News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

currizon

@nane
danke für deine schnelle antwort und ganz viel spaß mit deinem book, wenns denn gleich um die ecke kommt  ;)

naja, werktage sinds ja bisher nur 6 oder 7, der 15.08 war ja feiertag, zumindest hier ;)
mal schaun, wird schon alles seine richtigkeit haben ... und ich bin nur ungeduldig ... lalela ...


nane

@currizon: Naja, wenn ich ungeduldig werde, frage ich schon mal nach. *gg* Es ist einfach ätzend, dass man vor der Homepage sitzt, auf die Statusänderung wartet (oder in deinem Fall auf eine Mail) und es passiert nichts. Und man kann NICHTS machen! Das ist zum Verzweifeln!

nane

Soeben hat der nette UPS-Mann mein Paket gebracht. :D Nun wird erst mal ausgepackt. ;)

BavEagle

@nane
Und ? Schon fertig mit Auspacken oder immer noch vor Freude an der geilen Optik im Zimmer rumhüpfend ? ;) :D
...vielleicht machst Du aber ja auch grade schöne Bilder von "Rubinrot" ? ::) ...die Maus dabei nicht vergessen^^

@all
Hat nicht zufällig jemand kürzlich ein Studio 15 mit T8100 oder T8300, WLED und 3-Jahre-Support unter 1000 Euro bestellt/gekauft ?
Wenn doch, dann bitte PN an meinereiner, brauche diesbezüglich noch 'ne/n kompetente/n Berater/in ::)
Lieferzeit spielt weniger die Rolle, aber muß diese Woche bestellen und soll ja vielleicht doch kein ThinkPad werden ;)
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Clausito

Ich hab meins schon ausgepackt :) es ist soooo cooool.. und ich konnte auch die laestigen sachen deinstallieren. Mcaffe, Würgs usw usw :) ging ganz easy.

nane

Ich hab meins auch schon ausgepackt und bin gerade dabei, meine ganzen Programme und Daten rüberzukopieren. Nervig, aber egal. :)

Jaaa, sieht schon geil aus! :D Und das rot entspricht genau meinen Vorstellungen. Clausito, welche Farbe hast du eigentlich?

Und die nervigen Programme konnte ich dank des mir hier empfohlenen Tools auch alle entfernen.

BavEagle

@Clausito
Du hast ein XPS oder ? ...wenn ja, Yep, find meins auch immer wieder sooo cool 8) ;D

@nane
Wenn ich Dich so reden hören, dann muß ich mich beherrschen, nicht gleich zum Tel zu greifen und doch das Studio zu bestellen :D

Naja, hoffe noch eine gute Meinung zu unserer Entscheidung zu hören, kann ja nicht einfach die Kohle meiner Freundin in den Sand setzen ;)
...obwohl... die spätere Support-Verlängerung einfach verschweigen und schon wär das Studio annähernd im grünen Bereich :D
...und in 11 Monaten darf ich mir dann 'ne neue Freundin suchen :o ;)

@nane
Mal unter Frauen ;) *gg ...jetzt wo Du Dein Studio hast... welche Wahl wär die Deinige ? neue Pics vom ThinkPad hier
"Innereien- und Preis-Vergleich" siehe hier
Dankeschön
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

nane

Quote from: BavEagle on August 25, 2008, 14:38:13
@nane
Wenn ich Dich so reden hören, dann muß ich mich beherrschen, nicht gleich zum Tel zu greifen und doch das Studio zu bestellen :D

Naja, ich bin vielleicht gerade die falsche Ansprechpartnerin. Als Neubesitzerin bin ich erst mal begeistert, ist doch klar. ;) Was mir positiv auffällt, ist der leise Lüfter. Da bin ich von meinem FSC anderes gewöhnt. *gg* Lüfter läuft zwar durchgehend, ist aber kaum zu hören. Schön! Und auch die Tastatur ist, finde ich, gut verarbeitet. Kann gut darauf tippen (und ich bin Viel- und Schnelltipper).

QuoteMal unter Frauen ;) *gg ...jetzt wo Du Dein Studio hast... welche Wahl wär die Deinige ? neue Pics vom ThinkPad hier
"Innereien- und Preis-Vergleich" siehe hier
Dankeschön

Ähm, also rein optisch ist das wohl keine Frage. *gg*
Ansonsten - soll die Vernunft (Preis) siegen? Von Grafikleistung usw. habe ich keine Ahnung, das musst du (oder deine Freundin) selbst wissen...

BavEagle

Quote from: nane on August 25, 2008, 14:51:52Naja, ich bin vielleicht gerade die falsche Ansprechpartnerin. Als Neubesitzerin bin ich erst mal begeistert, ist doch klar. ;)
Tja, da denke ich mittlerweile sogar anders drüber *gg
Scheinbar ist auch für die "Profs" diese Wahl derart schwer, daß kein Argument für oder gegen kommen mag :-\
BTW... für Lüfter & Tastatur gilt selbiges für's XPS :p
QuoteÄhm, also rein optisch ist das wohl keine Frage. *gg*
Ansonsten - soll die Vernunft (Preis) siegen? Von Grafikleistung usw. habe ich keine Ahnung, das musst du (oder deine Freundin) selbst wissen...
Optisch sicherlich keine Frage ;)
Technisch leichter Vorteil bei Lenovo, hauptsächlich bezüglich brandaktueller Prozessor
Wie aber gerade schon gesagt, auch die "Leute vom Fach" sehen darin wohl keinen ganz wesentlichen Unterschied ???
Preislich derzeit klarer Vorteil beim Lenovo, aber...
Dell-Option wäre jetzt nur 1-Jahr-Support und später verlängern
Würde Deinereiner mir dafür den Kopf runterreißen ? Oder zählt für Frauen dann doch das Design mehr ?

Edit: Aaaaarrrggghhh, der mir bekannte geniale Dell-Berater ist nicht mehr bei Dell angestellt :'(
Weiß noch jemand eine/n freundliche/n, hilfsbereite/n und kompetente/n Dell-Berater/in ?
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

nane

Ähm, lass' doch einfach deine Freundin entscheiden, ob es ihr Wert ist, für das Design so viel mehr auszugeben...

Ari28

Quote from: Clausito on August 24, 2008, 18:49:22
Nane, wir müssen dann ab Montag den Thread frei machen für die Leute die hier dann noch "warten" hihihihihi

Ihr seid ja gemein!

Aber meins kommt ja auch morgen, bis dahin muss ich mich noch gedulden. Hab schon dafür gesorgt, dass auch ja jemand zu Hause ist.
Meins wird übrigens mitternachtsblau.

nane

Oh, machst du Fotos vom mitternachtsblau? Da habe ich auch dran überlegt. :D

Bis morgen wirst du das schaffen, Ari!!

BavEagle

...und wo bleiben Deine Fotos vom "Rubinrot" ? :p

...und yep, einen gewissen Aufpreis ist ihr das Design vom Studio wert
...und mein fachlicher Rat bleibt auch das Studio wegen WLED
...mittlerweile aber geklärt, daß notfalls auch "1-Jahr-Support" erstmal ausreichen
...dann aber nur das T8300 in Komplettausstattung mit halbwegs vernünftigem Aufpreis zum Lenovo.

Deshalb...
"Ich sitz vor der Dell Hotline und warte auf Statusänderung betreffs Unerreichbarkeit des einzig mir noch bekannten kompetenten Beraters" :-[
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

nane

Quote from: BavEagle on August 25, 2008, 18:06:47
...und wo bleiben Deine Fotos vom "Rubinrot" ? :p

Kommen, kommen. Interessiert das hier überhaupt wen? Rot kommt doch für deine Freundin gar nicht infrage, oder? ;)

Ich habe übrigens das normale Display, bin aber vollauf zufrieden! Mit voller Helligkeit habe ich eben mit Fenster im Rücken noch alles gut sehen können.

Hey, dann viel Spaß beim Warten auf die freie Leitung. ;)

Clausito

@baveagle: Also ich habe das blaue XPS. und habe schon meine ersten ABER:

pro:
- die auflösung 1680x1050 ist genial. GENAU richtig :)
- das display ist der hammer.. schöne satte farben
- Ich liebe DELL DOCK :) damit brauch ich kein MacOSX mehr auf das XPS zu spielen ;-)
- das notebook ist trotz grossem Akku leichter als mein Macbook. WOW
- Die Belkin Schultertasche ist der HAMMMMMER :)

contra:
- kack vista. hab nun smartfetch optimiert auf "nur booten" und 2 cores beim booten benutzen. Dennoch läuft irgendwie die Platte noch
- der lüfter läuft dadurch irgendwie permanent. grmpf. schauen was noch abzuschalten geht
- die tastatur ist gargelig. so eine hatte ich schonmal als USB Variante fuer meinen desktop. Nach 12 Monaten ging das silber ab bei den haeufig genutzten tasten und es schien schwarz durch.
- Die UMTS Karte ist absoluter müll, kann ich keinem Empfehlen. Stürzt ständig ab (steht auch so im internet, jedesmal rebooooot) wenn man die config ändert (und das muss ich, denn nur Vodafone ist eingestellt kein t-mobile)
- die verarbeitung ist top. Nur wunderts mich, das im Notebookcheck Test es hiess: untere Teil ist Magnesium/Aluminium. Ich wuerde sagen, bei mir ist der Boden Plastik werde ich mal wohl das notebook auseinander nehmen.

Naja so die ersten Eindrücke. Nun läuts endlich und ich habe auch die richtige UMTS Konfig gefunden ;)

ps: Mein Karton sah genauso verpackt aus wie deiner baveagle.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview