News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notebook ist besser ?

Started by Solaris1000, May 20, 2008, 10:54:17

Previous topic - Next topic

Solaris1000



Hallo möchte mir endlich auch ein Notebook zulegen.

Hatte eigentlich das Acer Aspire 7720G- 933G64 BN im Visier , allerding habe ich gestern in der Computerbild das Asus M70SA gesehen.

Habe dann ein bischen im Netz gestöbert und hab bei T-Online folgende Notebooks gefunden:

1.   Asus M70 SA-7U011C  für 1689 und

2 .   ASUS G70S-7T015J  für ca. 2099 Euro.

Meine  Frage : Sind diese Notebooks von der Grafikkarte und dem Diplay besser als das Acer Asprie 7720 G, bzw. lohnt es sich die 300 Euro (für ATI Radeon HD 3650) bzw. 700 Euro (für 2x Geforce 8700 GT )mehr zu investieren.

Oder ist die Grafikleistung nur minimal besser ?

Möchte mit dem Notebook auch Blue ray DVds abspielen.

Kennt sich damit jemand aus ?

Das Acer aspire hat nur einen DVI-Ausgang . d.h mann muss den Sound dann extra zum Fernseher leiten, oder?

Wo stecke ich das dann rein ?  Meine Oma hat sich ein neues Panasonic Flachbildschirm geleistet, da hat hinten einige Ausdio-Anschlüsse, aber ich glaube das ist eher zu Ton-Ausgabe und nicht
um Audio-Signale zuzuführen.
An der Seite hat es auch nocheinen S-Video Anschluss und 3 Ansclüsse in rot, weiß und gelb,

ich glaub daran kann man einen Camcoder anschliesen.

Ich möchte Filme vom Notebook am Fernseher ausgeben : Ist es da generell besser gleich einen
Notebook mit HDMI-Ausgang zu nehmen oder geht es auch mit einem DVi-D Ausgang.

Werde mir in den nächtsten 4-5 Monaten einen neuen Plasma-Bildschirm holen.

Kennt jemand vieleicht eine gute Homepage die sich damit befasst?(Ich meine mit der Verbing von Notebook und TV )

Zu guter letzt.

Wieso verbauen die Hersteller eigentlich in fast alle Notebook DDR-2 Ram mit 667 Tat wenn mann auch 800 MHz Takt einbauen kann ?

Oder ist das Mehr an Geschwindigkeit zu gering.

Mal angenommen ich würde in eines dieser 3 Notebooks 2x2048 Megabyte GEIL Speicher mit 800Mhz Takt einbauen.
Wäre die Geschwindigkeit dann viel höher oder eher minimal ?

Vielen dank für eure Tipps und eure Mühe.

Solaris 1000


Samis

Viele fragen, für die ganzen Sachen die sich mit dem 'Verkabeln' befassen rate ich zu Wikipedia, da ist z.B. auch der Unterschied zwischen HDMI und DVI schön erklärt.

Das mit dem 800 MHz RAM bringt nichts, alle aktuellen Notebooks unterstützen nur 667 MHz, war ein nicht gehaltenes Versprechen von Santa Rosa. Die 800er Module funktionieren zwar und haben dann besser CLs, aber merken würdest du das auch nicht. 4 GB wofür? Welche Programme nutzen das die du nutzen willst? Auch unter Vista 64 würden ürigens die 4 GB nicht vollständig genutzt. ;)

Was willst du mit 2x GF8700M GT denn machen? Für Bluray benötigt man sowas nicht. Halte sowas für ziemlichen Blödsinn, lieber eine GF8800M GTX statt zwei 87er.

Was die Displays angeht musst du dir die entsprechenden Test zu Gemüte führen: Kurztest Acer Aspire 7720G
Asus M70S Review

Zum ASUS G70 scheint es noch keine Tests zu geben, prinzipiell sind Acer und ASUS aber eher für viel Leistung für wenig Geld als für qualitativ anspruchsvolle Komponenten bekannt. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Solaris1000



  Hallo,

Habe mir das M 70 SA nun bestellt.

Hätte aber noch eine ganz spezielle Frage:

In dem Link mit dem Review wird von einer External Video Break out Box gesprochen.

Eine Art Adaptar den man an einen Anschluss hinten am Pc einsteckt und er einem dann S-Video und
Composite Anschluss. ermöglicht.

Hat jemand bereits das M 70 und kann mir beantworten ob diese Breakout box auch beim deustche Modell dabei ist  ?

Würde   den Laptop gerne an meinen Röhrenfernseher anschliessen.

Unterscheiden sich amerikanische Modell eigentlich von europäischen Modellen (von der Tastatur mal abgesehen.?


Danke für eure Tipps

Solaris 1000


Samis

In den Details gibt es mit Sicherheit diverse Unterschiede bei den Notebooks zumal es ja häufig auch noch Dutzende Versionen eines einzigen Modells gibt.

Wenn ein S-Video Anschluss oder ein HDMI Anschluss verbaut ist kann man das Notebook problemlos an eine TV anschliessen, bei DVI wird nur das Bild übertragen, das Audio Signal muss dann separat übertragen werden.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview