News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Boogie

Na gut da hast du nicht unrecht....

Kann nur sagen, dass du von Seiten von Dell keine weiteren Infos, bzw. Statusänderungen bekommst nachdem dein Status auf "versendet" ist.
Bei mir war es so, dass UPS 3 Tage nachdem die Rechnungsdaten erstellt wurden das Notebook in Frankfurt gelistet hatte.
War hier bei den meissten so...
Warte einfach nochmal bis morgen... wenn sich bis dahin nichts tut würde ich erst anfangen mich zu sorgen :)

Ich bin von Anfang an das ganze ruhig angegangen... wusste, dass es lange dauert...
Und nach 3 Wochen war mein Notebook dann zu Hause. Aber gut Einzelfälle gibt es leider immer wieder, in denen etwas schief geht.

Aber ich für meinen Teil finde die Wartezeit auf mein Studio 17 hat sich gelohnt...
Für den momentanen Preis gibt es einfach kein besseres Notebook... :)

nja

Ich habe mein Dell Studio XPS 16 Notebook am 15. Bestellt und heute ist es schon versendet worden :D
Als geplantes Lieferungsdatum habe ich am Anfang den 2.2.2010 erhalten :)
Evt. hab ichs ja noch vor den Weihnachten :)

Jupppiii

Marco S

Mein Inspiron 17 habe ich am 09.12. bestellt und bislang ist der im Status "In Bearbeitung", vorraussichtliches Lieferdatum ist der 31.12., laut Dell sollte das Ding aber noch vor Weihnachten ankommen.
Weiß jemand, wie das ist, wenn man kein modifiziertes NB hat sondern eins direkt von der Seite, dauert das dann kürzer, weil sie die vll. auf Lager haben?

Der Support bei Dell ist aber tatsächlich ziemlich mies. Klar, zu Vorweihnachtszeiten ist man da schonmal ausgelastet, aber ich da sollte man doch irgendwie vorsorgen, das wird ja schließlich nicht das erste Jahr sein, indem es rund geht und laut Wirtschaftsdeppen ging die Kaufkraft dieses Jahr in Deutschland sogar noch zurück. :D

Naja, ich hoffe mein Büchlein kommt vor Weihnachten noch an, was ich allerdings bezweifle, wenn nach der "In Bearbeitung"s-Zeit, die bis jetzt ja schon 8 Tage ging, noch Produktion und Lieferung hinzuzurechnen sind... Manno. ):

nja

Ich denke nicht das Stadardkonfigurationen viel schneller gehen, da meistens sowiso ein Standard Device fehlt wenn man warten muss.
Produktion sollte 1-2 Tage sein, Lieferung kann glaub bis 8 Tage dauern (in die Schweiz auf jedenfall).
Ich frage mich jedoch wie die ein Lieferdatum vom 2.2.2010 geben können und es zwei Tage später schon versendet wird :).

Marco S

Hm, okay, mich 'wundert' es eig. eher, dass das Ding seit 8 Tagen "In Bearbeitung" ist. D.h. wenn ich Pech habe, kommt es in "In Produktion" und bleibt dann da noch mal stecken? .D
Naja, also als Weihnachtsgeschenk kann ich mit meinem NB wohl eher nicht rechnen, hm? ):

david

Denke kaum. Bei mir hat sich heute der Status auf versendet geändert. Bei UPS steht Versandt bzw in Rechnung gestellt 22.12.2009. Dann noch paar Tage drauf und dank der sch*** Weihnachstsfeiertage und Sonntag, kommts wohl erst am 28.12. :(

termite

Nachtrag: Da ich heute immer noch keine Nachricht über UPS bekommen habe, habe ich heute den ganzen Tag versucht jemanden zu erreichen bei Dell. Natürlich war keiner im Privatkundenbereich dran. Also habe ich es im Geschäftskundenbereich probiert dort meinte man das Notebook ist in China bzw. auf den Weg von dort nach Tschechien u nd es sollte von dort aus zu mir kommen. Nur gut das UPS mir gesagt hat das das Pakt in Frankfurt abgeholt werden soll. Ich bin mal gespannt ob es überhaupt den Weg zu mir findet. Es sit schon echt traurig das keiner weiß wo das Paket ist.

Christian

Marco S

So, Update: Am 9.12. habe ich bestellt, jetzt am 19. oder am 20. ging es in den Status "In Produktion". Mal schauen, wie lange das jetzt noch dauert. Bis Weihnachten wird es kaum da sein, wenn UPS ihre 4-5 Tage Lieferzeit benötigen, aber ich kann nur hoffen, dass es zumindest ab jetzt keine weiteren Komplikationen mehr gibt. O:

Gerri

bei mir nix neues, bestellt 30.11.
seit 15.12. Rechnungsdaten erhalten und Versanddatum 17.12.

Saftladen >:D

Marco S

Noch ein Update; 21.12. und es SCHEINT versendet zu sein! .D
Ich bin echt gespannt, wie lange UPS, bzw. viel eher DELL, denn UPS machen sonst einen tollen Job, brauchen, um mir mein Paket nach Frankfurt zu bringen. .D

termite

Nachtrag: Es gibt doch noch Dell Mitarbeiter die freundlich sind und einem Auskunft geben. Die Vostro Notebooks werden in China gefertigt und der Versand von dort braucht 7 bis 8 Werktage für die Strecke China -> Frankfurt.

Damit steht für mich fest, dass mein Notebook nicht am 24.12. unter dem Baum liegt. Denn 10.12. Versand laut Dell + 7 Werktage dann kann es UPS erst diese Woche in Frankfurt abholen.

Ein Tipp wenn Ihr im Privatkundenbereich keinen erreicht (heute 20 min gewartet) probiert es doch mal im Geschäftskundenbereich die geben auch Auskunft. ;-)

PhilM

Ich habe am 13.12. mein Inspiron 13z bestellt.

Lt. Lieferdatum soll die Lieferung am 01.01.2010 erfolgen.

Nun habe ich bei UPS:
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 23.12.2009
lt. Dell: Versanddatum: 19.12.2009

tja was heisst das nu? ich weiß es nicht  :o wohl erst das es erst nach weihnachten kommt

Frohe festtage an alle wartenden!

david

lt. Dell: Versanddatum: 19.12.2009 <- Dell hat hier das Paket an UPS geschickt
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 23.12.2009 <- Hier bekommt UPS die Bestellung von DELL

Will dir nicht zu große Hoffnungen auf eine Lieferung vor Weihnachten machen, ABER
bei mir war es der Versandt bzw. in Rechnung gestellt 22.12.2009.
Ist aber anscheinend nen Tag vorher (also heute) gekommen und laut Sendungsverfolgung schon in Frankfurt und wird mir Morgen  :) zugestellt.

Also wenn du Glück hast, ist es vllt. Morgen schon bei UPS, und wenn du ganz viel Glück hast, wird es noch am 24. Vormittags zugestellt. Ich wünsch es dir, weiß wie das Gefühl ist  ;)



Gerri

Sauladen!  >:D

15.12. versendet, 17.12. in Rechnung gestellt/Versandt an UPS

und seitdem nix neues auf der UPS-Homepage

geht mal gar nicht!

termite

Das in Rechnungstellen bei UPS bedeutet nur das Dell den Aufkleber für das Paket erstellt hat. Ab diesem Datum KANN UPS das Paket abholen aber natürlich nur wenn es auch da ist.
Wie ich oben schon geschrieben habe kommen die Vostro Notebooks aus China ich denke auch das die XPS dort gebaut werden bin mir aber nicht sicher. China Frankfurt DE dauert leider 7 bis 8 Tage ich warte auch schon auf mein Notebook das am 10.12. versand wurde und die rechnungsstellung laut UPS am 15.12. erfolgt ist bis jetzt hat UPS das Paket noch nicht. Also Ihr seid nicht die einzigen die warten müssen leider.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview