News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Manu

Hey Boogie
Naja der erste Liefertermin war auf den 22.12 angegeben dann wurde nach 2 Tagen auf den 11.1 geändert.
Ich hab gestern nochmal mit Dell telefoniert die Dame meinte das nachdem der Status von Produktion auf Versand geändert wird das Gerät 8 Tage braucht um hier einzutreffen.
Jetzt hoffe ich das das bis zum 16ten passiert ist weil dann kommt evtl. genau an Weihnachten.

Mfg Manu

Manu

Hey Boogie
Naja der erste Liefertermin war auf den 22.12 angegeben dann wurde nach 2 Tagen auf den 11.1 geändert.
Ich hab gestern nochmal mit Dell telefoniert die Dame meinte das nachdem der Status von Produktion auf Versand geändert wird das Gerät 8 Tage braucht um hier einzutreffen.
Jetzt hoffe ich das das bis zum 16ten passiert ist weil dann kommt evtl. genau an Weihnachten.

Mfg Manu

Leicht gereizt

Hallo
Ich hab mal ne frage nach ewiger Wartezeit hat sich der status meiner Sendung doch auf Versand geändert.
Auf der UPS Seite steht folgendes

Informationen zur Rechnungsstellung wurden an UPS gesendet. Prüfen Sie die Website zu einem späteren Zeitpunkt nochmals auf den aktualisierten Versandstatus hin oder setzen Sie sich für weitere Details mit dem Versender in Verbindung.

 
Tacking Information
Status: Rechnungsdaten erhalten
Versandt an: HEIDELBERG, DE
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 15.12.2009
Typ: Paket
Service: STANDARD
Gewicht: 3,00 kg

Was meinen die mit In Rechnung gestellt am 15.12? Wann werde ich das Paket bekommen?

Mfg

Leicht gereizt

Hallo
Ich hab mal ne frage nach ewiger Wartezeit hat sich der status meiner Sendung doch auf Versand geändert.
Auf der UPS Seite steht folgendes

Informationen zur Rechnungsstellung wurden an UPS gesendet. Prüfen Sie die Website zu einem späteren Zeitpunkt nochmals auf den aktualisierten Versandstatus hin oder setzen Sie sich für weitere Details mit dem Versender in Verbindung.

 
Tacking Information
Status: Rechnungsdaten erhalten
Versandt an: HEIDELBERG, DE
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 15.12.2009
Typ: Paket
Service: STANDARD
Gewicht: 3,00 kg

Was meinen die mit In Rechnung gestellt am 15.12? Wann werde ich das Paket bekommen?

Mfg

Boogie

Quote from: Leicht gereizt on December 11, 2009, 16:51:08
Hallo
Ich hab mal ne frage nach ewiger Wartezeit hat sich der status meiner Sendung doch auf Versand geändert.
Auf der UPS Seite steht folgendes

Informationen zur Rechnungsstellung wurden an UPS gesendet. Prüfen Sie die Website zu einem späteren Zeitpunkt nochmals auf den aktualisierten Versandstatus hin oder setzen Sie sich für weitere Details mit dem Versender in Verbindung.

 
Tacking Information
Status: Rechnungsdaten erhalten
Versandt an: HEIDELBERG, DE
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 15.12.2009
Typ: Paket
Service: STANDARD
Gewicht: 3,00 kg

Was meinen die mit In Rechnung gestellt am 15.12? Wann werde ich das Paket bekommen?

Mfg

3-4 Tage später is das Notebook da...
In Rechnung gestellt heisst in der regel, dass alles an UPS an diesem Tag übergeben wird.

Meins wurde am 04.12 in Rechnung gestellt...
Am 7.12 war es in Frankfurt angekommen...
Am 8.12 Nachts war es in Köln :D
Am 9.12 war es bei mir... :)

Bei mir war noch ein Wochenende dazwischen, weswegen es normalerweise schneller gehen könnte


Takakarasu

Wie ich gelesen habe kennt ihr euch gut mit Dell aus.
Naja ich hab das Problem das ich am 27.11.09 bestellt habe und die Eingangsbestätigung kam dann direkt aber bis heute is noch keine Auftragsbestätigung gekommen.
Obwohl beim Bestellstatus "In Produktion" steht.

könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich mich nun verhalten soll?
Einfach abwarten?
Oder nachfragen?
Oder was genau?

jiipiih6

also wenn es in Produktion ist dann ist alles bestens weil die dauert so 2 tage und dann dauerts noch 4-7 Tage bis du das Ding in Händen hast. Auftragsbestätigung bekommt man per Email (hast schon im SPAM Folder nachgesehen ?)
Wenn du aber siehst daß es in Produktion ist dann kanst gut auf die Bestätigung verzichten,...

Takakarasu

Naja es ist schon seit dem 3.12.09 "in Produktion" und im Spam Folder habe ich nachgeguckt und da war nix.
Das schöne is aber noch wo ich dennen ne Email geschrieben habe am DO habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Naja aber danke ich werd dann einfach ma zur sicherheit abwarten.

jiipiih6

dann vielleicht doch mal anrufen weil für die produktion brauchen sie nur ein paar Stunden.
alles andere wäre nicht bezahlbar. Entweder spinnt nur das System oder sie haben mit einem Teil ein Lieferproblem.

termite

Ich habe auch ein Notebook bei dell bestellt und bei meinem UPS Status steht auch Rechnungsdaten Versand 15.12.2009
Nur bis jetzt hat sich an dem Status nichts geändert ist das normal? laut Dell HP ist es schon am 10.12.2009 versendet worden bzw. an dem Tag hat sich der Status von Produktion auf versendet geändert.
Soll ich einfach warte oder bei Dell anrufen?

termite

...  und schon wieder ein Tag ohne ein Lebenszeichen meines Notebooks. Bei UPS steht immer noch Rechnungsdaten am 15.12. erhalten.
Der Anruf bei Dell hat auch nichts gebracht "... Ihr Notebook ist irgendwo zwischen der Produktion und UPS ..." Naja das kann ich auch sehen dafür brauche ich Dell nicht. Ich bin mal gespannt ob es überhaupt ankommt bzw. sich der Status bei UPS ändert.  

Boogie

Quote from: termite on December 16, 2009, 19:58:13
...  und schon wieder ein Tag ohne ein Lebenszeichen meines Notebooks. Bei UPS steht immer noch Rechnungsdaten am 15.12. erhalten.
Der Anruf bei Dell hat auch nichts gebracht "... Ihr Notebook ist irgendwo zwischen der Produktion und UPS ..." Naja das kann ich auch sehen dafür brauche ich Dell nicht. Ich bin mal gespannt ob es überhaupt ankommt bzw. sich der Status bei UPS ändert.  

Wie es scheint posten hier alle Leute nur, und lesen keine anderen Beiträge...
Nochmal: Rechnungsdaten erhalten heisst erstmal nur, dass AB diesem Datum UPS den Versand einleiten kann.
So wie das gemeint ist hat UPS ab diesem Datum das Paket + alle Lieferscheine.
Da kann man in etwa nochmal knapp 5 Tage draufrechnen bis der Laptop bei einem zu Hause ist.

Und selbst wenn das Teil an diesem Tag schon im Flieger wäre hätte man es wohl nicht schon einen Tag später.
Das Teil kommt aus UK ... da dauert der Versandt mindestens 2-3 Tage.

Sobald der Status auf "Versendet" ist und das Rechnungsdaten erhalten bei UPS überschritten ist wirste nur noch Infos über die UPS Tracking Seite bekommen.

Noch ein Tip:
Sendungsverfolgung bei UPS aus der oberen Menüleiste wählen... dann bekommt man ALLE Infos...
Wenn man nur links auf der Startseite den Code eingibt gibts kaum Infos.


Gruß, Steven

termite

Das ist mir auch kalr as ich ein Paket aus Irland nicht innerhalb eines Tages bekommen kann wenn man es per Normal Versand verschickt. Nur was mich stört ist das Dell mir nicht sagen kann ob UPS das Paket schon hat und UPS im Internet den Status einfach nicht ändert. Denn dort steht als Erklärung wenn das Paket bei UPS ist ändert sich der Status und man sieht dann wo das Paket sich "gerade" befindet. Aus sicht des Kundne ist dieser Vorgang einfach nicht OK. Denn keiner weiß im Moment wo sich das Paket befindet. Ich entschuldige mich dafür das ich angeblich nicht gelesen haben soll.

termite

Nachtrag: Laut UPS Deutschland sind die nur für den Transport innerhalb Deutschlands zuständig der (2 bis 3 Tage dauert) die Rechnungsstellung auf der UPS Seite besagt nur das Dell den Aufkleber für das Paket erstellt hat. Solange dort kein Scan erfolgt ist war UPS nicht in Frankfurt. Wie das Paket nun von Irland oder England (warscheinlich in meinem Fall) herkommt ist mir und UPS unbekannt.
Ich finde es nur sehr seltsam das man ein fertiges Produkt nicht innerhalb von 5 Tagen von UK nach Deutschland schaffen kann bzw. wenn es innerhalb dieser Zeit in Deutschland angekommen ist nicht direkt am 15.12. an UPS übergeben hat. Wenn ein Frehler aufgetreten ist sollte man es dem Kunden sagen oder bzw. den Kunden über den Verbleib des Notebooks informieren können.

Christian

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview