News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hallo alle Zusammen !!!

Started by BINGOLINO, December 16, 2009, 21:58:16

Previous topic - Next topic

BINGOLINO

Hallo alle Zusammen !!!

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen wirklich guten Laptop von Dell zu kaufen.
Dabei ist in meine nähere Auswahl auf das  Alienware M17x   und das  Dell Precision M6400 Covet Mobile Workstation gefallen.Ich benötige es sowohl für Animationssoftware oder Videobearbeitung als auch gelegntlich zum spielen von High.End Games.

Für welches würdet ihr euch entscheiden bzw. welches könnt ihr mir empfehlen?

Desweiteren wäre es super wenn ihr mir noch sagen könntet, welche dieser drei zur Auswahl stehenden Grafikkarten für meine Ansprüche am besten ist bzw. wo die großen Unterschiede liegen?
(Ich konnte nähmlich aus den Testberichten hier nicht viel entnehmen, da meine Kenntniss in diesem Bereich Hardware nicht gerade überwiegend groß ist.)

ATI™ FirePro™ M7740 - 1GB GDDR5 (with 1GB dedicated memory)
NVIDIA GeForce GTX 260M mit 1 GB GDDR3
ATI® GDDR3 Mobility™ Radeon™ HD 4870 mit 1 GB  

Vielen Vielen DANK .... für eure Hilfe !!!! MFG
                       

scherbe

nabend,

die ati firepro ist, wenn ich's richtig weiß, eine auf cad ausgelegt graka. dürfte also für spiele aus dem rennen fallen. für videobearbeitung brauchst du vermutlich ein display, was die farben gut wiedergibt? wenn ja, dann würde ich eher zum alienware tendieren. das precision hat den vorteil, dass es besser verarbeitet ist und du auch mal draußen arbeiten kannst, wegen dem matten display. denk aber, an das sehr gute lüfterverhalten der dell notebooks ::)

zu den grafikkarten kann ich leider nichts sagen, schau dir besser mal das ranking auf dieser seite an.

Freak2011

eine ATI 4870 mit GDDR3 ist glaube ich zu langsam eine mit GDDR5 oder eine 4890 würden es da eher treffen wobei die GTX260m auch der hammer ist ;)

Crysis Fan

HD 4890 Mobil gibt es nicht, das ist kein RV770 sondern der RV790 (Technisch etwas ausgereifter). HD 4870 Mobil hat im M17X GDDR5, aber kurz vor HD 5800 Start würde ich nicht eine HD 4870 kaufen.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Freak2011

Danke das du mich mal wieder aus der patsche gezogen hast Ati Fan ;) hehe wusst doch das da irwas war.

Crysis Fan

Gerne, aber hier auf der Seite gibt es eine Liste aller mobilen Grafikkarten, von HD 5870 bis runter zu Intels GMA 900. Da wäre dir das nicht passiert, wenn du die Liste gesehen hättest :)
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview