News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Dellhasser_in_spe

Bisher hatt noch kein brauner Transporter vor meiner Tür gehalten und das lang ersehnte und von Dell für heute versprochene Notebook gebracht.

prüller

Meiner wurd "damals" gegen 18 Uhr zugestellt. Ich hatte da auch schon die Hoffnung aufgegeben........................
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Cisko

Informationen zur Rechnungsstellung wurden an UPS gesendet. Prüfen Sie die Website zu einem späteren Zeitpunkt nochmals auf den aktualisierten Versandstatus hin oder setzen Sie sich für weitere Details mit dem Versender in Verbindung.    :o

Warten, warten warten  :-X

eXuZ

Ich habe eben bei UPS angerufen: DELL hat noch kein Paket bei UPS abgegeben... So ein Saftladen. Die haben nach eigenen Angaben das Paket am 01.12. versendet und mir den heutigen Tag als Auslieferungstermin genannt. Da nehm ich mir extra frei, damit einer zu hause ist, und DELL hält es nichtmals für möglich mich wenigstens darauf hinzuweisen, dass das geplante Lieferdatum auf keinen Fall einhaltbar ist, oder, dass sie das Paket aus welchem Grund auch immer noch nicht an UPS weiterleiten konnten.

Ich bin wirklich sauer! Bei Dell behauptete man übrigens anfangs, dass das ein Fehler seitens UPS sei. Das Paket sei definitiv am 04.12. bei UPS abgegeben wurden. Später hieß es dann, dass der 07.12. nur ein "Systemfehler" war, und dass der Laptop auf dem Weg zu UPS ist. Bis zum 16. (aber wie immer auf jeden Fall früher) würde das Notebook bei mir ankommen.

Was für ein Verein...

Cisko

Ja alles sehr gewöhnungsbedürftig, wenn ich da an unser letztes NB Denke, Angebot bei Amazon, Abends bestellt
nächsten Mittag da, bin Premium Kunde da beeilen sie sich nochmal extra 8)
Da kann sich DELL ein paar Scheiben abschneiden, mein Bruder hat das Angebot nicht bestellt weil ihm die Lieferzeit zu lange war, langsam verstehe ich Ihn. Ich wäre schon froh wenn er vor Weihnachten noch kommt. :-\

Dellhasser_in_spe

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen eXuZ.Bei mir verhält es sich exakt genau so: 01.12. versendet, 04.12. bei UPS, 07,12 sollte es dann hier sein (zw. 9-18 Uhr).
Und was ist. Nichts. Dell hat mir mal wieder den Tag versaut. Die Bastarde haben seit Wochen mein Geld
halten es nicht für nötig mir meine Ware zu schicken und besitzen sogar noch die Dreistigkeit, mich und andere hinsichtlich des Liefertermins zu belügen. Eine solche Servicewüste ist mir noch nie untergekommen. Ich habe denen mittlerweile schon 5 Mails geschrieben. Nicht eine wurde beanwortet. Ich wette, die werden direkt gelöscht, wenn die bei Dell ankommen. Die Servicemitarbeiter sind inkompetent, sprechen nur mittelmäßig Deutsch und sind leider mit keinerlei Befugnissen ausgestattet. Man könnte eine x-beliebige Nummer aus dem Telefonbuch anrufen und hätte jemanden dran, der einem genauso viel weiterhelfen könnte, wie die Dell-Mitarbeiter. Nämlich garnicht!!!!!
Scheinbar kann man es sich erlauben, so mit seinen Kunden umzuspringen. Wenn mich das Notebook(sollte es denn tatsächlich eines Tages hier ankommen) nicht absolut vom Hocker reißen, so war das definitiv das letzte Mal, daß ich bei dem Laden gekauft habe. Und zu LiDeLL geh ich auch nicht mehr!!!!

eXuZ

Update:

FRANKFURT, DE     07.12.2009     17:34     HERKUNFTSSCAN
DE    04.12.2009    2:39    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Geplantes Lieferdatum: 08.12.2009 :-) auch nicht schlecht... wenigstens ist das Paket jetzt aus den anscheinende eingeschlafenen Dell-Händen raus ;)

Boogie

Quote from: eXuZ on December 07, 2009, 21:12:16
Update:

FRANKFURT, DE     07.12.2009     17:34     HERKUNFTSSCAN
DE    04.12.2009    2:39    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Geplantes Lieferdatum: 08.12.2009 :-) auch nicht schlecht... wenigstens ist das Paket jetzt aus den anscheinende eingeschlafenen Dell-Händen raus ;)

Meiner kam natürlich heute auch nicht :(
Meine UPS Verfolgung ergibt immernoch das selbe Ergebnis...
04.12.2009 Rechnungsinformationen erhalten...  :'(

jiipiih6

@ekuz Mein Vostro war offensichtlich im gleichen Flieger wie dein Notebook.
Versand war bei mir am 3.Dez. heute steht da Frankfurt 19.07 Herkunftsscan.
Auslieferung bei mir in Österreich ist jetzt für 09.Dez. Avisiert.
Der direkte Link von Dell funktioniert immer noch nicht man muß die Zahlenschlange selbst bei ups
unter sendungsverfolgung eingeben.
Leider kann man keine andere Zustelladresse angeben weil ich bin jedenfalls im Büro.
Hoffe er liest den Zettel auf der Tür und ruft an damit ich rüberkommen kann.
DA ich am 28.Nov bestllt habe und das Lieferdatum der 21.Dez war bin ich schon sehr zufrieden daß sie jetzt schon da
sind. Viel schwieriger ist es für die 17 Zoll Dell Notebooks eine passende Neopren Hülle zu finden.
Mochte eines von Built NY da gibts extragroße 17 Zoll Plus die sind aber in ganz Europa nicht zu finden.

Dellhasser_in_spe

Ort Datum Ortszeit BeschreibungWas ist das?
FRANKFURT, DE  07.12.2009 17:50 HERKUNFTSSCAN  
DE  04.12.2009 2:39 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN  

Von UPS zur Verfügung gestellte Statusabfrageergebnisse:  07.12.2009 20:11  ET
Bei mir tut sich jetzt auch was.Zumindest auf den Papier.

Boogie

KOELN (COLOGNE), DE     08.12.2009     6:20     ZIELSCAN
   08.12.2009    0:27    ANKUNFTSSCAN
FRANKFURT, DE    07.12.2009    21:37    ABFAHRTSSCAN
   07.12.2009    17:45    HERKUNFTSSCAN
DE    04.12.2009    2:39    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN


Das Notebook befindet sich seit 4h 40m in der Stadt... :D
Wenn es dann heute nicht kommt fress ich nen Besen .... ;)

Bei einem vorrasusichtlichen Liefertermin 28.12.09 wäre ich dann echt zufrieden.
Hat dann zwischen 3 und 4 Wochen gedauert bei mir. Ich finde es in Ordnung...
Da ich wusste wie lange es dauern könnte bin ich sogar positiv überrascht.

Dell kann also nicht immer nur schlecht :)

verärgerter Gast

Nie wieder ein Dell.....

Habe meinen Studio Laptop am 12.11.09 bestellt. direkt bezahlt. vorraussichtlicher Termin 01.12.09. ok-konnt/musst ich mit leben ;) aber dann eine Woche später setzte Dell den Liefertermin auf 01.01.2010. Ich direkt Druck bei meiner Sachbearbeiterin gemacht.Sie schickte mir eine bestätigung, dass es doch am/um dem  01.12.09 kommen soll............. da es ein Weihnachtsgeschenk sein sol!!!!! tjaaaa.... heute ist der 09.12-noch kein Laptop, aber immer hin steht dort nun in Produktion.... mal sehen.... ???

Manu

Hey Leute
Hab am 24.11 bestellt...
Sollte ein Weihnachtsgeschenk werden deshalb habe ich extra keine Zusatzkonifguration durchgeführt.
Handelt sich um das New Studio 17
Vorraussichtliches Datum ist der 11.1.10. Ich mein halllo wie kann mal so lang für ein standart Notebook brauchen.
Seit gestern steht der Status auf Produktion und ich Hoffe das sich da noch was tut und das Ding vorm 24. bei mir ankommt.
Sonst werde ich in Zukunft auf Dell vollkommen verzichten.
Mfg

Boogie

Quote from: Manu on December 09, 2009, 12:29:18
Hey Leute
Hab am 24.11 bestellt...
Sollte ein Weihnachtsgeschenk werden deshalb habe ich extra keine Zusatzkonifguration durchgeführt.
Handelt sich um das New Studio 17
Vorraussichtliches Datum ist der 11.1.10. Ich mein halllo wie kann mal so lang für ein standart Notebook brauchen.
Seit gestern steht der Status auf Produktion und ich Hoffe das sich da noch was tut und das Ding vorm 24. bei mir ankommt.
Sonst werde ich in Zukunft auf Dell vollkommen verzichten.
Mfg


Zum X-ten mal...
Es ist ein VORRAUSSICHTLICHER Liefertermin... das berechnet sich aus geschätzer
Zahlungs-, Bearbeitungs-, Produktions- sowie Lieferdauer + Polster.
In Einzelfällen kann es so lange dauern...
Es geht fast immer schneller... Es gab Probleme mit Bluethooth und per Telefon zusätzlich bestellten W-Lan Karten...
Alles andere sollte schneller gehen.

Desweiteren sollte man daran denken, dass man diesen Termin ja direkt genannt bekommt.
wem es nicht passt kann es ja abbestellen... es ist nunmal kein Betrieb, der die Ware auf Lager hat.
Er wird erst produziert nachdem man bestellt....
Jetzt sollte man siche diese knaller Angebote mit den i7 ansehen... kurz vor Weihnachten.
Wen wundert da eine hohe Nachfrage? Ist nur logisch...

Dann sollten die meissten Leute die hier im Forum lesen auch bedenken wie viele ( wenige ) hier Probleme mit Dell haben.
Z.b. dass die Lieferrung tatsächlich so lange oder länger dauert.
Das sind nur eine handvoll Leute gemessen an den hunderten Kunden die Dell hat.

Und um ein paar beruhigende Worte an die Leute zu geben, welche den Produktionsstatus haben:
Sollte normalerweise bis nächste Woche in die Versandphase gehen.
Bei mir und einigen anderen, von denen ich hier im Forum gelesen habe ist,
nach dem Wechsel auf Status: Produktion der Laptop nach knapp unter 14 Tagen später zu Hause gewesen.

jiipiih6

jiipiih mein Vostro 1720 ist heut eingetrudelt. Musste zwar kurz von der Arbeit weg zur Übernahme aber das war kein Problem. Bestellt am 28. geliefert am 9 dez. Ist also nicht so ärgerlich wie mit den 17 Studio's.
Habs kurz Probe gestartet das Ding ist unhörbar selbst bei Last nur ein Luftblasen und kein Brummen.
Ist zwar nicht für mich aber freut mich wenn etwas funktioniert.

Wenn eure Notebooks in Produktion sind wird alles gut. Dauert 2 Tage und dann braucht UPS noch 4-7 zum zustellen.
Wenn ihr mich fragt keinesfalls per Telefon bestellen und zweitens mit Kreditkarte bezahlen dann gehts flott.
Und selbstverständlich nachträglich nix ändern. Außer stornieren wenn nix weitergeht oder das Ding während des Wartens billiger wurde.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview