News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

lotto69



Kontrollnummer:
    
Status:
   Rechnungsdaten erhalten
Versandt an:
  .......TZ, DE
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:
   15.12.2009
Typ:
   Paket
Service:
   STANDARD
Gewicht:
   3,00 kg

Das wird wohl eine ziemlich grosse Selbsthilfegruppe... Hatte ein Inspiron in Rot für meine Tochter(knapp 11) am07.12 bestellt.Versanddatum war der 10.12,UPS siehe oben. Da war ich eigentlich noch voller Zuversicht,aber spätestens ab dem 21.12  schwante mir nichts Gutes mehr,da sich der Status nicht veränderte.Telefonate mit Dell sind prinzipiell sinnlos,da kannste lieber in die Kristallkugel schauen oder Pendeln.E-Mails verschwinden grundsätzlich im"Nirvana"des sogenannten Supports,Antworten darauf,wenn denn überhaupt eine kam, waren alle nur automatisch und landeten deshalb dank Kaspersky und Spamfilter im Mülleimer. Einzig und allein beim Geldabbuchen von der Kreditkarte sind sie flink und unkompliziert...Eigentlich habe ich es bestellt,weil mein Inspiron(3 Jahre) einwandfrei läuft und weil das Rot prima aussah... Tja,nun muss ich natürlich abwechselnd Tränen und Wutausbrüche ertragen,aber ich bin ja selber schuld... >:( >:( >:(

EDIT:auf Wunsch vom User Kontrollnummer entfernt

Deichgraf

Ich würd sagen, erstmal in Ruhe einen Tee trinken, und abwarten.

Kommt es nächste Woche auch nicht,also zwischen den Tagen, dann würd ich Rabatz machen, per Tel, oder mail.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Shinzo

Naja ob die Rabatt geben oder so steht in den Sternen bei dem dre... Support.
Wäre ja schön wenn wir unsere Lapis nächste Woche bekommen wobei ich nicht dran glaube..
Nunja PS3 oder Xbox spielen und ausschlafen sind auch Top Alternativen ;)

franka2311

hab seit dem 25.12 mal was neues bei dell stehen:
Unser Lieferpartner sendet Ihnen eine E-Mail, um Ihnen das geplante Lieferdatum innerhalb von 4 Arbeitstagen mitzuteilen. Überprüfen Sie daher regelmäßig Ihren E-Mail-Eingang.

ich hoffe doch mal das es jetz endlich mal losgeht

Daniel.B

@lotto69
kann dir nachfühlen. Dell am 6 Dezember bestellt   am 23 mal bei UPS angerufen .... wir haben ihren Laptop nicht nur die Papiere das es durch den Zoll darf.
am Montag wird nochmal Dell angerufen mal schauen was die dazu zu sagen haben. Die haben mir eigentlich versprochen das es vor dem 24 da ist....

Marco S.

Hallo! Möchte nochmal aktualisieren.
Hab meinen Inspiron am 9.12. bestellt, am 21.12. wurde er versendet und auf UPS steht momentan

Status:
   Ausnahme
   Siehe Beschreibung unten
Geplantes Zustelldatum:
   28.12.2009 (Aktualisiert)
   29.12.2009 (Original)
Versandt an:
   M?HLTAL, DE
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:
   28.12.2009
Typ:
   Paket
Service:
   STANDARD
Gewicht:
   4,00 kg


Mal schauen, ob es ankommt. Ursprüngliches, vorraussichtliches Lieferdatum war der 31.12., dementsprechend wäre es ziemlich in Ordnung, wenn er morgen kommen würde. Würd mich jedenfalls freuen. ,D
Ich meld mich nochmal, falls dank dem UPS-Status "Ausnahme" irgendwas unerwartetes passiert.
Ansonsten wünsche ich allen andern viel Glück bei ihrer Bestellung und dass sie nicht zu lange warten müssen!

franka2311

is ja echt super das viele hier schon was von ups erfahren haben obwohl sie später, fast ne woche, bestellt haben. finds langsam echt ne mehr lustig. seh des aba absolut ne ein da ständig anzurufen.
hat denn überhaupt jemand schon was erfahren bei dem seit dem 15.12 rechnungsdaten erhalten steht?
wenn das angeblich nur 4tage dauer soll bis ups das packet von dell kriegt, stimmt da irgendwas absolut nich

termite

nicht mehr Lustig??? es fägt aber erst an bei mir. Mein notebook ist seit dem 10.12. fertig gebaut laut Auskunft in der Hotline "Geschäftskunden" weil bei der Privatkunden mal wieder keiner da war, wurde mein notebook aber erst am 22.12. aus China versendet. Vllt. ist es am 31 da aber wohl eher im neuen Jahr. Ich finde es nicht mehr ok das man solange warten muss. von der Bestellung bis zur Lieferung einen Monat das kann doch nicht sein oder doch ? Ja bei dell scheint es möglich.

franka2311

@ termite, hast du schon en liefertermin gekriegt oder is das mit dem 31. ne wage vermutung?

Kommt Klar

Also ich habe auch bei mir in Rechnung egstellt am 15.12.2009 und der Status ändert sich halt die ganze Zeit nicht. Ich hab daraufhin Dell angerufen und mir wurde folgendes gesagt:

Die Ware ist schon auf dem Weg und sollte spätestens morgen ankommen. Es gab wohl einen Fehler bei Dell und es wurden die falschen Verfolgungsaufkleber auf die Pakete geklebt , die nicht mit der Nummer von der Dell-Seite übereinstimmt, sodass wir jetzt auf keinen Fall wissen können wo das paket zur Zeit ist.

Bei einem Anruf bei UPS stellte sich allerdings heraus das Dell eine Verfolgung des NB-Pakets veranlassen kann.

Ein weiterer Anruf bei Dell offenbarte mir dann alerdings, dass die Dell Mitarbeiter nicht im Stande sind UPS anzurufen...

So jetzt wird gehofft das, dass NB auch wirklich morgen ankommt. Sonst wieder die Dell Hotline anrufen...

Daniel.B

hi ich bins wieder
hab heute bei dell angerufen musste mich als Geschäftsperson anmelden damit ich überhaupt ein Support bekommen habe. Die scheinen dort völlig überfordert zu sein. Mir wurde gesagt das am 18 Dezember der Laptop China verlassen hat. Sie würde (war eine Frau) jetzt UPS nochmal anrufen und schauen wo das Paket ist. Sie würde mir dann eine Email senden. Auf die Email warte ich immer noch.......

Toller support Dell.

Grüsse aus der Schweiz
Daniel.B

ich hasse dell

also bei mir tut sich was: NURNBERG, DE    28.12.2009   19:50   ABFAHRTSSCAN
Quote from: ich hasse dell on December 25, 2009, 12:45:25
Bei mir dasselbe:  >:(

Bestelldatum:   02.12.2009
Versanddatum:   10.12.2009


Status: Rechnungsdaten erhalten  
Versandt an: BREMEN, DE
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 15.12.2009
Typ:Paket
Service:STANDARD
Gewicht:3,00 kg

Shinzo

Bei mir hat sich nichts getan. Dell meinte zwar, dass das Notebook unterwegs sei und in 14 Tagen aller spätestens da sein wird, aber ich halte 1 Monat pure Sendezeit für eine Frechheit. Falls es diese Woche nicht eintreffen sollte werde ich wohl Rabatt oder Geldzurück verlangen.
Mal eine Frage arbeiten Banken und Speditionen am 31.12?

lotto69

Lagebericht von der DELL-Front                                                                                                                                                                                       Die Tränen bei meiner11 Jährigen Tochter sind mittlerweile Geschichte,die Wutausbrüche und Verwünschungen gegen DELL leider noch nicht...na ja,zur Zeit spielt sie halt mit dem Spielzeug,dass ihre kleine Schwester zu Weihnachten bekommen hat(Murmelbahn,Zoo mit SCHL....-Tieren u.a.),ist schon Wahnsinn,wie sich ein angehender Teenager wieder mit Sachen beschäftigen kann,für die sie vor 2 Wochen allenfalls ein müdes Lächeln übrig gehabt hätte...Aber ihre kleine Schwester  mit ihren 4 Jahren duldet das auch nur bis zu einem bestimmten Punkt,deswegen ,BITTE,BITTE DELL seht zu,dass das Ding endlich ankommt!!! Zumal die "Grosse" ihre Wutausbrüche mittlerweile auch schon in ihrer Community im Net veröffentlicht(übrigens geschrieben auf einem Inspiron 6400 mitDUO-CORE Prozessor,aber leider nicht in Rot...) Ich habe in den letzten Tagen schon einige Erklärungen vom DELL-Support gehört(1. schon unterwegs,2. ist bis zum 24.12.da,3ist aus Asien(?)schon 2 Tage unterwegs und muss in allerkürzester Kürze bei Ihnen eintreffen),aber wenn ich die anderen Erklärungen und Ankündigungen(termite,franka2311u.a.)lese,kann ich eigentlich nur noch milde lächeln und sagen,DELL,quatscht nicht so viel,lasst endlich Taten(bzw. Zustellungen)folgen und denkt daran,mich rechtzeitig vorher zu informieren,wann es soweit ist,weil in dem Moment wahrscheinlich nur die Dame zu Hause ist,für die das Teil bestimmt ist(FERIEN!)und wenn dann der UPS-Mann sagt "Tut mir leid,aber ich kann es dem Besteller nur persönlich übergeben",dann möchte ich an diesem Tag entgegen meiner Natur wahrscheinlich noch ein Paar Überstunden dranhängen... :-[ >:D :( :o

franka2311

also heißt das jetz das des packet bei ups angekommen sein müsste un wir dann endlich erfahren werden wann unser packet ankommt? @ kommt klar

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview