News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bedeutet ein Upgrade des Arbeitsspeichers einen Verlust der Garantie?

Started by Wurzelmann, May 13, 2006, 23:25:34

Previous topic - Next topic

Wurzelmann

Wenn ich den Arbeitsspeicher eines Notebooks erweitere, verliere ich ja jeglichen Garantie anspruch, oder? Aber wie sieht das Ganze eigentlich aus, wenn ich den Arbeitsspeicher vom Händler aufrüsten lasse?

Andreas H.

meinst du direkt beim bestellen schon aufrüsten lassen oder erst im nachheinein nochmal zum händler bringen und der macht das dann?


Andreas H.

das sollte sich eigentlich nicht auf die garantie auswirken ... wäre zumindest sehr schade ...

Klaus Hinum

also bei vielen herstellern ist das speichererweitern kein garantieverlust (da musst du aber die genauen garantiebestimmungen lesen). da die garantie ja eine freiwillige leistung ist (gewährleistung verlierst du sicher nicht), können die hersteller diese beschränken wie sie wollen. eine kurze anfrage beim support oder händler sollte aber klarheit verschaffen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview