News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

ralalla

Also ich habe als email bisher nur die email mit der Internetquittungsnummer bekommen. Damit kann ich im Status halt nachsehen das dort steht: "In Bearbeitung".

@Susanna
Was für ein Modell hast du den bestellt?
Manchmal steht das offensichtlich gar nicht dabei und die beleuchtete Tastatur ist im Preis mit drinnen.
Beim XPS z.B. steht bei der Bestellung nichts von drinnen nur in der Produktbeschreibung.

Susanna

Ich hab ein Studio 15 bestellt....
der typ fragte ob ich mit licht will oder ohne. ich so.. ähhh ohne ;-)
Und nun stehts doch drauf! Naja ich freu mich :-)

Naja ich denke morgen geht er bei dir dann in Produktion... hoffe meiner ist schnell fertig produziert :-)

Mistert XX

Quote from: salem on January 19, 2010, 20:33:08
Unglaublich.... jetzt habe ich auch den 2. Laptop aus der Nachproduktion erhalten....
An alle mit 2 DELL Geräten:
WAS TUN?
Ist Dell verpflichtet, Kontakt aufzunehmen oder wir?
Wird das 2.Gerät in Rechnung gestellt?
Wenn Delll zu einem späteren Zeitpunkt eine Forderung (Geld) stellt, besteht dann noch ein Rückgaberecht?
LG Salem

Also mein 2. Steht originalverpackt rum und wartet...ich hab auch schon Dell angerufen aber nachdem ich 5 min in der Warteschlange hing wieder aufgelegt.

Mail schreiben will ich noch nicht denn ich warte noch auf die Antwort von den Mails aus Mitte Dezember als mein Notebook nicht kam.

Da das 2. Gerät jetzt schon 1 1/2 Wochen bei mir steht werd ich wohl weiter warten...und wenn jemand auf die Idee kommt, mir Geld abzubuchen ohne dass ich was bestellt hab dann hol ich es mir zurück...

Sag ich nur A....lecken


ralalla

Quote from: Susanna on January 20, 2010, 14:38:53
............

Naja ich denke morgen geht er bei dir dann in Produktion... hoffe meiner ist schnell fertig produziert :-)

Glaube noch nicht dran da steht schon 3 oder 4 Tage "In Bearbeitung" aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

tzi

Quote from: ralalla on January 20, 2010, 06:25:24
Quote from: tzi on January 15, 2010, 13:35:08
Kurzes Update: Dell hat die Zahlung erhalten, aber irgendwelche Dokumente von der Santander Bank fehlen noch. Lt. Bank wurden die jedoch schon am 12.01.2010 an Dell elektronisch uebermittelt. So ein lahmer Haufen!

Was hast du  im Status stehen ?

Habe am 11.01.2010 bestellt und bei mir steht "In Bearbeitung".
Ist das bei dir auch so ?

Hi! Nachdem ich von Montag bis Dienstag richtig genervt habe ;-) wurde meine Zahlung irgendwie verbucht. Nun stehts seit Dienstag Abend "In Bearbeitung". Lieferdatum sollte der 02.03.2010 sein, was ich mal nicht hoffe...
Wie lange wird der Auftrag den "Bearbeitet"? Kann man eigentlich noch zwei Kleinigkeiten geaendert bekommen? ;-)

Lg.

Susanna

@tzi sobald man schon eine email mit den betelldaten hat kann man leider nichts mehr ändern :(
Habe ich auch versucht aber der herr meinte, tut uns leid aber sobald die bestellung bearbeitet wird ist keinerlei änderung mehr möglich. :(

tzi

Hrm, ist ok.

Kann man so nen coolen Deckel auch nachtraeglich bestellen zum Selbsteinbau? Hat da jemand Infos? Eventuell von Nachbauten?

Lg!

Blondiii

Ich schlat mich jetzt hier auch mal rein:)
Also bei mir sieht es nicht anders aus als bei den meisten anderen.
Status: "In Bearbeitung"
Das mit den verschwundenen Paketen ist meiner Meinung nach schon son kleiner Skandal!!!!!

Mein lieferdatum wurde heute auf den 02.02.10 nach hinten versetzt.
Also denke ich mal das sich alle anderen auch noch verschieben.

Außerdem bin ich heute erst auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Ich saß den ganzen NAchmittag zuhause und habe in froher Erwartung auf mein Studio XPS 16 gewartet.
Nachdem ich dann den Bestellstatus geprüft habe bin ich komplett an die Decke gegangen.

Eigentlich sollte der ja heute kommen.
Mist ist nur das ich das Laptop am 01.02.2010 für mein Praktikum benötige.
Schöner Mist.
Dell sollte man echt verklagen!!!!

tzi

Hi!

@blondii: sag mal kurz bescheid, wenn deines in "Produktion" ist. Wie lang ist es schon "in Bearbeitung"?


tzi

Noch ein Statusupdate, heute (22.01.2010, gegen 12:00): "In Produktion".

Immerhin nach rund 24 Tagen seit der Onlinebestellung ... ;)

Wayne

Quote from: Boogie on November 27, 2009, 17:21:54
Ich habe mein Studio 17 am 16.11 bestellt...
voraussichtlicher Liefertermin soll 28.12 sein.

Jetzt ist er heute in Produnktion gegangen... hat jemand da so Erfahrungen ob das ein gutes Zeichen ist?
Oder wird es trotz Produktion wohl doch noch bis zum 28. dauern?

Da haste noch glück gehabt, ich habe ein Dell Studio 17 am 18.12.09 bestellt, die Rechnung kam am 31. Dezember ich hab sofort per E-Banking bezhalt, am nächsten Tag habe  ich bereits ein E-Mail erhalten, das ich die Rechnung noch nicht einbezahlt habe, und das ich gewisse Daten an die Dell Filiale in der Schweiz senden müsse.
Da es sich um Bank Daten handelt, habe ich dies nicht getan, und habe einfach mal 2 wochen gewartet, als nichts passiert ist, habe ich ein E-Mail an Dell geschickt.
Zurück bekommen habe ich 2 völlig gegenteilige E-Mails. Eine von Dell-Marokko, wonach meine Zahlung eingegangen sei, und die Person, die Bestellung weitergeleitet habe, und eine von Dell-Schweiz, wonach meine Bestellung stoniert worden sei.

Nun war ich sehr verunsichert, immerhin habe ich bei einer Firma wie Dell erwartet, dass diese einen guten Service machen, jedoch stellte ich fest das dies nicht so ist. Der Privatkunden-Service der Dell ist sehr schlecht!.

Ich habe also einmal beim Support angerufen, und gefrat was da genau los sei, und der hat gesagt, die Bestellung sei nicht weitergeleitet worden. Er würde dies jedoch tun. Dann habe ich ein weiteres Mail bekommen, dass die Bestellung nun weitergeleitet worden sei. (Wurde auch Zeit)
Ich habe jedoch am Tag davor, nochmals ein E-Mail nach Marokko geschrieben, das etwa nach 3 Tagen zurück kam und in dem stand, das die Bestellung nun weiter geleitet worden sei  :o (was ich ja selbst wusste, da ich ja dem Support angerufen habe.)

Allgemeiner eindruck:
-sehr schlechter Support
-keine glaubwürdigen Bestell Informationen
-extrem lange wartezeit

Ich musste alles selbst nachfragen, bis die Produktion am Laufen war, danarch ist man eigentlich fein raus.
Jedoch bin ich mir sicher, dass ich nichts für mein Geld bekommen hätte, falls ich nicht nachgefrat hätte. und das Voraussichtliche Lieferdatum ist am 18.03.10 das heisst das ich 4 Monate auf mein Notebook warten musste.


Blondiii

@tzi

Mein Laptop ist seit Dezember in Bearbeitung.

Hab ebeim Support angerufen( hlabe Stunde Warteschleife *kotz*) und die Frau meinte, da der neue Termin der 02.02.10 wäre und das ich dann mit meinem Gerät rechnen könnte.

Nach einieger Zeit meinte sie dann noch, dass sie sich immer bemühen würden die Termine einzuhalten.
*muhahaha*(Witz des Jahres oder was???)

Der Laptop wäre ürgendwie aufwendiger in der Produktion, oder so!!Voll die Hirnis!!!!

bedi

bestellt am 27.12.
in bearbeitung seit 29.12.
in produktion seit 22.01.

lieferdatum voraussichtlich 08.02.

mal schaun wann er kommt :)

tzi

Hi bedi!

Na dann sind wir ja gleichzeigt "In Produktion" gegangen ;-) Wie lange dauert diese Phase eigentlich? EIn Notebook zusammenzuschrauben und zu testen ist ja keine Wochenaufgabe, hoff ich jedenfalls...

Lg!

Susanna

Hey Zusammen!

Ich habe grade mal meinen Status auf der UPS page gecheckt... habe von ups noch eine Email bekommen wegen Zustelldatum o.ä..
Jetzt steht bei UPS folgendes:
FRANKFURT, DE     25.01.2010     17:33     HERKUNFTSSCAN
DE    26.01.2010    7:04    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Wie kann denn das sein, das ist schon in Frankfurt, obwohl sie noch keine Rechnungsdaten erhalten haben?
Bei UPS stand erst es kommt am 28.01. und nun steht da: vorläufig geändert: 26.01. dh es kommt morgen oder wie??
Obwohl da noch gar nichts steht von unterschiedlichen scanstationen  :o

Wird einer daraus schlau??? Danke für jede Hilfe!

Liebe Grüße!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview