News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 1330

Started by archer, December 30, 2007, 00:07:00

Previous topic - Next topic

acb

also am 15. wurde versendet und grad eben ist das paket bei mir angekommen. damit habe ich als geschäftskunde genau 6 1/4 tage produktions/lieferzeit gehabt. eigtl recht fix bei den jungs ;)

good luck allen anderen für eine schnelle lieferung :)

Heciki

Bin momentan ziemlich überrascht^^...

Am Freitag Abend "nochmal" online bestellt = 11.01.2008 (Fr)
Wegen Wochenende und EPP Bestellung habe ich die Auftragsbestätiung erst am Montag bekommen = 14.01.2008 (Mo)
Gestern war mein Notebook in Phase 4 = 15.01.2008 (Di)
Und heute schon in Phase 5 = 16.01.2008 (Mi)

Und laut UPS onlinetracking soll der lappi schon morgen bei mir ankommen  ;D ..also wenn das wirklich stimmt....dann haben die grad 4 tage gebraucht :D ...dürfte nicht ganz unrealisitisch sein mit dem Liefertermin da nach den Infos von UPS mein Paket schon gestern (15.01.2008 Dienstag) um 22 uhr gescanned wurde und von Polen aus losgefahren ist  :)

Soviel zum Lieferdatum von Dell das mir sogar per Telefon gesagt wurde 08.02.2008  ::)

Gruß Heciki

archer

Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

acb

tjo ein tag benutzt und ich könnte das teil schon in die tonne treten ;D
ne stange geld für ein nervtötendes piepen investiert. trotz software und bios update lässt es sich nicht beheben. nach 5 minuten am laptop bekomme ich einfach heftigste kopfschmerzen und mit dem teil eine bibliothek oder eine vorlesung zu besuchen... undenkbar!

werde das teil wohl wieder zurückgeben. das ist es mir nun echt nicht wert. leider... ansonsten ein echt cooles gerät.
aber gesundheitsgefährdendes arbeiten ist dann doch nicht so mein ding ;D

archer

Hab das Piepen auch. Ich finds aber nicht soo tragisch...
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Heciki

So leute....das unmögliche ist passiert  ;D

MEIN NOTEBOOK IST DA! Gerade mal 4 tage + wochende ;D ...da aber das ganze hier nichts zu suchen hat werde ich meine meinung und bilder von dem Book in einen anderen berreich posten :)

gruß

gast

Hallo,
ich bin auch am überlegen, ob ich mir den 1330 holen. Allerdings wollte ich mir nur ein 6 Zellen-Akku holen, weil ich es persönlich einfach schicker find als das bastehende 9-zellen akku. Trotzdem will ich eine akzeptable Akkulaufzeit erreichen. Daher wollte ich meine Konfiguration demendsprechend anpassen:
-stromsparendes LED-Display
-Intel T7250 oder sogar nur den T5550 (1,8 ér)
-GMA-Graphik Chip

Was meint ihr? Inwiefern sind die "Strom-Einspar-Maßnahmen" sinnvoll oder einfach nur zu minimal. Speziell beim Graphikchip bin ich mir nicht sicher. Wie groß is die Stromeinsparung eurer Meinung nach?

Mit Windows XP will ich im office-Betrieb schon auf 4,5-5 h bzw surfen mit Wlan auf 4h kommen. Ist das realistisch?

Besten Dank!

archer

Könnte knapp werden, aber sollte möglich sein. Ich habe leider nur den 9-Zellen Akku und kann dazu also nichts sagen.
Bei mir wäre allerdings beim Surfen noch enormes Einsparpotential, da man den Bildschirm noch dunkler machen kann und ich noch weniger Peripherie anschließen könnte.
Die Wahl des integrierten Grafikchips und das LED-Display dürften deine Laufzeit um einiges erhöhen, da der Grafikchip alleine schon rund 10 Watt braucht. Der GANZE Chipsatz mit Grafik braucht 13,5.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

archer

Also ich muss gestehen, dass mir das fiepen mittlerweile doch ziemlich auf die Nerven geht, auch wenn ichs die ersten Tage nicht so schlimm fand.....
Vllt. isses auch stärker geworden.
Naja, vorgestern hatte ich beim Dell Support angerufen und was erzählt man mir?
Das Problem ist uns bekannt. Wir können da nichts machen. Wenn sie das stört können sie das Gerät ja zurückschicken.....
Das nenn ich Support....
Ich bin mir unschlüssig, wie ich das Lösen soll.
Ich wollte da evtl. noch mal anrufen und nach einem Austauschgerät fragen. weiß einer, wies dann mit dem Rückgaberecht aussieht?
Oder soll ichs ganz zurückschicken? Zu dem Preis bekomm ichs bloß nie wieder....
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

gast

Vielen Dank für die schnelle Antwort
wieviel frisst die cpu einzeln? bzw. 8400er und cpu zusammen? nur so zum verhältnis...

Wo kann man den Graphikkarten vergleichen? Ich habe in meinem jetzigen Laptop eine "ATI Radeon Xpress 1150". Wo liegt die ca. im Vergleich zu den beiden Dell-Lösungen?

Das lüftergeräusch müsste an sich ja auch nen tick leiser sein, weil ja nur noch einer dreht, oder? Wie schätzt ihr das Lüftergeräusch allgemein ein? Das Fiepen ist bekannt, kann man ja aber wohl software-technisch "stummstellen"...läuft der Lüfter immer...muss man wirklich sein Ohr auf den Laptop legen, um was zu hören? :-)

Und kann man wirklich GAR KEIN mattes Display bestellen..nichtmal telefonisch mit ein bisschen Glück? Das ist echt schade..das Display ist der einzige Punkt, der mich noch zweifeln lässt. Ich fahr relativ häufig mit zug und arbeite oft in Bibleotheken/Mensen..alle sammt "kunstlicht"-beleuchtet :-(...

Einen schönen Abend noch!

archer

So hatte gerade ein nettes Gespräch mit Dell. Ich krieg jetzt nen 6-Zellen Akku geschenkt. Sie hatte mir am Telefon entweder eine 100€ online Gutschrift oder 80€ für andere Zwecke. Spontan hab ich dann mal nach nem Akku gefragt, der ja normalerweise 105€ kostet....
Dafür lebe ich dann halt mit dem fiepen...
Also kann mal allen, die sowas haben nur raten mal bei Dell anzurufen.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

acb

hey archer, mein fiepen ist nun nach ein paar tagen total weg. habe noch ein wenig an den energieoptionen rumgespielt und habe nun auf höchstleistung keinerlei fiepen mehr.
werde aber trotzdem bei dell anrufen und das problem shcildern und evtl auch nach nem 2. akku fragen, denn die akku laufzeit beträgt so im office mode evtl nurnoch 2 1/2 h :P

benni82

Hallo, ich habe meinen am Dienstag bestellt, heute Abend geht mein altes Notebook weg, kann ich hoffen das meins früher da ist ? Ist seit Mi oder Do in Phase 2 Liefertermin ist der 30.1 und über nen vario 2 Surfen ist zu hause auch nicht der Hit :)

ballater

So habe mir gestern auch eins bestellt. Habe leider erst später in diesem Forum gelesen.

Na ja hoffen wir das Beste. Wenns fiept, schlecht verarbeitet ist oder die Festplatte außergewöhnliche Geräusche macht, dann wirds direkt zurückgeschickt und der Kaufvertrag rückabgewickelt.

Hatte schon mlal ein XPS 1710, das war super. Für 1.300 Euro lasse ich mich auf keine Kompromisse ein.

cu ballater

nashoba

hey,

ich werd mir auch einen 1330 kaufen. kann mir jemand sagen, wie groß genau das netzteil ist? hätte in meiner tasche noch ein paar cm platz! und wie lange dauert es denn, bis die kreditkarte belastet wird? hoffe mal, dass ich noch ein paar tage hab, um das geld dahin zu schieben, will doch den gutschein heute nutzen!!  8)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview