News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Silverstorm2005

So ein Glück hätte ich auch gerne ;) Hab mir letzen Freitag das neue Dell Inspiron 15 bestellt. Voraussichtlicher Termin: 19.02.2009

Als Dell-Neuling habe ich aber mal ne Frage. Das Teil is schon seit Montag "In Produktion" Is das denn normal? Ich dachte so ein Teil wird dann auch am selben Tag produziert, wenn es diesen Status bekommt??

Und wenn ja wie lange kann das in diesem Status bleiben?

Danke schon mal im Voraus!

Johnny82

"In Produktion" heißt nur, dass der Einkauf den Auftrag bekommen hat, die benötigten Teile zu Ordern. Mein Laptop war vier Wochen "In Produktion". Es kann also dauern, muss aber nicht.

Silverstorm2005

Quote from: Johnny82 on February 05, 2009, 11:35:07
"In Produktion" heißt nur, dass der Einkauf den Auftrag bekommen hat, die benötigten Teile zu Ordern. Mein Laptop war vier Wochen "In Produktion". Es kann also dauern, muss aber nicht.

Schade.....ich hatte eigentlich gehofft, dass "In Produktion" auch wirklich Zusammenbau des Laptops heißt! Dann muss ich mich wohl noch ne ganze Weile gedulden. Vielleicht klappts ja dann in der nächsten Woche!

Werde hier reinschreiben, wenn sich was tut ;)

Silverstorm2005

HEHE Sry for Doppelpost ;)

Aber es hat sich was getan: Laptop is jetzt in der Lieferungsvorbereitung :D

Ging schneller als gedacht!

EDIT: Jetzt ist er an mich versandt :D

Silverstorm2005

HEHE da bin ich nochmal! Habe aber nen kleines Problemchen :(

Seit Donnerstag is das Teil ja wie gesagt "in Lieferung"! Interessanterweise habe ich auch eine UPS-Paketnummer sowie die Verlinkung zu UPS!

Nur seitdem tut sich rein gar nichts! UPS sagt immer, dass sie das Paket nicht kennen. Und angeblich hat das es ja am Donnerstag die Fabrik verlassen?

Kann sich einer das erklären?? Oder is das unter Umständen normal??

Danke für die Hilfe!

prüller

Da kann ich dich beruhigen.
Mein Paket konnte ich erst "verfolgen", als der UPS-Mann schon fast vor meiner Tür stand.
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Silverstorm2005

Gut danke!

Und das hat bei Dir auch ein paar "Tage" gedauert?? Bis jetzt immer noch nichts und am WE wird wohl auch nichts mehr passieren! Irgendwie is das doch komisch?!

Silverstorm2005

OK!

Kurzer Status von meiner Seite: laut Dell hat UPS das Paket bekommen und UPS sagt sie hätten es nicht!

Ergo: jetzt werden Nachforschungen angestellt! Und wenn es nicht aufgefunden wird, muss es nochmal gebaut werden!!

Vielen Dank auch!!

LeafCut

So.
Wie alle sitze ich nun auch vor dem Bildschirm und warte gespannt auf Veränderungen beim Bestellstatus.

Ich habe ein Studio 15 bestellt und bis auf den Prozessor alles Standard gelassen.
Aktion mit 4 Gb statt 3 Gb RAM und kostenloser Logitech-Maus dazu, sowie Lieferkostenbefreiung und Rabatt.
Per Onlinebestellung.

Bestellung aufgegeben am 24.03. und bei Dell gebucht am 25.03.

Phase 1: 25.03. -> Geldüberweisung mit Online-Banking am 26.03.
Phase 2 & 3: 28.03. -> merkwürdigerweise ein Samstag; ich dachte da finden keine Geldbuchungen statt.

Und seit dem warte ich nun. ;)

LeafCut

Käfermicha

Je nachdem welche Bank man hat geht es mittlerweile ja schon innerhalb von einem Tag mit der Überweisung...

prüller

Macht einfach einen Screenshoot von eurer online Überweisung, und schickt sie eurem DELL Mitarbeiter. hat bei mir wunderbar geklappt, und das book ging gleich in Produktion.
MFG Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

weopm

blick bei meiner bestellung nicht mehr so ganz durch... vor 2 wochen samstag ein notebook bestellt, soweit okay, bezahlung per kk angekommen, bestätigung gekriegt...dann die verschiedenen statusanzeigen durchlaufen auf der homepage,bei nummer 5 angekommen - dann am mittwoch eine mail mit link zum ups tracking und dem "geplanten lieferdatum 1.4.09" bekommen, aber bis heute kein notebook. so wie ich das rauslesen konnte wurde er wohl am 31. versandt. gut, 1 tag, etwas knapp - aber warum wird das ganze dann so angegeben? kann leider nicht von 9-18 uhr für ups da sein bis die sich mal entschliessen das teil zu liefern, und der tracking link ist auch für die tonne da es da seit tagen keine änderung am status gibt und vor allem nicht ersichtlich ist wo sich das paket aktuell befindet.
bin grade leicht ratlos, warten ist ja kein problem, aber von 9-18 an jedem werktag ist einfach nicht drin.
außerdem stand in der letzten mail das ich die rechnung innerhalb der nächsten 3 wochen gesondert geschickt bekäme, die lag gestern schon im postkasten. grandios.  ???

LeafCut

So, heute wechselte der Status von Phase 3 auf die Phase 4.
An einem Samstag.
Ich gehe mal davon aus, das dann erst am Montag Phase 5 erreicht wird, oder?

Lustig ist aber, dass dort bei dem Bestellstatus steht: Ihre Zahlung wird für den Versand vorbereitet.
Es war mir nicht bewusst, dass ich Geld von Dell geschickt bekomme.  ;D

mrpink

naja, dass darfst du als warentausch sehen.. du bekommst ja quasi geld.. nur eben in ein notebook umgewandelt.. ;)
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

LeafCut

Also mein Studio 15 wurde heute dem Lieferpartner übergeben, sozusagen ist meine Bestellung jetzt in Phase 5.
Auf dem Lieferschein steht als Absender: Dell Products (Europe) B.V. Raheen Industrial Estate, Raheen Limerick.

Das bedeutet das mein Notebook in Irland hergestellt wurde und nicht in Polen, oder?

LeafCut

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview