News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Zwiebel

Befinde mich seit um 13.17 Uhr nun in Phase 5. Liefertermin am 17.6  ;D

Somit währen das dann von der Bestellung bis zur Lieferung inkl Wochenende nur 9 Tage die ich hab warten müßen  ;)

MagkloSek

24.05.09: bestellt (/Phase 1)
25.05.09: Phase 2
26.05.09: Phase 3                    -> vorraussichtliches Lieferdatum: 09.06.09

04.06.09: Lieferdatum um 10 Tage auf den 19.06.09 nach hinten verschoben
13.06.09: Phase 4/ Phase 5

Auslieferung soll ja 19.06.09 sein, jedoch befindet sich laut ups immernoch Rechnung erhalten.

dacht ich kann bei ups die einzelnen Stationen nachprüfen und schaun wo sich der laptop derzeit befindet, glaub kaum das wenn er am 18.06. losgeschickt wird, das er dann am 19.06. zwischen 9uhr und 18uhr da is...

"Versandt oder in Rechnung gestellt am:  18 Jun.2009" heisst es in der email, die ich bekommen hab...was machen die mit meim laptop denn solange, wenn er am 15.06. in Phase 5 is und erst am 18.05. weggeschickt wird....

P.S.: Meint ihr ich kann bei dell anrufen und mal schauen ob ich von denen 2 oder gar 3 jahre vor ort service bekom, weil es länger als 3 wochen gedauert hat?
Hab irgendwo gelesen, das die nach 3 wochen warterei einen 5% rabatt oder dergleichen geben....

c2000

Bei mir steht jetzt auf der UPS Seite:
Liefertermin: Pünktlich

d.h. ich kann davon ausgehen das es morgen da ist :)

Michi19

Hallo alle zusammen!!

Ich warte auch auf mein Studio 15

@c2000: Bei mir steht jetzt auch LT pünktlich. Ich hoffe es kommt morgen (16.06.)

Grüße
Michi

domrum

Quote from: MagkloSek on June 15, 2009, 17:20:40
P.S.: Meint ihr ich kann bei dell anrufen und mal schauen ob ich von denen 2 oder gar 3 jahre vor ort service bekom, weil es länger als 3 wochen gedauert hat?
Nein - hab schon des öfteren gelesen, dass die dann nur sagen: "Sie können ja stornieren..."
Studio 1555; P8600; 4GB; ATI HD4570 512MB; 15.6'' 1366x768; 320GB 5400U/m --> 720€  (inkl.Versand)

Dancer

Zum Thema "Ich habe doch schon vor X Wochen bestellt und warte noch immer, empfehle ich, den Thread hier mal was aufmerksamer von Anfang an (wenn Ihr eh am PC sitzt umd die Dell Homepage hypnotisiert, kann ein wenig Abwechslung ja nicht schaden  ;) ) und insbesondere die Beiträge von BavEagle durchzulesen. Er hat mehrfach schöne Erläuterungen reingestellt. So unter anderem diese hier:

Quote from: BavEagle on October 01, 2008, 16:58:39

DELL kann nichtmal ansatzweise vorgefertige Notebooks liefern, dazu sind die Komponentenwünsche eines jeden Kunden einfach zu unterschiedlich und betrifft auch bereits die Basiskonfigurationen. Bevor wieder dieselben Fragen auftauchen:
es existiert sogar eine Basis-Konfiguration ohne GraKa, d.h. nichtmal das Mainboard ist wirklich Standard.
Selbst ein scheinbar lächerliches Feature wie der FingerPrintReader entscheidet über Gehäuseteile wie die Handballenauflage.
Dies läßt sich nun mit nahezu jeder Komponente fortführen, entscheidend jedoch ist auch...
DELL kann ein für Kunde X gefertigtes Notebook anschließend nicht mehr an Kunde Y verkaufen.
Auch deshalb produziert DELL nur auf Vorkasse, verschiedene Zahlungsarten beschleunigen aber nur bedingt den Produktionsprozeß.
D.h. aber auch Vorteil Kunde, man erhält ein exakt auf eigene Bedürfnisse produziertes Notebook.

Zu einigen Komponenten existieren auch Warnhinweise im Online-Konfigurator betreffs Lieferverspätungen. Diese gilt es natürlich zum Bestellzeitpunkt zu beachten, beispielsweise kürzlich noch "Mike Ming - Design" 30 Tage Lieferverzögerung.

Ebenso wird bereits mit einem DELL-Angebot das anvisierte späteste Lieferdatum mitgeteilt.
Dieses Lieferdatum wird vom Kunden mit Angebotsannahme akzeptiert und mit Auftragsbestätigung nochmals seitens DELL aktualisiert.
Rechtlich kann der Kunde auch erst in der dritten Woche nach diesem in der Auftragsbestätigung genanntem Datum Ansprüche aufgrund von weiterer Lieferverspätung stellen (siehe DELL-AGB).
Folglich dürften anschließend im Status-Check und/oder per Email genannte Lieferverschiebungen diese Frist eigentlich auch nicht überschreiten.

Weiterhin ist es leider ein Fakt, daß zufriedene Kundschaft nahezu niemals positive Feedbacks in Foren hinterläßt während Beschwerden umgehend quasi überall gepostet werden, letztere dazu meistens leider auch noch grundlos und damit Panik schürend bei anderer wartenden Kundschaft.
Im Normalfall und bei der Mehrheit aller DELL-Bestellungen wird das in Auftragsbestätigung genannte Lieferdatum nämlich eingehalten.


@ MagloSec:
Abgesehen davon finde ich die Lieferfrist von der Bestellung am 24.05. bis zum Termin 19.05. nicht wirklich zu lang für ein erst nach der Bestellung zusammengebautes Lap. Es waren immerhin 4 Wochenende (auch in Polen gibts die fünf-Tagewoche) sowie 2 in Polen geltende Feiertage dazwischen.

PB IPower Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz -2 x nVidia GeForce 8600GS (512MB)
Siemens Scaleo Intel Celeron C450 200Mhz
PB EasyNote Intel Core Duo T2400-ATI Mobility Radeon X1600 (256MB)-17" WideSreen LCD

Studio 1555-Intel Core 2 Duo T9300-ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)-Blu-ray

MagkloSek

@Dancer: also, laut meinen infos wird das studio 1555 nicht in polen gefertigt, sondern in asien...nach produktion wird es dann nach polen/tschechei geschickt und von da aus zu dir...

hat mir eine  nette dame am telefon verraten, sowie weitere mitglieder in einem anderen forum herausgefunden...

deshalb sind die studios auch sop lange in phase 3, weil sie von asien ne gute woche nach polen gerschickt werden...

außerdem hatte ich das studio für beruflische zwecke bestellt, mit dem vorraussichtlichen lieferdatum...da ich es beruflisch benötige, fionde ich eine einfache maschinell gefertigte ankündigung über eine lieferverzögerung gegenüber geschäftskunden schon bischen unverschämt...

Dancer

Quote from: jarod71 on June 15, 2009, 12:55:34
Ha!
Die kommen aber weder aus Irland noch aus Polen, sondern aus der Tschechei.

Ja, da werden die Teile umgepackt.

Hab mal ein wenig gegoogelt und dabei rausgefunden, dass DELL Europa seit dem Jahreswechsel in Polen die teilweise in Fernost vorbereiteten Einzelteile zusammenbastelt, dann das ganze (warum auch immer) in die Tschechei geht, dort umgepackt und dann versendet wird. Das Werk in Irland wurde wegen Ineffektivität zusammengeschrumpft. Offensichtlich laufen darüber nur noch die Rechnungsformalitääten oder so....
PB IPower Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz -2 x nVidia GeForce 8600GS (512MB)
Siemens Scaleo Intel Celeron C450 200Mhz
PB EasyNote Intel Core Duo T2400-ATI Mobility Radeon X1600 (256MB)-17" WideSreen LCD

Studio 1555-Intel Core 2 Duo T9300-ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)-Blu-ray

Dancer

Quote from: MagkloSek on June 15, 2009, 20:09:26
außerdem hatte ich das studio für beruflische zwecke bestellt, mit dem vorraussichtlichen lieferdatum...da ich es beruflisch benötige, fionde ich eine einfache maschinell gefertigte ankündigung über eine lieferverzögerung gegenüber geschäftskunden schon bischen unverschämt...

Was diese automatisch generierten Mails angeht, in denen noch nicht einmal Gründe für die Verschiebung genannt werden, gebe ich Dir Recht. Aber wie schon früher in diesem Thread diskutiert, sollte man, wenn man das Teil dringend zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt, soweit möglich entweder früher bestellen oder dann doch einen Händler vor Ort mit Mintnahmemöglichkeit wählen. Dass das Dich jetzt nicht weiter fröhlich stimmt, kann ich allerdings auch verstehen  8)
PB IPower Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz -2 x nVidia GeForce 8600GS (512MB)
Siemens Scaleo Intel Celeron C450 200Mhz
PB EasyNote Intel Core Duo T2400-ATI Mobility Radeon X1600 (256MB)-17" WideSreen LCD

Studio 1555-Intel Core 2 Duo T9300-ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)-Blu-ray

Timey

Meins steht immer noch auf "Rechnungsdaten erhalten"...
verstehe nicht wieso meins erst morgen verschickt wird, obwohls schon längst hier sein müsste....

Dancer

Also bei mir steht jetzt das hier:

NURNBERG, DE    15.06.2009    20:10    ABFAHRTSSCAN
RICANY U PRAHY,CZ    14.06.2009    17:45    HERKUNFTSSCAN
CZ    15.06.2009    6:32    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

D.h., das Teil wird dann wohl gegen Mitternacht hier irgendwo in der Nähe sein. Die UPS-Fahrzeuge hier haben alle ein Neusser Kennzeichen, aber ich weiß, dass ein "Umschlagsplatz" am Köln/Bonner Flughafen ist.
Ich hoffe nur, dass die bis morgen nachmittag irgendwo im Stau stecken  ::)

@ Timey:

Das sieht dann bei Dir wohl so aus, als wenn Deines morgen von Nürnberg abgeht. ICh weiß ja nicht wo Du wohnst, aber wenns irgendwo auf dem Land ist, könnte es vielleicht daran liegen  ???
PB IPower Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz -2 x nVidia GeForce 8600GS (512MB)
Siemens Scaleo Intel Celeron C450 200Mhz
PB EasyNote Intel Core Duo T2400-ATI Mobility Radeon X1600 (256MB)-17" WideSreen LCD

Studio 1555-Intel Core 2 Duo T9300-ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)-Blu-ray

Timey


liefergeplagter

Quote from: Dancer on June 15, 2009, 21:09:55
Also bei mir steht jetzt das hier:

NURNBERG, DE    15.06.2009    20:10    ABFAHRTSSCAN
RICANY U PRAHY,CZ    14.06.2009    17:45    HERKUNFTSSCAN
CZ    15.06.2009    6:32    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

D.h., das Teil wird dann wohl gegen Mitternacht hier irgendwo in der Nähe sein. Die UPS-Fahrzeuge hier haben alle ein Neusser Kennzeichen, aber ich weiß, dass ein "Umschlagsplatz" am Köln/Bonner Flughafen ist.
Ich hoffe nur, dass die bis morgen nachmittag irgendwo im Stau stecken  ::)




wann biste denn in phase 5 gekommen? ich hab heute eine mail von ups bekommen und es steht da jetzt rechnungsinformationen erhalten. wie lange hats denn da bei dir gedauert bis es dann losgeschickt worden is??

Dancer

@ Timey:

Ich fürchte, das hat nichts zu bedeuten. Irgendwo hab ich gelesen, dass einer quasi die Ecke rum gewohnt hat und das Lap trotzdem quer durch die Republik gekarrt wurde  :-\
Ausserdem sagt Deine Ortsangabe wenig darüber aus, ob es eine Großstadt ist (wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Lieferungen dorthin schneller gehen) oder eine etwas kleinere Gemeinde  ;)

@ liefergeplagter:

Am 10.06. bin ich innerhalb einer halben Stunde von Phase 2 in Phase 5 gerutscht und abgeschickt wurde es ja vor ner guten Stunde. (hab ich aber schon mal gesagt, irgendwo  8) )
PB IPower Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz -2 x nVidia GeForce 8600GS (512MB)
Siemens Scaleo Intel Celeron C450 200Mhz
PB EasyNote Intel Core Duo T2400-ATI Mobility Radeon X1600 (256MB)-17" WideSreen LCD

Studio 1555-Intel Core 2 Duo T9300-ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)-Blu-ray

Timey

Joah, ist schon ne kleinere Gemeinde, aber sonst hab ich eig. immer recht gute erfahrungen mit UPS gemacht = )
Naja... bleibt wohl nichts anderes wie abwarten und teee drinken

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview