News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notebook ist das Beste ?

Started by sedi, August 11, 2010, 20:10:24

Previous topic - Next topic

sedi

Hallo,
Ich bin neu hier und hab ne frage welches NB ist das beste ich hab drei Produkte und ich kann mich einfach net entscheiden:
1. Acer ethos 5943 mit  ati 5850 aber nur DDR3/ i5 450
2.Asus N73  mit gt 335 mit DDR3 /i5 520
3. neue hp dv6 serie mit 5650  mit DDR3/ i5 450
alle haben 4 gb arbeitspeicher
ich hab auch gehört das erste produkt  nicht so gut harmoniert wegen der ati 5850 und ddr3 speicher

Verwendung: Möchte spielen so (Dirt2, NFS Shift und Fifa 2010 filme gucken und internet und ich tue sehr viele sachen gleichzeitig

vielen dank im voraus

dingausmwald

ethos.. wenn du mich fragst. beste grafikkarte. Tolles design, umschaltbare grafik und desshalb mehr akku (da es allerdings noch keine richtigen tests für das ethos mit umschaltbarer grafik gibt, sie aber vorhanden sein soll, keine garantie für die dauer des akkus, mindestens aber 3 stunden.. ich tippe mal auf 5+ stunden).
Das sie wegen ddr3 speicher nicht so harmonisiert stimmt nicht ganz. sie hat 15-20% weniger leistung weil eben kein ddr5 sondern ddr3 speicher drauf ist. Was aber nicht heissen soll das sie desswegen wärmer wird. Vielleicht könnte sie mehr Leistung bringen bei gleichem Stromverbrauch/abwärme.. allerdings immer noch 20-30% schneller als die 5650 oder die 335.
Der Prozessor reicht bei allen für multitasking bis zum abwinken.

Allerdings kann ich zu 2 und 3 wenig sagen, da die für mich schon wegen design und fehlender umschaltbarer grafik weg fallen (schätz ich mal, kein gewehr).

Mein eindeutiger Tipp: Ethos .. mit den anderen beiden macht dirt2 aufgrund der schwächeren grafik auch keinen spaß mehr glaub ich mal.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview