News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

borderlands: zu erwartende systemanforderungen?

Started by gamingdude, August 08, 2009, 13:29:28

Previous topic - Next topic

gamingdude

hei.

ich find nirgendwo etwas dazu.

meint ihr ein Core 2 Duo 2.4 GHz mit einer  Nvidia Quadro FX 1600M
512 MB reichen für ein angenehmes gameplay?

ich will keine high-end grafik... aber es soll noch spaß machen und angenehm anzusehen sein..

lg

Crysis Fan

#1
Du kannst damit bestimmt auf sehr niedriger Einstellung mit hohen Bildraten rechnen, was ist den offiziell das mininum. Ich denke da es von PS3 und Xbox 360 abstammt, kann jede GPU ab 9600/8600 GT Voll Spielabar mit zocken und von der CPU her denke ich das ein Centrino2 CPU und 2 GB Ram da Voll genüge sind um auf Mittel zu Spielen.

Du solltest net glauben, das die mit einem Spiel wie Crysis konkurieren werden, die werden maximal 2x der PS3 oder Xbox 360 verwenden, da die sonst kaum geld machen können (weil zu wenig rechner es packen). Optisch ist es unter Crysis und Far Cry2 also sollte es auch genauso flüssig laufen oder?
Denk immer daran, erst mit der neuen API kommt auch eine neue Liga an Grafik (war von DX8 zu DX9 so und von DX9 zu DX10 so und wird bei DX11 genauso weiter gehen).

Mir viel immer auf das alle 2-4 Jahre ein Grafischersprung kommt, also sollte es 2010 soweit dein und DX11 ist der grund, da von DX9 zu DX10 nicht grad die welt dazwischen lag.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

gamingdude


gamingdude

eins noch: niedrigste grafikeinstellung klingt für mich *uuh*

für jemanden der seit fünf jahren kein aktuelles spiel mehr gespielt hat: wie mies sind die niedrigsten grafikeinstellungen von heute?

Crysis Fan

#4
Naja Crysis auf Low ist so wie Far Cry1 auf Mittel nur ohne schatten und GTA4 auf Low ist sehr sehr mies, alle Aktuellen Spiele sollten schon auf Mittlere Einstellung gespielt werden sonst hat man nur augen schmerzen. Crysis auf Mittel sieht nach was aus, aber Crysis auf Low ist viel zu schlecht um es zu geniesen. Deine GPU basiert auf der 8700M GT die so schnell ist wie die 9600M GT und das heist es sollte gehen, nur in welchen Einstellungen ist ein sehr großes ? und daran wird sich so schnell nichts ändern.

Du willst dir wohl ein Notebook kaufen und zu welchem Preis, aber die 1600M ist keine sehr schnelle GPU gehört eher zu den lahmen. Ist halt nur die 8700M und jetzt gibt es die 9700M GTS und die ist um gut 20-40% schneller und die 9800M GTS und GS gibt es schon hinterher gescmissen, ausser das Book was du kaufst kostet so wenig.

PS: das du ein Book kaufen willst, habe ich von Gamestar, wo du die genau selbe frage gestellt hast. Ich rate die nimm was aus der GF9 oder GT200 Serie, am besten die HD 4600 oder HD 4800.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

gamersdude

so. hab das hp 8710w gekooft.  1000€s mit 2 1/2 jahren garantie. fürs studium krieg ich qualitativ wohl nichts besseres.

jetzt muß nur noch das spiel laufen ;-)

Crysis Fan

Naja wenn das nicht ein fehler war :), da eine 9600M GT auch so schnell ist und günstiger und eine HD 4650 schneller und auch günstiger ist. Naja da du es schon gekauft hast viel spaß.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

gamingdude

naja, das hier hat mich eben gefangen: http://www.zehn.de/hp-compaq-8710w-4083-1

ist zwar der beste gamer vom november im letzten jahr...

aber da das lapi in erster linie als fürs studium dienen soll.. also arbeitsmaschine..

hab mir ja nur so nen harten gemacht weil mich borderlands so geflashed hat.

und obs spaß macht  / spielbar ist  werd ich halt erst in nem monat erfahren wenns rauskommt.

fallout wird auf jeden laufen, und das ist ja das game weswegen ich mir jetzt schon n lapi gekooft hab.. damit ich nicht die anfangszeit vom studium mit zocken verbringen muß. ;_)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview