News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Zwiebel

Eben, 100Punkte. So seh ich das auch. Zudem hab ich bei der Bestellung nachgefragt wie lange die Lieferzeiten sind. Dort wurde mir 1,5 Wochen nach Geldeingang genannt. Finde ich absolut akzeptabel. Aber keine 4 Wochen bei der Standartkonfiguration. Die müßen doch damit rechnen das es auch Leute gibt, die das Angebot so nehmen wie es angeboten wird. Da sollte schon eine gewisse Rücklage vorhanden sein.

Würde ich jetzt zB bei Ebay den von Dell dort direkt angebotenen Studio 17 nehmen, würden sie ja auch innerhalb von 7 Werktagen nach Zahlungseingang verschicken. Da gehts ja auch.

Ich sag nichts wenn man extra was zusammenstellt, das dies länger dauert, aber bei der Standartkonfig entzieht sich das meiner Vorstellungskraft warum da nicht etwas Vorrat vorhanden ist

Timey

Wäre es bei meinem erst angegebenen Lieferdatum geblieben, würde ich mich nicht wirklich beschweren. Auch wenn das schon ne lange Zeit war (11.05. bestellt, Lieferdatum "am oder vor" 4.6.)
Aber da Dell das Lieferdatum dann auch noch nach hinten verschoben hat (auf den 15.) und dies nun wieder nicht einhalten kann, bin ich schon etwas enttäuscht! (zurecht wie ich finde)
Gut, laut Statusmail soll es Mittwoch ja kommen, aber das ist dann auch schon wieder 2 Tage nach dem bereits nach hinten verschobenen SPÄTESTEN Lieferdatum

leidensweg

Hallo !!

Es hat sich was getan bei mir. Bin endlich Phase 5. Hier nochmal mein bisheriger weg:

Bestellt am 13.5.09 -> Lieferdatum: 2.6

Nach 2 Wochen Phase 2 neues Datum -->  11.6

Ein tag nachdem das neue Datum gesetzt wurde: Auftrag Storniert.
Ein weiteren tag später: Neuer Auftrag vom system automatisch hinzugefügt. (Wir schreiben den 29.5 Wenn ich mich recht erinnere). Lieferdatum: 24.6.

Am 30.5 Bin ich nun in Phase 3, Lieferdatum weiterhin 24.6

Heute gucke ich rein -> Phase 5, UPS kennt die tracking nummer aber noch nicht.

Wo finde ich heraus von wo nun mein Notebook kommt? Online lieferschein habe ich, allerdings find ich da nichts relevantes.

Hartmut

Grade total gefrustet reingeschaut...und was soll ich sagen, Phase 5!

Wenn jetzt noch das guto AOU Display drin ist, ist, ist alles bestens, wenn nicht wird eben der Vor-Ort-Service zum Austausch gebeten.

Immerhin hab ich für die drei Jahre richtig tief in die Tasche gegriffen :)

K-PAX

Quote from: renmo on June 13, 2009, 12:04:29
warum habt ihr eigentlich einen dell gekauft, wenn es euch zu lange dauert.
dass dell nicht die schnellsten sind beim liefern ist ja allgemein bekannt.
dafür hat man dann aber ein ein selbst zusammen gestelltes system.
die können ja auch nicht zaubern.

also keep cool  8) >:D

Wer so eine pauschale, gequirlte Ka... von sich gibt, gehört doch eingesperrt.  >:D
Ich warte jetzt seit sechs (6) Wochen auf ein Standard Notebook und es ist keine Lieferung in Sicht.
Mein erstgenanntes, späteste Lieferdatum war der 19.05.2009.
So eine Polemik nehme ich dann gerne mal persönlich ! ! !
Bei anderen Systemen, zB. das 10v steht bei der Onlinebestellung  direkt dabei, dass mit einer Lieferzeit von etwa drei Wochen zu Rechnen ist. Da ich im professionellen Umfeld schon weit über hundert (oder zweihundert) Geräte ohne größere Probleme geordert habe pisst mich so ein Klugs.......  einfach nur an !

Und da soll man cool bleiben . . . :o :(

Aber wahrscheinlich bin ich nur ein bedauerliches Einzelschicksal und habe eh keine Ahnung.

Und wenn hier einer die Wahrheit nicht verträgt kann mich der Mod ja gerne sperren.

Gruß K-PAX

PS.: Wenn ich ein Zaubernotebook hätte haben wollen, hätte ich bei Harry Potter bestellt. ;)

renmo

Quote from: K-PAX on June 13, 2009, 18:49:45

Wer so eine pauschale, gequirlte Ka... von sich gibt, gehört doch eingesperrt.  >:D
.
.
.

wennst bei der bestellung deines "zaubernotebooks" auch so freundlich warst, wundert es mich nicht wennst so lange warten musst  >:D

K-PAX

Hi renmo,

schön, dass Du dass nicht persönlich nimmst  ;)

Aber nach einem "Bestellmarathon" mit mehrfachen Stornos seitens von Dell ging mir einfach die Hutschnur hoch.
Musste mal raus.
Ansonsten sieht man einer Onlinebestellung die freundlichkeit i.d.R. eher nicht an  ;)

Hast Du auch bestellt oder arbeitest Du bei Dell ?  ;D

Gruß K-PAX

Dancer

Quote from: staty on June 13, 2009, 10:17:00
Doch. Der UPS-Status aktualisiert sich alle paar Minuten.
Steht auch unten drunter, von welcher Zeit der Status ist.

Ähm...das ist die aktuelle Uhrzeit  minus 6 Std. bei Aufruf, bzw. Aktualisieren  ;)
PB IPower Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz -2 x nVidia GeForce 8600GS (512MB)
Siemens Scaleo Intel Celeron C450 200Mhz
PB EasyNote Intel Core Duo T2400-ATI Mobility Radeon X1600 (256MB)-17" WideSreen LCD

Studio 1555-Intel Core 2 Duo T9300-ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)-Blu-ray

renmo

Quote from: K-PAX on June 13, 2009, 20:22:15

Hast Du auch bestellt oder arbeitest Du bei Dell ?  ;D

Gruß K-PAX

nö, habe bestellt. ich bin ja kein chinese, denn andere nationalitäten arbeiten drt ja anscheinend nicht. bei der telefonhotline hat ja jede dame einen chinesischen dialekt.

ich habe am 10.06 bestellt.
am 11.06 war ich in phase 2
am 12.06 in phase 3

weiter bin ich noch nicht gekommen, aber bis 01.07 hat dell ja zeit.

wenns länger dauert, lasse ich mit dir gemeinsam die luft raus  >:D

Neo_02

An alle die es nächste Woche bekommen sollen:

Wie ist bei euch der Status der UPS Seite? Bei mir ist es immer noch "Rechnungsdaten erhalten". Dienstag sei aber laut Dell Liefertermin.

Timey

Bei mir steht er seit mittwoch auf rechnungsdaten erhalten, geliefert soll leider auch erst mittwoch werden.... (zumindest laut dem betreff der mail...)

c2000

Bei mir auch, Rechnungsdaten erhalten stand am Mittwoch auf der UPS Seite, sowie jetzt auch noch.
Geliefert werden soll am Dienstag, da bin ich mal gespannt.

Ich denke die Übergabe an UPS steht wie auch auf der UPS Seite ist am 15.06, d.h. da wird dann das Gerät erst an UPS übergeben, noch ist es bei Dell. Ausgeliefert wird dann Dienstag - hoffentlich :D

nVIDIA

Bei mir stehts auch seit Freitag auf Rechnungsdaten erhalten. Laut UPS Seite sollte es am Mi da sein.

Gogoo

Hallo, ich wollte mal wissen wieviele von euch 1080p Studio 1555  bestellt haben und wann der Liefertermin ist. Ich habe das Gefühl sie liefern Deutschland einmal pro Woche an den Tagen Dienstag und Mittwoch und auch das sie nur an bestimmten Tagen für Deutschland produzieren. Anscheinend habe sie auch kein System was es Wartezeiten angeht. Es gibt Leute die über eine Dritte Firma die Studios bestellt haben, sie haben ihre Notebooks binnen kurzester Zeit bekommen (ca 1,5 Wochen). Anscheinend werden Unternehmen bevorzugt!

100Punkte

Natürlich werden Unternehmen bevorzugt!

Das ist ja das Problem. Kommt ein Großauftrag lassen die alles stehen und liegen bezüglich der Privatkunden und fertigen den Geschaäfts / Großkunden ab.

Ich habe ein SXPS 16 mit 1080 bestellt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview