ich schonmal als USB Variante fuer meinen desktop. Nach 12 Monaten ging das silber ab bei den haeufig genutzten tasten und es schien schwarz durch.
- Die UMTS Karte ist absoluter müll, kann ich keinem Empfehlen. Stürzt ständig ab (steht auch so im internet, jedesmal rebooooot) wenn man die config ändert (und das muss ich, denn nur Vodafone ist eingestellt kein t-mobile)
- die verarbeitung ist top. Nur wunderts mich, das im Notebookcheck Test es hiess: untere Teil ist Magnesium/Aluminium. Ich wuerde sagen, bei mir ist der Boden Plastik werde ich mal wohl das notebook auseinander nehmen.
ps: Mein Karton sah genauso verpackt aus wie deiner baveagle.
Hihi, hab dasselbe Prob mit Platte + Lüfter ...ruf mal beim Dell-Support an, hab selten so gelacht *vmg *rofl
Hab bereits bei meinem Inspiron diese Keyboard-Probs gehabt und exakt aus diesem Grunde käme für's Studio nur die Backlight-Tastatur in Frage, schaun mer mal ob/wie Dell das preislich für uns hinbekommt.
Schade betreffs der UMTS, hatte bisher nur Gutes davon gehört, aber null Praxiskenntnisse.
Verarbeitung vom XPS ist wirklich perfekt, mit Magnesium/Alu war die Handballenauflage gemeint, innen findest Du's aber wieder^^
...und jo, bei dem Karton würd' man niemals ein so perfektes und einwandfreies Notebook mehr erwarten ;)

@currizon
Wie nane schon sagte, im Normalfall nächsten Montag/Dienstag, ganz vielleicht sogar noch diesen Freitag *Daumendrück*

@Razor
Wie schonmal hier im Thread geschrieben und nane auch nochmals bestätigt hat: sämtliche Aussagen von Kunden als auch von Dell-Beratern betreffs Lieferschwierigkeiten, bestimmter Komponenten etc kannst Du getrost vergessen. Die absolute Mehrheit der Bestellungen verläuft folgendermaßen: Phase 2 nach Zahlungseingang, dann dauert's scheinbar ewig, Phase 3 bis Phase 5 binnen ca. 24 Stunden, UPS-Anlieferung binnen 1 bis 2 Tagen. Spätester Liefertermin ist als "voraussichtlicher Liefertermin" in der Auftragsbestätigung genannt, nur wenn Phase 3 wenige Tage zuvor noch nicht erreicht ist, gibt es ganz ausnahmsweise wirklich Probleme. Im Normalfall kommt das Notebook ca. 3 bis 4 Wochen nach Bestelldatum bzw/oder 1 bis 2 Wochen vor dem voraussichtlichen Liefertermin, also keine Panik ;)

@badifix
siehe Antwort an Razor, Dein Dell-Berater kann in Wirklichkeit nichts für Dich tun, allerhöchstens wirst Du "zur Beruhigung" auf Phase 3 gesetzt und trotzdem bleibt Produktion/Lieferzeit dieselbe. Mit anvisiertem Datum 11.09. hast Du aber *imho* gute Chancen, daß Dein Studio Ende nächster Woche bereits bei Dir ist *Daumendrück*

@Clausito
Die Variante B gefällt meinereiner wirklich gut *gg ...vor allem letzter Teil *rofl ...wetten, das gilt für Anrufe ab 16 Uhr ;)
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Razorbacks

@BavEagle

Danke. Hab keine Panik, ich habe nur gern Klarheit über irgendwelche Vorgänge. Dann hoffe ich mal daß alle Teile für mein Studio da sind und daß ich bald in Phase 3 komm...

BavEagle

Wird schon schief gehen ;) Nee, war Spaß, wenn man die letzten Bestellungen verfolgt hat, lief auch immer alles wie geschildert.

Weil meinereiner aber immer noch vor der Mailbox des einzig mir noch bekannten kompetenten DELL-Beraters sitzt :'(
...schiebt meine Freundin langsam Panik und deshalb nochmals die Bitte...
Falls irgendjemand ein Studio 15 mit T8100 (oder T8300) und WLED unter 1000 Euro bestellt hat...
bitte PN mit gesamter Konfig (inkl. eventuellem Zubehör wie FingerPrintReader, Backlight Tastatur, Maus, Tasche, etc) und Preis an mich
Benötige auch gar keine Angebotsnummer o.ä., nur 'ne ungefähre Preisvorstellung der derzeit wirklich ohne Umstände auch für DELL realistischen Möglichkeiten, um mich im Notfall einfach an die Zentralnummer zu wenden und dann den DELL-Berater mit unseren "Wünschen" nicht zu überfordern ;)
1000 Dank schonmal im voraus
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

badifix

...er hat mir gerade geschrieben, dass die lieferzeiten ca. 3 wochen betragen... ich hoff mal dass es schneller geht so wie "baveagle" es prognostiziert hat ;-)

BavEagle

aktuelle Lieferzeit für's Studio nur 3 Wochen ???
Wow, wenn das stimmt dann möcht ich aber jetzt endlich auch bestellen, das wär nämlich für Dell betreffs derzeitigem Status des Studio (Markteinführung, Nachfrage, etc) wirklich ziemlich schnell :)
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

nane

@BavEagle: Also, bei mir hat's auch nur 3 Wochen gedauert - und das ja, obwohl ich mitten in der Phase bestellt hatte, in der eigentlich gar nix mehr ging! ;)

Ich bin übrigens immer begeisterter von meinem neuen Schätzchen. :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview