News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vergleichbarkeit von Testaufnahmen zwischen 2 Tests

Started by M_Bodensee, May 07, 2019, 08:47:35

Previous topic - Next topic

M_Bodensee

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone und habe mir deshalb die Tests zum Nokia 7 plus und zum Sony XA2 plus durchgelesen. Beim Vergleich der Bilder der Kameras habe ich bei dem Lowlight Bild den Eindruck, dass in den beiden Tests unterschiedliche Beleuchtungssituationen vorlagen.

In den Referenenzbildern der EOS 70 D sind meiner Meinung nach unterschiedliche Schatten etc. zu erkennen. In den Vergleichsbildern zum XA2 plus sieht es so aus, als wenn die Kerze die einzige Lichtquelle wäre, in den Bildern des Tests des Nokias sind noch weitere Schatten zu sehen. Ist diese Interpretation zutreffend?

Ansonsten großes Lob für die qualifizierten Tests, kein Vergleich zu vielem anderen, was sonst so durch's Netz wabert.

Viele Grüße vom Bodensee
Martin

Daniel Schmidt

Hallo,

die Aufnahmen sind nur innerhalb eines Tests direkt vergleichbar. Testübergreifend kann es zu kleinen Unterschieden kommen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview