News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Heydt-Box

was meint ihr mit tracken? heißt dass, das man sehen kann wo das packet im moment ist ?


Mr.XY1986

ABER JETZT....

... kann ich es tracken  ;D
Zustellungstermin soll der 15.04. sein und damit ein Tag vor dem geplanten Zustellungstermin von DELL.
Wenn die Osterfeiertage nicht gewesen wären (Kafreitag u. Ostermontag) hätte es evtl. noch einen Tag weniger gebraucht, schätze ich...

Wenn das morgen klappt, dann hat das ganze genau 3 Wochen gebraucht...
Aba wenn ichs habe schreib ich das noch etwas genauer auf  ;)

Mr.XY1986

So meine liebe Gemeinde...

Jetzt ratet mal mit was ich gerade surfe  ;D
Heute Nachmittag gegen halb 3 hat der liebe UPS-Mann mein Studio15 an mein Nachbarn gegeben.

Das NB macht bisher ein ganz guten Eindruck.
Aber ich werde das noch auf Herz und Nieren testen  ;)

Also ich fasse nochmal zusammen:

Bestellt per Telefon am 25.03.
Überwiesen am 26.03.
Phase 1: ?
Phase 2: ?
Phase 3: 28.03.
Phase 4: 10.04.
Phase 5: 11.04.
Geliefert bekommen: 15.04. (inkl. Osterwochenende)

Das geplante Lieferdatum war am 16.04.

Insgesamt hat mein Studio15 von Bestellung bis Lieferung genau 3 Wochen gebraucht  8)

Morgoth

Hi!

ich hab mein Studio 15 am 8.4. bestellt. Seit 9.4. steht der Status auf "3 - In Produktion" und das Lieferdatum auf 22.4.
Heute hat sich das Lieferdatum auf den 14.5. geändert! AAARGH! Das ist doch nicht normal, oder?

Gruß,
Morgoth

Si

@Morgoth:

:D Da muss ich lachen:

Hab mein Studio 15 am 7.4. bestellt und direkt überwiesen. Am 8.4. war es dann schon in Phase 3 und das Lieferdatum WAR der 21.4. und heute hat sich bei mir auch das Lieferdatum auf den 14.5. geändert. Mal eben so um 23 Tage verlängert  >:(

Ich finds gelinde gesagt scheiße, weil das mal eben 5 Wochen Lieferzeit sind... .

Ich hatte zwar von so utopischen LZ hier gelesen aber irgendwie hatte ich doch gehofft, dass ich zu den wenigen gehöre, die ihren dell "schon" nach 2 Wochen bekommen  :-\

Anyway...

Aber dreist finde ich es, dass die sich nichtmal entschuldigen, dass sie die Lieferzeit mal eben so, mir nichts dir nichts, und auch ohne Gründe zu nennen, um das anderthalbfache verlängern...

MFG
Der Si

Morgoth

@SI und alle anderen:

Heute gabs wieder ein Update: Das Notebook ist verschickt worden!?

Kleine Zusammenfassung:

Bestellt per Website am 08.04. per Kreditkarte
geplanter Liefertermin: 22.04.

Phase 1: ?
Phase 2: ?
Phase 3: 09.04.
Update des Liefertermins auf 14.05.: 19.04.
Phase 4: 22.04.
Phase 5: 22.04.
Update des Liefertermins auf 23.04.: 22.04.
Liefertermin laut UPS: 23.04.

Langsam bin ich verwirrt...

Gruß,
Morgoth

Snowflyer

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls am 9.4. ein Studio 15 bestellt. Und vor wenigen Tagen hat sich auch bei mir der voraussichtliche Liefertermin vom 21.4. auf den 14.5. verschoben... finde ich ja schon irgendwie "lustig", dass es mehreren Leuten genau so geht...

Aber woran könnte das liegen? Hat jemand schon Informationen vom Support bekommen? Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder an den "farbigen" Covern und Designs liegt. Ich z.B. habe das Design "Sunburst" bestellt. Habt ihr als Betroffene also auch ein farbiges Cover oder Design?

Und gibt es eine Möglichkeit, von Dell einen Schadensersatz zu fordern? Kennt sich damit jemand aus?
Ich habe nur kurz in den AGB von Dell gelesen und herausgefunden, dass Dell bei einer Überschreitung des Liefertermins von mehr als 3 Wochen in Verzug kommt. Die Wahlmöglichkeiten des Kunden sind dann allerdings nach einer Mahnung entweder nur der Rücktritt vom Vertrag oder Schadensersatz statt der Leistung.

Hat jemand evtl. Erfahrungen, ob man von Dell vielleicht eine Erstattung der Versandkosten oder eine kostenlose Tasche heraushandeln kann wegen der verzögerten Lieferung?

Viele Grüße,
Daniel

Silverstorm2005

Ganz einfach: Die Dinger werden in Indien produziert. Es wurde von Polen nach Indien verlagert. Also kann es zu verzögerten Lieferzeiten führen, wenn sie nicht genug produzieren konnten, um damit ein Schiff oder nen Container zu füllen!

TweetDellGell

Seit wann werden die in Indien produziert und kommen dann aus Polen?
Ich denk, das Werk in Polen gibt es erst seit 2008?

TweetDellGell

Quote from: TweetDellGell on April 28, 2009, 12:07:15
Seit wann werden die in Indien produziert und kommen dann aus Polen?
Ich denk, das Werk in Polen gibt es erst seit 2008?
Hat sich schon erledigt....

So, kleine Info für Leute, die es interessiert. ;) bzw. die noch auf ihre Lieferung warten.

Hab am 6. April bestellt, Phase 1 bis 3 sind bis zum 9.4. durchgelaufen, dann hakte es bis gestern.
Dann seit gestern morgen Phase 4 und nachts dann auf Phase 5. Heute Mittag kam dann auch endlich die Tracking Nummer von UPS, und siehe da, morgen soll er geliefert werden, endlich bin ich dann auch stolzer Studio 15 Besitzer  :D Und es hat mich verdammt viel Geduld gekostet  ::)

Ach ja, falls es zu lange dauert mit der Tracking Nummer, einfach mal bei UPS Eure Dell Bestellnummer unter Referenzsuche eingeben....ich hatte Glück damit und konnte schon vorher den Status bei UPS sehen  ;)

~~!

Warte auf meinen Latitude XT2

24.04. Phase 1
24.04. Phase 2 später auf Phase 3
27.04. Phase 3
28.04. Phase 4

Si

So, ich korrigiere dann mal mein gemeckere von letztens:

Ich habe am 7.4. abends bestellt und dann per Kreditkarte bezahlt. Am nächsten Abend war mein Laptop schon in Phase 3. Und das vorraussichtlcieh Lieferdatum war der 21.4.

Am 19.4. hatte ich dann ne Mail bekommen, dass sich die Auslieferung auf spätestens den 14.5. verschieben würde.

Ein paar Tage später ist das dann aber auf den 27. korrigiert worden und um punkt halb 2 stand der liebe Bote von UPS dann mit meinem Schätzchen vor der Türe  :)

--> hat also genau 20 Tage gebraucht. Eigentlich ganz ok.

MFG
der si mit seinem dell studio 15  ;)

4548

Hi mein Dell ist seit gestern in Phase 5... also in Lieferung aber wann denkt ihr kommt der an ??

mrpink

von stufe 5 aus sind es eigentlich ( und sich sage extra eigentlich ) nicht mehr als 3 tage... wenn feiertage und wes dazwischen liegen natürlich länger.. aber das ist bei dir ja nicht der fall.. wenn du großes glück hast.. dann hast du dein laptop noch vor dem wochenende.. :)  aber freue dich lieber nicht zu früh...
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview